NWZonline.de

grundschule-büppel

News
GRUNDSCHULE-BÜPPEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel/Büppel

Kritik An Schichtbetrieb In Frieslands Schulen
Eltern finden Maßnahmen überzogen

Eltern finden Maßnahmen überzogen

Varel/Büppel  - In Frieslands Schulen gilt wieder Schichtbetrieb. Viele Eltern finden das aber viel zu überzogen.

Varel

Bauvorhaben In Varel
Sporthalle bekommt ein neues Dach

Sporthalle bekommt ein neues Dach

Varel  - Die Stadt steckt mehrere Millionen Euro in Sanierungsarbeiten. Mittel kommen auch aus der niedersächsischen Sportstättenförderung.

Varel/Obenstrohe

Schulen In Varel
Oberschulen ringen um Schüler

Oberschulen ringen um Schüler

Varel/Obenstrohe  - Die Oberschule Obenstrohe braucht mehr Schüler für ihren Fortbestand. Von der Grundschule Büppel werden sie aber wohl nicht kommen. Aber woher dann?

Büppel

Verkehrssicherheit In Büppel
So groß ist der tote Winkel

So groß ist der tote Winkel

Büppel  - Wer als Radfahrer neben einem abbiegenden Laster steht, lebt gefährlich. Aber mit einfachen Regeln kann man sich schützen.

Varel

Bildung
Schulkindergarten soll umziehen

Varel  - Die Stadt Varel soll bei der Niedersächsischen Landesschulbehörde die Genehmigung für die Errichtung eines neuen ...

Varel

Sperrung In Varel
Abwasserkanal droht einzustürzen

Abwasserkanal droht  einzustürzen

Varel  - „Es ist Gefahr im Verzug, der Abwasserkanal droht einzustürzen“, sagt Fachbereichsleiter Wilfried Alberts von der Stadt Varel. Betroffen ist die Bürgermeister-Osterloh-Straße.

Varel

Stadtentwicklung
Diese Großprojekte kommen auf Varel zu

Diese Großprojekte kommen auf Varel zu

Varel  - „2020 wird das Jahr der Feuerwehr“, sagt Bürgermeister Wagner. Viel Geld muss in die Kinderbetreuung investiert werden. Zudem werde das Parkplatz- und Verkehrsproblem in Dangast angegangen.

Steinhausen

Kreistag
Zusammenarbeit der Vareler Oberschulen Gebot der Stunde

Steinhausen  - Mit einer Tüte voll mit Keksen und den besten Weihnachtswünschen haben sich zwei Schüler der Oberschule Obenstrohe ...

Varel/Steinhausen

Beschlüsse Auf Der Tagesordnung
Kreistag stellt Weichen für Schulen

Kreistag stellt Weichen für Schulen

Varel/Steinhausen  - Die Schulpolitik steht ganz oben auf der Tagesordnung der letzten öffentlichen Kreistagssitzung des Jahres. Sie ...

Obenstrohe

Änderung Der Bezirke
Auch aus Büppel an die Oberschule Obenstrohe

Auch aus Büppel an die Oberschule Obenstrohe

Obenstrohe  - Der Vorstoß ist nicht neu. Bereits 2015 und 2017 scheiterten Anträge der Schulleitung.

Büppel

Budenstadt öffnet in Büppel

Büppel  - An diesem Adventswochenende wird es besinnlich bei der Grundschule Büppel. Der TuS Büppel, Round Table und die ...

Varel

Dorfleben In Varel
Sie wollen Büppel beleben

Sie wollen Büppel beleben

Varel  - Zum ersten Mal seit vielen Jahren gibt es in Büppel wieder einen Weihnachtsmarkt. Die Dorfgemeinschaft, der TuS Büppel und Round Table haben sich neben dem Adventsmarkt noch mehr vorgenommen, um den Ort zu beleben.

Sportliche Schüler in Büppel

Sportliche Schüler  in Büppel

Die zur „Sportfreundlichen Schule“ ernannte Grundschule Büppel hat ihrem Namen wieder alle Ehre erwiesen. 125 der ...

Varel

Leseförderung
Pferde und Olchis gehen immer

Pferde und Olchis gehen immer

Varel  - Vor 50 Jahren hat Erich Schimanski die Bücherei an der Grundschule Büppel eingerichtet. Immer noch ist die Bücherei beliebt bei den Kindern, wenn sich auch die Ansprüche an Bücher gravierend verändert haben.

Besonderes Geschenk für Hospiz-Gast

Besonderes Geschenk für Hospiz-Gast

Große Aufregung bei Uwe Kroll, Gast des Hospizes am Wattenmeer im Haus der Hospiz- und Palliativarbeit „Am Jadebusen“. ...

Büppel

Grundschule In Büppel
In 4 Wochen muss alles fertig sein

In 4 Wochen muss alles fertig sein

Büppel  - Derzeit laufen die Abbrucharbeiten und im gesamten Gebäude herrscht geordnetes Chaos. Die Arbeiten liegen aber voll im Plan.

Erfolgreich, spendabel und neugierig

Erfolgreich, spendabel  und neugierig

Die Freiwillige Feuerwehr Varel hat vom Lions-Club Varel eine Spende in Höhe von 1100 Euro bekommen. Das Geld stammt ...

Büppel

Bienen-Ag In Büppel
Sie bringt die Schule zum Summen

Sie bringt die Schule zum Summen

Büppel  - Britta Moyzes bringt den Büppeler Grundschülern den Umgang mit Bienen bei. Für ihre Bienen-AG wurde die pensionierte Lehrerin jetzt geehrt.

Büppel/Varel

Neue Klasse in Büppel

Büppel/Varel  - An der Grundschule Büppel soll eine neue Schulkindergartenklasse eingerichtet werden. Dafür hat sich der städtische ...