NWZonline.de

grammy-awards

News
GRAMMY-AWARDS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

No.6 Collaborations Project
Mehr Liebe, größere Stars: Ed Sheerans Duett-Album

Mehr Liebe, größere Stars: Ed Sheerans Duett-Album

2011 bringt der damals noch unbekannte Ed Sheeran ein reines Duett-Album raus - mit unbekannten Rappern. Acht Jahre später ist der Brite ein Weltstar und lädt erneut zu gemeinsamen Gesängen.

Verleihung in Berlin
Neuer Musikpreis: Hype Awards für Urban Culture

Neuer Musikpreis: Hype Awards für Urban Culture

Hip-Hop dominiert schon seit langer Zeit die Charts. Mit den Hype Awards bekommt die urbane Musiklandschaft jetzt einen eigenen Preis.

The Girl from Ipanema
Bossa-Nova-Legende João Gilberto ist tot

Mit seiner Interpretation von "Das Mädchen aus Ipanema" machte er die moderne Mischung aus Samba und Jazz auf der ganzen Welt berühmt. Zuletzt lebte er krank und verschuldet in seiner Wohnung in Rio. Nach seinem Tod huldigen ihm viele Weggefährten.

In Londoner Kirche
Sängerin Katharine McPhee heiratet Komponisten David Foster

Sängerin Katharine McPhee heiratet Komponisten David Foster

Es ist seine fünfte Ehe und ihre zweite: Sängerin Katharine McPhee und Komponist David Foster haben sich noch einmal getraut. Die US-Bürgerin und der Kanadier gaben sich in London das Ja-Wort.

Streit im Nachtclub
Cardi B: "Ich gehe nicht in den Knast"

Cardi B: "Ich gehe nicht in den Knast"

In einem Nachtclub kam es zu einer Auseinandersetzung. Und jetzt muss sich Rapperin Cradi B unter anderem wegen Körperverletzung und Belästigung vor Gericht verantworten.

DJ
Robin Schulz spielt in Spielerkabine von Schalke 04

Robin Schulz spielt in Spielerkabine von Schalke 04

DJ Robin Schulz hat ein ungewöhnliches Konzert gegeben. Stattgefunden hat es in der Spielerkabine von Schalke 04. Live dabei waren mehrere Fans des Fußballvereins - allerdings nur eine begrenzte Zahl.

French-House-Pionier
Französischer Star-DJ Zdar gestorben

Französischer Star-DJ Zdar gestorben

Die Musikwelt trauert um Philippe Zdar. Der französische DJ, der die moderne Dance-Musik mitgeformt hat, ist tödlich verunglückt. Das Management spricht von einem Unfalltod.

Jade

Troy Petty Mit Konzert In Jade
Zur Küste hingezogen

Zur Küste hingezogen

Jade  - Der Musiker Troy Petty pflegt eine besondere Beziehung zu Norddeutschland. Am kommenden Sonnabend ist er in der Gaalerie Schönhof zu hören.

Oldenburg

Alan Parsons In Oldenburg
Er kennt das Rezept für erfolgreiche Pop-Musik

Er kennt das Rezept für erfolgreiche Pop-Musik

Oldenburg  - 1500 Fans erlebten ein begeisterndes Konzert in Oldenburg. Der 70-Jährige stellte sein neues Album „The Secret“ vor.

New York

Lionel Richie Wird 70
Superstar und ultimativer Schnulzenkönig

Superstar und ultimativer Schnulzenkönig

New York  - Wenn man Lionel Richie trifft, kann schon ein einfacher Gruß zum Problem werden. Denn wie begrüßt man jemanden, ...

Von Latin bis R&B
Kunterbuntes Allerlei: "Madame X" von Madonna

Kunterbuntes Allerlei: "Madame X" von Madonna

Viel wurde über die große Pop-Diva Madonna zuletzt gelästert - da können Verrisse ihres neuen Albums eigentlich nur noch langweilen. So schlimm wie nach dem ESC-Debakel befürchtet ist "Madame X" nicht. Aber hat Madonnas Musik heute noch irgendeine Pop-Relevanz?

Berührendes Road-Movie
Americana-Epos: Bruce Springsteen unter "Western Stars"

Americana-Epos: Bruce Springsteen unter "Western Stars"

Viele sehr unterschiedliche Alben hat Bruce Springsteen seit den 70ern gemacht. "Western Stars" fügt dem "Boss"-Gesamtwerk etwas Neues hinzu. Selten hat man ein schöneres akustisches Road-Movie gehört. Danach kommt nun wieder seine berühmte Band ins Spiel.

Pop-Duell
Madonna und der "Boss": Wie gut sind die 80er-Giganten noch?

Madonna und der "Boss": Wie gut sind die 80er-Giganten noch?

Die Musik von Madonna und Bruce "The Boss" Springsteen ist kaum vergleichbar - ihr Massenerfolg und Ikonen-Status aber durchaus. Nun bringen die Pop-Königin und der Stadionrocker neue Alben heraus. Wie haben sich die beiden Superstars gehalten?

New Orleans

Musiker Dr. John gestorben

New Orleans  - Er hat Rock‘n’Roll gelebt: Im Alter von 77 Jahren ist der Blues-Sänger Dr. John („Right Place, Wrong Time“) gestorben. ...

Wundervoller Energiefluss
50 Jahre nach Woodstock - "Africa Speaks" von Santana

50 Jahre nach Woodstock - "Africa Speaks" von Santana

Sein ekstatischer Auftritt beim Woodstock-Festival machte Santana 1969 berühmt. Zum 50-jährigen Jubiläum will er wieder auf der Woodstock-Bühne spielen. Auf seinem neuen Album kombiniert Santana seinen markanten Gitarrensound mit afrikanischen Einflüssen.

Feuriger Voodoo-Rock-Eintopf
Blues-Ikone Dr. John mit 77 Jahren gestorben

Blues-Ikone Dr. John mit 77 Jahren gestorben

Wenn der Begriff "Unikum" je auf einen US-Musiker zutraf, dann auf Dr. John. Der Sänger und Pianist vermischte wie kein anderer Rock, Blues, Jazz und Voodoo-Mystik zu einem exotischen Eintopf. Mit 77 ist die hochverehrte US-Südstaaten-Ikone nun gestorben.

Englishman in Hannover
Entspannter Sting startet Deutschlandtour

Entspannter Sting startet Deutschlandtour

Feuerwerk, Filme auf der Großleinwand oder Tänzerinnen benötigt Sting nicht. Seine Hits aus vier Jahrzehnten tragen durch ein stimmungsvolles Konzert und bleiben auch nach der Show noch lange im Ohr.

Konzert in Stuttgart
Phil Collins trotzt den Schicksalsschlägen

Phil Collins trotzt den Schicksalsschlägen

Als Schlagzeuger startete Phil Collins eine Weltkarriere. Gesundheitlich angeschlagen kann er die Drums aber nicht mehr spielen. Es sind nicht die einzigen Widrigkeiten, denen der Popstar trotzen muss - aber das hält den 68-Jährigen nicht davon ab, durch die Stadien dieser Welt zu touren.

"Forbes"-Magazin
Jay-Z ist erster Rap-Milliardär

Jay-Z ist erster Rap-Milliardär

Als Drogendealer im New Yorker Stadtteil Brooklyn fing er an, nun ist Jay-Z laut dem Magazin "Forbes" der erste Rap-Milliardär. Sein Vermögen verdient er mit weit mehr als seiner Musik.