NWZonline.de

grimme-preis

News
GRIMME-PREIS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin/Hamburg

Themenabend
Tödliche Waffenexporte nach Mexiko

Tödliche Waffenexporte nach Mexiko

Berlin/Hamburg  - Der Spielfilm geht illegalen Rüstungsdeals von Deutschen nach. Viele hochkarätige Schauspieler sind dabei.

Paris/Stockholm

Game-Of-Thrones-Darsteller
Schauspieler Max von Sydow gestorben

Schauspieler Max von Sydow gestorben

Paris/Stockholm  - Der schwedisch-französische Schauspieler wurde 90 Jahre alt. In seinen Filmen verkörperte er Schurken, Könige und sogar Gott. Den Oscar konnte er nie gewinnen, dafür war er auch im hohen Alter noch auf der Leinwand zu sehen.

Schurke, Gott und der Teufel
Filmlegende Max von Sydow gestorben

Filmlegende Max von Sydow gestorben

Noch im hohen Alter spielte Max von Sydow in "Star Wars" und "Game of Thrones" - und dabei seine jungen Kollegen oft an die Wand. Berühmt machte den gebürtigen Schweden aber Starregisseur Ingmar Bergman.

Marl

Auszeichnung
Streaming-Serien räumen mächtig ab

Streaming-Serien räumen mächtig ab

Marl  - 58 Preisträger erhalten am 27. März ihren Grimme-Preis. Auch der Episodenfilm „The Love Europe Project“ ist dabei.

Auszeichnungen
Zwei Grimme-Preise für Netflix-Serien

Zwei Grimme-Preise für Netflix-Serien

Undotiert, doch heiß begehrt: Die Grimme-Preise für vorbildliche Fernsehsendungen. Zum 56. Mal haben Jurys ausgewählt, was sie im vergangenen Jahr für preiswürdig hielten. Private Produktionen kamen diesmal gut weg.

München

Robert Atzorn
Fernsehstar mit Oldenburger Vergangenheit genießt den Ruhestand

Fernsehstar mit Oldenburger Vergangenheit genießt den  Ruhestand

München  - Der „Lehrer Dr. Specht“ und der „Kommissar Clüver“ gehören zu Robert Atzorns bekanntesten Fernsehrollen. Nun feiert er seinen 75. Geburtstag – im Ruhestand.

Tod mit 66 Jahren
Regisseur Urs Egger gestorben

Regisseur Urs Egger gestorben

Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, arbeitete an einem Bond-Film mit und hat viel für das ZDF gedreht: Jetzt ist der Regisseur Urs Egger nach langer Krankheit gestorben.

Intensivstation
Ingrid Steeger: Ich hatte zwei Minuten Herzstillstand

Ingrid Steeger: Ich hatte zwei Minuten Herzstillstand

Ingrid Steeger liegt momentan auf der Intensivstation einer Klinik. "Ich war fast tot", sagte die Schauspielerin.

Hosüne

Konzert
Er trat schon gemeinsam mit vielen Künstlern auf

Er trat schon gemeinsam mit vielen Künstlern auf

Hosüne  - Für Konzertreisen war der Musiker auf der ganzen Welt unterwegs. Nun kommt er nach Hosüne.

Berlin/Paris

Geburtstag
Auf roten Teppichen macht er sich rar

Auf roten Teppichen macht er sich rar

Berlin/Paris  - Matthias Habich macht sich gern rar. Rote Teppiche schätzt er nicht, Interviews gibt er selten. Er will ausschließlich ...

Hückelhoven/Berlin

Die Wollnys Auf Rtlzwei
Großfamilie mit treuer Fangemeinde

Großfamilie mit treuer Fangemeinde

Hückelhoven/Berlin  - Seit fast zehn Jahren begleitet RTLzwei die elffache Mutter Silvia Wollny. Ihr Kampf mit den Alltagssorgen kommt vor allem beim weiblichen Publikum gut an.

Bad Aibling

Fernsehen
Trauer um Schauspielerin Veronika Fitz

Trauer um Schauspielerin Veronika Fitz

Bad Aibling  - Mit ihrer Paraderolle in der Serie „Die Hausmeisterin“ des Bayerischen Rundfunks (BR) eroberte Veronika Fitz die ...

Erfurt

Kika
Bernd das Brot kommt zurück

Bernd das Brot kommt zurück

Erfurt  - Comeback für einen witzigen Griesgramm: Der öffentlich-rechtliche Kinderkanal (KiKA) holt im nächsten Jahr „Bernd ...

Oldenburg

Politiktalk In Oldenburg
Frank Plasberg plaudert über seine Jugend

Frank Plasberg plaudert über seine Jugend

Oldenburg  - Der Grimme-Preisträger spricht im Janssen-Museum über Fairness, Berufswahl und seine Mutter.

Das unvernünftige Genie
Erster deutscher Fußball-Popstar: Günter Netzer wird 75

Erster deutscher Fußball-Popstar: Günter Netzer wird 75

Günter Netzer war Deutschlands erster Fußball-Popstar. Aber er war auch einer der besten Mittelfeldspieler, der mit langen Pässen viele Spiele seiner Mannschaften prägte. Heute wird Netzer 75. Er blickt zurück auf ein glückliches Leben.

Beide siezen sich noch immer
Delling scherzt vor Netzers Geburtstag

Delling scherzt vor Netzers Geburtstag

Stuttgart (dpa) - Gerhard Delling hat seinen langjährigen TV-Partner Günter Netzer nach dem Ende der Zusammenarbeit ...

Oldenburg

Olb-Festival
Lebensgefühl von „Babylon Berlin“ auf der Bühne

Lebensgefühl von „Babylon Berlin“ auf der Bühne

Oldenburg  - „Zu Asche, zu Staub“, das markante Titellied der erfolgreichen Fernsehserie „Babylon Berlin“, ist längst zum Ohrwurm ...

Polit-Satire im ZDF
Zehn Jahre "heute-show" - Welke macht Sommerpause

Zehn Jahre "heute-show" - Welke macht Sommerpause

Die "heute-show" ist seit zehn Jahren auf Sendung. Am Freitag kommt noch mal eine Ausgabe. Dann ist Sommerpause. Und die dauert ganz schön lange.

Edewecht

Goldenes Buch Der Gemeinde Edewecht
Erinnerungen auf edlem Papier

Erinnerungen auf edlem Papier

Edewecht  - Rotbraun ist es, das goldene Buch der Gemeinde Edewecht. Es kommt in einem Schuber daher und ist mit handgeschöpften Papierseiten ausgestattet. Doch wer hat sich eigentlich darin verewigt?