NWZonline.de

graf-anton-günther-schule

News
GRAF-ANTON-GÜNTHER-SCHULE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg/Vallendar

Klaus-von-Klitzing-Preis 2020
Ordensschwester begeistert Mädchen für Informatik

Ordensschwester begeistert Mädchen für Informatik

Oldenburg/Vallendar  - Den mit 15.000 Euro dotierten Klaus-von-Klitzing-Preis der EWE-Stiftung und der Uni Oldenburg erhält erstmals eine Geistliche: Ordensschwester Christine Brück hat Herausragendes als Fachlehrerin geleistet.

Sandkrug/Hude/Oldenburg

Dr. Hans Riegel Stiftung
Mathe-Asse aus dem Landkreis Oldenburg ausgezeichnet

Mathe-Asse aus dem Landkreis Oldenburg ausgezeichnet

Sandkrug/Hude/Oldenburg  - Mathematisch sind die beiden richtig auf Zack: Simon Bialek und Erik Petrin sind für ihre Facharbeiten, die sind am Graf-Anton-Günther-Gymnasium geschrieben haben, jetzt ausgezeichnet worden.

Ganderkesee/Landkreis

Zwölfter Todesfall im Landkreis Oldenburg
Ganderkeseer mit Covid-19 verstorben

Ganderkeseer mit Covid-19 verstorben

Ganderkesee/Landkreis  - Das Infektionsgeschehen im Landkreis Oldenburg entwickelt sich weiterhin sehr dynamisch. Voraussichtlich werde ab Montag eine Maskenpflicht an Schulen gelten, so Landrat Carsten Harings.

Wardenburg

GAG-Combo
Kein Nachfolger in Sicht

Kein Nachfolger in Sicht

Wardenburg  - Anfang Oktober hat die GAG-Combo, die Band des Landkreisgymnasiums Graf-Anton-Günther-Schule, vermutlich ihr letztes ...

Wardenburg/Hatten

Abschiedskonzert Der Schulband Des Oldenburger Landkreisgymnasiums
Ein halbes Leben für die GAG-Combo

Ein halbes Leben für die GAG-Combo

Wardenburg/Hatten  - Sie war eine feste Größe auf Veranstaltungen wie dem Cityfest in Wardenburg oder dem Sandyfest in Sandkrug: die GAG-Combo. Nun hat die Band, in der über Jahrzehnte viele junge Musiker aus Wardenburg mitgewirkt haben, ihren letzten Auftritt.

Landkreis/Oldenburg

Konzert der GAG-Combo

Landkreis/Oldenburg  - Ihr voraussichtlich letztes Konzert veranstaltet die GAG-Combo des Landkreisgymnasiums Graf-Anton-Günther-Schule ...

Wardenburg/Oldenburg

Aufführung Im Internet
GAG-Kammerchor bietet Konzertgenuss online

GAG-Kammerchor  bietet Konzertgenuss online

Wardenburg/Oldenburg  - Das Konzert des hochkarätigen Chores des Landkreisgymnasiums wird am Sonntag, 27. September, ab 18 Uhr ausschließlich über das Internet übertragen.

Oldenburg/Westerstede/Delmenhorst

Schülerforschungszentrum Nordwest
Forschen ganz ohne Stundenplan

Forschen ganz ohne Stundenplan

Oldenburg/Westerstede/Delmenhorst  - Um Begabten in den sogenannten MINT-Fächern Mathe, Informatik, Naturwissenschaft und Technik ein besseres Angebot abseits der Schulbildung zur Verfügung zu stellen, gibt es den Verein „XperimenT! Forschungszentrum Nordwest“. Dieser hat nun Fördergelder aus der regionalen Wirtschaft erhalten – und einiges vor.

Oldenburg

Corona
GAG-Kammerchor gibt Konzert via Internet

Oldenburg  - Mit einem kleinen Chorkonzert aus der St.-Michael-Kirche in Kreyenbrück – ausschließlich über das Internet – möchte ...

Bürgerfelde

Oldenburger Erinnert Sich
Als Uli Stein zynische Cartoons in einer Kneipe zeigte

Als Uli Stein zynische  Cartoons in einer Kneipe zeigte

Bürgerfelde  - Der Oldenburger Diethelm Freytag hat den vor kurzem verstobenen Cartoonisten Uli Stein 1974 kennengelernt. Das Buch „Vorsicht Steinschlag“ gibt einen Eindruck von der frühen Schaffensphase. Freytag hütet es wie einen Schatz.

Im Nordwesten

Sorge In Oldenburg Und Umzu
Corona-Gefahr im Schulbus – Eltern schreiben Brandbrief

Corona-Gefahr im Schulbus – Eltern schreiben Brandbrief

Im Nordwesten  - Eltern im Nordwesten sind besorgt: Coronabedingte Abstände können in den Bussen kaum eingehalten werden. Schüler und Behörden sind ebenfalls nicht glücklich mit der Situation.

Gemeinde Hatten

Wettbewerb Für Schüler In Niedersachsen Und Sachsen-Anhalt
Trio ist mit Texten über Fußball sehr erfolgreich

Trio ist mit Texten über Fußball sehr erfolgreich

Gemeinde Hatten  - Fußball ist ein Volkssport, ihn schauen sich viele Menschen gerne an. Darüber zu schreiben, ist gar nicht so einfach. Drei Schüler der Graf-Anton-Günther-Schule haben es erfolgreich versucht.

Rodenkirchen

Grundschule Rodenkirchen
Ehemalige Rektorin hat den Blick der Schüler geweitet

Ehemalige Rektorin hat den Blick der Schüler geweitet

Rodenkirchen  - 42 Jahre lang war die Rodenkircherin Elke Kulik-Janssen im Schuldienst. Sie hat die Schule geprägt.

Hude/Oldenburg

Einzige Absolventin Am Gag In Oldenburg
Abitur! Und das im Jahr 2020!

Abitur! Und das im Jahr 2020!

Hude/Oldenburg  - Sha’re Stöver aus Hude hat in diesem Jahr als einzige Schülerin am Graf-Anton-Günther-Gymnasium Abi gemacht. Weil sie länger krank war, entschied sie sich, die elfte Klasse zu wiederholen. Gar nicht so einfach in Niedersachsen...

Oldenburg

Trauer Um Oldenburger Sportlerin
Olympia-Turnerin Wölfi Voss gestorben

Olympia-Turnerin Wölfi Voss gestorben

Oldenburg  - Bei den Olympischen Spielen 1952 in Helsinki erturnte sie in der Gruppen-Gymnastik den vierten Platz. Später blieb Wölfi Voss vielen Oldenburgern als Sportlehrerin in Erinnerung.

Wildeshausen/Landkreis

Förderbescheide Aus Digital-Pakt
500.000 Euro für vier Schulen im Kreis Oldenburg

500.000 Euro für vier Schulen im Kreis Oldenburg

Wildeshausen/Landkreis  - Insgesamt sind für den Landkreis gut 3 Millionen Euro vorgesehen. Bis 2024 läuft das Förderprogramm Digital-Pakt Schule.

Tungeln

Patenschaftsprogramm
Als Juniorbotschafterin in die USA

Als Juniorbotschafterin in die USA

Tungeln  - Louisa Dauskardt bewarb sich für den Austausch bei MdB Susanne Mittag. Aufgrund der Corona-Pandemie fliegt sie aber erst 2021.

Landkreis

Auslandsjahr
Abschied in schwieriger Zeit

Abschied in schwieriger Zeit

Landkreis  - So hatte sich die Schülerin des Landkreisgymnasiums das Jahr in Polen nicht vorgestellt. Doch die Corona-Krise stellte viel auf den Kopf.

Wardenburg/Hatten/Hude

GAG-Schule verlängert Anmeldung

Wardenburg/Hatten/Hude  - Aufgrund der außergewöhnlichen Umstände dehnt die Graf-Anton-Günther-Schule ihre Anmeldtage aus. Für die Eltern ...