NWZonline.de

grimme-preis

News
GRIMME-PREIS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Abschied von Kommissar Bukow
Charly Hübner hört beim Rostocker "Polizeiruf 110" auf

Charly Hübner hört beim Rostocker "Polizeiruf 110" auf

"Polizeiruf"-Fans müssen jetzt stark sein: Im kommenden Jahr läuft die letzte Folge mit dem beliebten Rostocker Kommissar Bukow. Schauspieler Charly Hübner gibt die Rolle auf - und sagt auch, warum.

TV-Auszeichnung
Öffentlich-rechtliche Sender räumen bei Grimme-Preis ab

Öffentlich-rechtliche Sender räumen bei Grimme-Preis ab

Im vergangenen Jahr hatten private Sender immerhin noch fünf von 16 Trophäen für gutes Fernsehen ergattert. Diesmal gehen sie fast leer. Über einen Grimme-Preis freuen dürfen sich Joko & Klaas.

Youtuberin
Mai Thi Nguyen-Kim als Sachbuch-Autorin erfolgreich

Mai Thi Nguyen-Kim als Sachbuch-Autorin erfolgreich

Über ihren Youtube-Kanal ist Mai Thi Nguyen-Kim vor allem jungen Menschen bekannt. Inzwischen ist die Wissenschaftlerin auch regelmäßig im TV zu sehen - und als Buchautorin erfolgreich.

Kiel

Beklemmender „Tatort“ aus Kiel
Borowski und Sahin ermitteln in der Incel-Szene

Borowski und Sahin ermitteln in der Incel-Szene

Kiel  - Was passiert, wenn Wut und Hass aus dem Internet in die Realität schwappen, zeigt sich im neuen Kieler „Tatort“. Kurz vor dem internationalen Frauentag beschäftigt sich der Sonntagskrimi mit einem brisanten Thema: Gewalt gegen Frauen.

TV-Awards
Streaming-Serien für Grimme-Preis nominiert

Streaming-Serien für Grimme-Preis nominiert

Der renommierte Grimme-Preis gilt als bedeutendste Auszeichnung für Qualitätsfernsehen in Deutschland. Solche Vorzeige-Sendungen sind offensichtlich immer häufiger auch auf Streamingportalen zu finden.

Emden

Neues Theater in Emden
Mit großen Schritten Richtung Umbau

Mit großen Schritten Richtung Umbau

Emden  - Derzeit findet im Neuen Theater Emden natürlich nichts statt – doch die Pause dauert auch noch länger. Umbau- und Sanierungsarbeiten stehen. Geplant ist die Wiedereröffnung für die Spielzeit 2022.

Heimlich verlobt
Christine Neubauer hat romantische Pläne für 2021

Christine Neubauer hat romantische Pläne für 2021

Die Schauspielerin erzählt aus ihrem Privatleben. Ob sie dieses Jahr noch einmal Ja sagen wird?

"Tagesschau"-Sprecher
Constantin Schreiber von Superman-Vergleich überrascht

Constantin Schreiber von Superman-Vergleich überrascht

Er ist das neue Gesicht der 20-Uhr-Tagesschau: Grimme-Preisträger Constantin Schreiber. Manch einer fühlt sich bei dem Journalisten an einen Comic-Helden erinnert.

Neuer "Tagesschau"-Sprecher
Constantin Schreiber startet mit viel Lob

Constantin Schreiber startet mit viel Lob

"Tagesschau"-Sprecher um 20 Uhr ist ein ganz spezieller Job. Debütant Constantin Schreiber kam gut an.

Neue Show im ZDF
Jan Böhmermann: "Gegenwind ist mein zweiter Vorname"

Jan Böhmermann: "Gegenwind ist mein zweiter Vorname"

Jan Böhmermann kehrt zurück ins Fernsehen - zwar in denkbar seltsamen Zeiten, diesmal allerdings direkt im ZDF-Hauptprogramm. Was will er mit seiner neuen Bühne anfangen? Ein Gespräch über Satire in Corona-Zeiten.

Im Nordwesten

Interview mit Wetterexperte Karsten Schwanke zum Klimawandel
„Jeder Tag, an dem wir nicht handeln, ist ein verlorener Tag“

„Jeder Tag, an dem wir nicht handeln, ist ein verlorener Tag“

Im Nordwesten  - Seit 25 Jahren erklärt Karsten Schwanke den TV-Zuschauern das Wetter – und oft auch, welche Rolle das Klima dabei spielt. Die Extreme werden zunehmen, sagt er. Auch im Nordwesten.

Köln

Weibliche Version von „Prince Charming“ startet

Köln  - Nach dem Erfolg der Datingshow „Prince Charming“ für schwule Männer wird es bald ein Gegenstück mit einer Frau ...

Interview
„Ich werde jetzt auf der Straße erkannt“

„Ich werde jetzt auf der Straße erkannt“

Köln

TV-Show
„Prince Charming“ wird zum zweiten Mal gesucht

„Prince Charming“ wird zum zweiten Mal gesucht

Köln  - Aus der Gruppe der LGBTTI, also Lesben, Gays, Bisexuellen, Transsexuellen, Transgender und Intersexuellen sind ...

Köln

Kabarettist mit 83 Jahren gestorben
Herbert Feuerstein ist tot

Herbert Feuerstein ist tot

Köln  - Der Kabarettist Herbert Feuerstein ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Berühmt wurde er als kongenialer Partner von Harald Schmidt in der legendären Satireshow „Schmidteinander“ .

Berlin

Film
Charakterkopf mit Hang zur Komödie

Charakterkopf mit Hang zur Komödie

Berlin  - Er war ein Charakterkopf – und zwar einer, bei dem die Leute gern zuschauten. Er war bereits zu DDR-Zeiten ein ...

Interview
1989 magischer Moment der Geschichte

1989 magischer Moment der Geschichte

Mit 78 Jahren
Schauspieler Michael Gwisdek gestorben

Schauspieler Michael Gwisdek gestorben

Viele kennen ihn aus "Good Bye, Lenin!" - der Schauspieler Michael Gwisdek ist tot. Die Film- und Fernsehbranche trauert um ein "Ausnahmetalent".

Berlin

Im Alter Von 78 Jahren
Schauspieler Michael Gwisdek ist tot

Schauspieler Michael Gwisdek  ist tot

Berlin  - Der Schauspieler und Regisseur Michael Gwisdek ist tot. Er starb nach kurzer schwerer Krankheit.