NWZonline.de

grammy-awards

News
GRAMMY-AWARDS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Los Angeles

Er wurde 59 Jahre alt
„Gangsta’s Paradise“-Rapper Coolio ist tot

„Gangsta’s Paradise“-Rapper Coolio ist tot

Los Angeles  - Der US-Rapper wurde 59 Jahre alt. Die Todesursache ist zurzeit noch nicht bekannt. Seinen größten Hit landete er im Jahr 1995.

Leute
"Gangsta's Paradise"-Rapper Coolio mit 59 gestorben

"Gangsta's Paradise"-Rapper Coolio mit 59 gestorben

Vom kalifornischen Compton bis an die Spitze der Charts: Artis Leon Ivey Jr. - besser bekannt als Coolio - schaffte es 1995 unter die ganz Großen. Nun ist der Rapper gestorben.

Sängerin
Große Bühne für Rihanna beim Super Bowl

Große Bühne für Rihanna beim Super Bowl

Das NFL-Finale zählt zu den größten TV-Ereignissen des Jahres in den USA. Ein Auftritt bei dem Star- und Werbespektakel gilt als Highlight einer musikalischen Karriere.

Friesoythe

Friesoytherin bei „Wer wird Millionär“
So viel Geld nahm Angelika Menzen mit nach Hause

So viel Geld nahm Angelika Menzen mit nach Hause

Friesoythe  - Die Friesoyther Ärztin Dr. Angelika Menzen war am Montagabend in der RTL-Quizshow „Wer wird Millionär“ zu sehen. Erst bei einer Frage zu den Grammys scheiterte sie.

Auszeichnung
Sängerin Kelly Clarkson auf "Walk of Fame" verewigt

Sängerin Kelly Clarkson auf "Walk of Fame" verewigt

Vor 20 Jahren gewann Kelly Clarkson die erste Staffel der Castingshow "American Idol". Seitdem brachte sie neun Alben auf den Markt. Nun wurde sie in Los Angeles für ihre Leistung verewigt.

US-Justiz
Sex mit Minderjährigen: R. Kelly erneut schuldig gesprochen

Sex mit Minderjährigen: R. Kelly erneut schuldig gesprochen

Trotz zahlreicher kursierender Geschichten über Sex mit Minderjährigen schien es jahrzehntelang so, als sei R. Kelly unangreifbar. Doch die Vergangenheit holte ihn schließlich ein.

Musik
"Rest in Power" - Jazzpianist Ramsey Lewis ist tot

"Rest in Power" - Jazzpianist Ramsey Lewis ist tot

Schon als Kleinkind lernte Ramsey Lewis Klavierspielen. Mit "The In Crowd" wurde er weltberühmt. Viele deutsche Radiohörer dürften sich aber vor allem an ein Stück erinnern.

Soul- und Popstar
John Legend mit neuem Doppelalbum

John Legend mit neuem Doppelalbum

Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen: John Legend meldet sich mit einem Doppelalbum zurück.

Auszeichnung
Adele freut sich über Emmy: "Habe offiziell ein EGO"

Adele freut sich über Emmy: "Habe offiziell ein EGO"

Grammy und Oscar hat die britische Sängerin Adele schon. Nun gewann sie auch einen Emmy für ihr Spezial "Adele: One Night Only". Eine wichtige Trophäe fehlt aber in ihrer Sammlung noch.

Fernsehpreis
Barack Obama gewinnt Emmy als bester Erzähler

Barack Obama gewinnt Emmy als bester Erzähler

Am 12. September werden die wichtigsten Fernsehpreise der USA vergeben. Einige Gewinner gibt es jetzt schon.

Eröffnung
Filmfest Venedig: Filmstars, Selenskyj und Hillary Clinton

Filmfest Venedig: Filmstars, Selenskyj und Hillary Clinton

Die Filmfestspiele Venedig haben begonnen. Filmstars wie Adam Driver, Greta Gerwig und Julianne Moore schritten über den Teppich. Und auch die Politik spielte eine Rolle.

Hannover 96
Sohn von Phil Collins wartet auf Liga-Debüt bei Hannover 96

Sohn von Phil Collins wartet auf Liga-Debüt bei Hannover 96

Hannover (dpa) - Der Sohn des Pop-Stars Phil Collins wartet weiter auf seinen ersten Einsatz für die U19-Bundesliga-Mannschaft ...

Ex-Musik-Star
Zweiter Prozess gegen R. Kelly gestartet

Zweiter Prozess gegen R. Kelly gestartet

Zu Jahrzehnten Haft ist R. Kelly schon verurteilt - doch nun wird dem Ex-Popstar ein weiteres Mal der Prozess gemacht. Dabei geht es auch um ein berühmt gewordenes Video.

Kriminalität
R. Kelly muss erneut vor Gericht

R. Kelly muss erneut vor Gericht

Zu Jahrzehnten Haft ist R. Kelly schon verurteilt - doch nun wird dem Ex-Popstar ein weiteres Mal der Prozess gemacht. Dabei geht es auch um ein berühmt gewordenes Video.

Harpstedt

Konzert in Christuskirche Harpstedt
Sie spielen den „Sound of Silence“

Sie spielen den „Sound of Silence“

Harpstedt  - Die „Simon & Garfunkel Revival Band“ tritt am Freitag, 30. September, in der Christuskirche in Harpstedt auf. Die Musikgruppe orientiert sich an Klassikern wie „Sound of Silence“.

Leute
Trauer um "Grease"-Star Olivia Newton-John

Trauer um "Grease"-Star Olivia Newton-John

Vor mehr als 40 Jahren machte Olivia Newton-John mit ihrem Auftritt in "Grease" Furore. Nun ist die Popsängerin und Schauspielerin mit 73 Jahren gestorben. Kollegen wie John Travolta und Barbra Streisand trauern um den Star.

Leute
John Legend über Freundschafts-Aus mit Kanye West

John Legend über Freundschafts-Aus mit Kanye West

Zu Beginn ihrer Karrieren standen sich die heutigen Superstars nicht nur beruflich nahe, sondern auch privat. Das ist inzwischen vorbei - auch aus politischen Gründen.

Kriminalität
Lady Gagas Hunde gestohlen: Vier Jahre Haft für Täter

Lady Gagas Hunde gestohlen: Vier Jahre Haft für Täter

Der US-Künstlerin sind vergangenes Jahr zwei Hunde gestohlen worden. Jetzt muss ein 20-jähriger Täter dafür ins Gefängnis.

Renaissance
Musik wie der "Klingelton Gottes": Beyoncés neues Album

Musik wie der "Klingelton Gottes": Beyoncés neues Album

Es gibt kaum neue Alben von Popstars, denen mehr entgegengefiebert. Nach sechs Jahren Pause ist es nun so weit. "Renaissance", dürfte den Zeitgeist - wie so oft bei Beyoncé - auf den Punkt bringen.