NWZonline.de

gründonnerstag

News
GRÜNDONNERSTAG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

20 Prozent mehr Baustellen
ADAC: Weniger Staus, aber längere Wartezeiten

ADAC: Weniger Staus, aber längere Wartezeiten

Im Stau steht nun wirklich niemand gerne. Gute Nachrichten also, dass es im vergangenen Jahr weniger davon in Deutschland gab, und diese zudem kürzer wurden. Schlecht hingegen: Die Wartezeit verlängerte sich dennoch.

Urneburg

Urneburger ermitteln Meister

Urneburg  - Ihren Schieß- und Skat-Meister 2020 ermitteln die Schützen des SV Urneburg am Donnerstag, 13. Februar. Das vereinsinterne ...

Rodenkirchen

Konfirmanden zeigen Filme

Rodenkirchen  - Ein bisschen Kino in der Kirche: Beim Sonntagsgottesdienst am 26. Januar ab 10 Uhr in St. Matthäus zeigen die Konfirmanden ...

Ohmstede/Donnerschwee

Neue Gottesdienstzeiten In Oldenburg
Kirchengemeinde Ohmstede krempelt Althergebrachtes um

Kirchengemeinde Ohmstede krempelt Althergebrachtes  um

Ohmstede/Donnerschwee  - Der Gottesdienstag am Sonntagmorgen gehört für immer weniger Menschen zum Wochenablauf. Abends hätten sie schon eher Zeit und auch Lust, wenn Kirche interessanter wäre. Die Kirchengemeinde Ohmstede reagiert auf den Wandel.

QualitÄt
Je frischer, desto besser

Je frischer, desto besser

Grünkohl in Kombination mit Pinkel und Salzkartoffeln lässt fast jedem Norddeutschen das Herz höher schlagen. Von ...

Jever

Grüner Donnerstag im Graftenhaus

Jever  - Die Grünen sind bei der Europawahl in Deutschland zweitstärkste Partei geworden – Frieslands Grüne wollen mit Landesvorsitzendem ...

Garrel

Angriff Auf Kinder In Garrel
Für Dobermann gilt nun Maulkorbpflicht

Für Dobermann gilt nun Maulkorbpflicht

Garrel  - Der Hund hatte an Gründonnerstag zwei Kinder angefallen und verletzt. Nun hat die Gemeinde reagiert.

Oldenburg

Ärger In Oldenburg
Mit Dünger durchs Naturschutzgebiet

Mit Dünger  durchs Naturschutzgebiet

Oldenburg  - Versprüht wurde am Gründonnerstag flüssiger Stickstoffdünger. Vom Aussterben bedrohte Große Brachvögel wurden beim Brüten empfindlich gestört. Doch ist das Ausbringen von Dünger verboten?

Rastede

Fußball
Abschiedstour für Trainer beginnt in Wilhelmshaven

Abschiedstour für Trainer beginnt in Wilhelmshaven

Rastede  - Fünf Spiele noch stehen Jens Wolters und Sven de Groot als Trainerduo bei den Bezirksliga-Fußballern des FC Rastede ...

Garrel

Rege Diskussion Auf Nwz-Plattformen
Hundeangriff in Garrel erhitzt Gemüter

Hundeangriff in Garrel erhitzt Gemüter

Garrel  - Der Hund müsse eingeschläfert werden, forderten nicht wenige Nutzer. Andere sehen den Halter in der Pflicht – Dokumentation einer Debatte.

Handball-Königsklasse
Flensburger Fokus rückt von Champions League auf Bundesliga

Nach dem 22:28 gegen Veszprem stehen die Flensburger vor dem Aus im Viertelfinale der Champions League. "Wir haben ein großes Ziel in dieser Saison, und wir haben wichtige Spiele vor uns", sagt Coach Maik Machulla. Er meint nicht die Königsklasse.

Molbergen

Spenden
Messdiener sammeln fast 5300 rohe Eier

Messdiener sammeln fast 5300 rohe Eier

Molbergen  - Richtig stolz auf das Ergebnis der 3. Ostereieraktion der Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist in Molbergen waren ...

Benthullen

Party
Großer Andrang bei Traditionsveranstaltung

Großer Andrang bei Traditionsveranstaltung

Benthullen  - Osterfeuer, Stockbrot und Tanzen bis in die Nacht – So hat die Landjugend Benthullen-Harbern ihre traditionelles ...

Garrel

Dobermann fällt in Garrel Kinder an

Garrel  - Ein Hund hat zwei kleine Kinder an der Pfarrer-Landgraf-Straße in Garrel (Kreis Cloppenburg) angefallen. Das bestätigte ...

Oldenburg

Landwirtschaft In Oldenburg
Hoffnung auf gute Spargel-Saison

Hoffnung auf gute Spargel-Saison

Oldenburg  - Macht Spargelessen dick? Warum riecht es nach dem Verspeisen der weißen Stangen streng auf dem WC? Spargelbauern geben Antworten.

Garrel

Hunde-Attacke In Garrel
Dobermann fällt zwei kleine Kinder an

Dobermann fällt zwei kleine Kinder an

Garrel  - Die verletzten Kinder wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren und mussten behandelt werden. Der Vorwurf gegen den Hundehalter lautet: fahrlässige Körperverletzung durch Unterlassung.

Bad Bentheim

Geldwäsche? Polizei findet 350 000 Euro in Auto

Bad Bentheim  - In einem Auto hat die Polizei kurz hinter der deutsch-niederländischen Grenze rund 350 000 Euro entdeckt. Zollfahnder ...

Eltern und Kinder helfen

Eltern und  Kinder helfen

In die zweite Runde gegangen ist vor Ostern das Gartenprojekt der Kindertagesstätte „Schatzinsel“ in Hoykenkamp. ...

Beckeln

Feuerwehr
20 000 Stunden ehrenamtliche Arbeit

20 000 Stunden ehrenamtliche Arbeit

Beckeln  - Allein Aktive und Senioren leisteten 7008 Dienststunden. Das Orchester hat einen neuen Dirigenten gefunden.