NWZonline.de

gospelchor

News
GOSPELCHOR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wangerooge

Wangerooges Pastor Günther Raschen in Ruhestand verabschiedet
„Günther, du warst deiner Zeit voraus“

„Günther, du warst  deiner Zeit voraus“

Wangerooge  - Zögernd tritt Günther Raschen ans Mikrophon. „Bin ich das eigentlich?“, fragt er, „bin ich das, was ihr da gesagt ...

Oldenburg

„Auf der Suche nach dem leeren Grab“
Film der oldenburgischen Kirche zeigt anderen Blick auf Ostern

Film der oldenburgischen Kirche zeigt  anderen Blick auf Ostern

Oldenburg  - Wissenswertes zum Osterfest und zu den Osterbräuchen bietet der Film der „Auf der Suche nach dem leeren Grab“. Gedreht wurde unter verschärften Corona-Auflagen. Das Film-Team war im Oldenburger Land unterwegs.

Rodenkirchen

Glaube im Oldenburger Land
Auf der Suche nach Ostern auch in Rodenkirchen

Auf der Suche nach Ostern auch in Rodenkirchen

Rodenkirchen  - Dieser Spielfilm spielt auch in Rodenkirchen. Zum Dreh besuchte der Bischof die St.-Matthäus-Kirche.

Großenkneten/Ahlhorn

Klimaschutz
Aktion fordert „grün statt grau“ für Großenkneten

Aktion fordert „grün statt grau“ für Großenkneten

Großenkneten/Ahlhorn  - „Wir müssen alle etwas tun“, sagt Heidi Schilberg aus Ahlhorn. Damit will sie auf den Handlungsbedarf in Sachen Klimaschutz in der Gemeinde Großenkneten aufmerksam machen.

Sande

Sandes Pastor Jörg Zimmermann zieht’s zurück ins Rheinland
Hoffnungsträger will wieder in die Heimat

Hoffnungsträger will wieder in die Heimat

Sande  - Pastor Jörg Zimmermann nennt private und dienstliche Gründe

Hude

Musik aus Hude
Ein Weihnachtsgruß der Gospelsingers

Ein Weihnachtsgruß der Gospelsingers

Hude  - „Christmas is the best“: Das hörenswerte Musikvideo bei YouTube ist aus vielen Einzelaufnahmen entstanden. Chorleiterin Uta Rose hat den Song getextet und komponiert.

Hude

Chorproben in Corona-Zeiten
Huder Gospelsingers danken Fußballern für Gastfreundschaft

Huder Gospelsingers danken Fußballern für Gastfreundschaft

Hude  - Die Tribüne des Waldstadions hatten die Huder Gospelsingers nutzen dürfen, um an frischer Luft, aber regensicher zu proben, als es wieder erlaubt war. Von Anfang August bis Mitte September durfte dieser besondere Ort dank des Entgegenkommens des FC Hude für die Proben genutzt werden.

Aurich

Reformationsfeiern in Aurich geplant
„Nicht angemessen und vergleichbar, Gottesdienste zu verbieten“

„Nicht angemessen und vergleichbar, Gottesdienste zu verbieten“

Aurich  - Gottesdienste dürfen derzeit noch – unter strengen Hygiene-Auflagen – weiterhin stattfinden. Im Landkreis Aurich plant etwa der Evangelisch-lutherische Kirchenkreis eine Reformationsfeier.

Harpstedt/Wildeshausen

Musik in Corona-Zeiten
In Harpstedt proben die Chöre – in Wildeshausen nicht

In Harpstedt proben die Chöre – in Wildeshausen nicht

Harpstedt/Wildeshausen  - Die Chöre in Harpstedt proben unter Corona-Auflagen wieder, die in Wildeshausen nicht. Woran liegt das?

Ganderkesee

Proben Mit Corona-Regeln
Chöre in Ganderkesee singen wieder

Chöre in Ganderkesee singen wieder

Ganderkesee  - Mit ausreichend Abstand und Hygiene-Konzept sind Chorproben wieder möglich. Viele Sängerinnen und Sänger, die zur Risikogruppe gehören, bleiben aber zuhause.

Wildeshausen

Live-Musik
Viel Erfahrung und breites Repertoire

Viel Erfahrung und breites Repertoire

Wildeshausen  - Alles hat ein Ende. Auch die „Konzerte mit Abstand“ im Biergarten des „Alten Amtshauses“ in Wildeshausen. Die Gründe ...

Cloppenburg

St. Andreas: Chor startet Proben

Cloppenburg  - Nach siebenmonatiger Corona-Zwangspause nimmt der Kirchenchor St. Andreas die wöchentliche Probenarbeit nun wieder ...

Fedderwarden/Hooksiel

Elektro-Mobil In Friesland Unterwegs
Sportlicher Elektro-Flitzer auf drei Rädern

Sportlicher Elektro-Flitzer auf drei Rädern

Fedderwarden/Hooksiel  - Viele gibt es in der Region nicht: Hooksiels Chorleiter Axel Scholz fährt ein „Twike“.

Petersfehn

Spende
Gut gestimmte Klänge für Petersfehner Kirchenmusik

Gut gestimmte Klänge für Petersfehner Kirchenmusik

Petersfehn  - Dank einer Spende der Erwin-Roeske-Stiftung konnte die Gemeinde ein neues Klavier anschaffen. Das alte Instrument war nach mehr als 20 Jahren nicht mehr zu gebrauchen.

Nordenham

Corona-Pandemie
Viele Nordenhamer Chöre sind verstummt

Viele Nordenhamer Chöre sind  verstummt

Nordenham  - Bei vielen Nordenhamer Chören ist an normale Probenarbeit nicht zu denken. Damit ein Chor nach so langer Zeit wieder gemeinsam auftreten kann, wird viel Vorlaufzeit benötigt.

Wildeshausen

Unterhaltung
Konzert mit drei Wildeshauser Musikern

Konzert  mit drei Wildeshauser Musikern

Wildeshausen  - Mit einem Programm, das Titel von „schon lang‘ nicht mehr gehört“ bis hin zu aktuellen Songs umfasst, tritt das ...

Wildeshausen

Keine Chorproben bis zu den Ferien

Wildeshausen  - Aufgrund der Vorgaben der Landeskirche im Umgang mit der Corona-Pandemie ist es derzeit immer noch nicht möglich, ...

Mit 69 Jahren
Bonnie Pointer von den Pointer Sisters gestorben

Bonnie Pointer von den Pointer Sisters gestorben

"I'm So Excited" hieß einer der Megahits der Pointer Sisters. Aber auch solo war Bonnie Pointer sehr erfogreich. Jetzt ist die US-Sängerin mit 69 Jahren gestorben.

Gottesdienst mit Chor

Trotz der Corona-Krise konnten Gottesdienstbesucher der St.-Andreas-Kirche am Pfingstsonntag einen feierlichen ...