NWZonline.de

golden-globe-award

News
GOLDEN-GLOBE-AWARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wer bin ich?
Kevin Spacey spricht über seinen tiefen Fall

Kevin Spacey spricht über seinen tiefen Fall

Kaum ein Schauspieler war so weit oben - und fiel dann so tief. Seit dem Herbst 2017 ist Kevin Spaceys Karriere vorbei. Damals wurde bekannt, dass er Schauspieler belästigt haben soll. Seither war er abgetaucht. Nun meldet er sich überraschend zurück.

Angeschaut
Box-Drama und Bob-Komödie: Elf Filmtipps für Sport-Fans

Box-Drama und Bob-Komödie: Elf Filmtipps für Sport-Fans

In der Coronavirus-Krise ist der Sport weltweit zum Erliegen gekommen. Die TV-Sender setzen vor allem auf Historisches - doch auch der Blick ins Film-Archiv bietet einige Perlen für Fernsehabende.

New York

Film
Hollywoods schönste Glatze wird 65

Hollywoods schönste Glatze wird 65

New York  - Nur wenige haben den Actionfilm so geprägt wie er. Sein fehlendes Haupthaar wurde schnell zum Markenzeichen.

Yippie Yah Yei
Actionstar Bruce Willis wird 65

Actionstar Bruce Willis wird 65

Kaum einer hat das Bild des amerikanischen Actionhelden so geprägt wie Bruce Willis. Doch das Leben des Schauspielers hat mehr zu bieten als dreckige Unterhemden und Knarren - und es begann in Deutschland.

Familie inklusive
US-Talker Jimmy Fallon sendet von zuhause

US-Talker Jimmy Fallon sendet von zuhause

Für viele Medienschaffende ist derzeit Homeoffice angesagt. Auch für manche US-Talker bedeutet das, ihre Shows von Zuhause aus zu senden. Dabei lassen sie sich so einiges einfallen - etwa Jimmy Fallon.

"MeToo"-Debatte
Elisabeth Moss hat feministische Wurzeln

Elisabeth Moss hat feministische Wurzeln

In den letzten Jahren ist einiges in Bewegung gekommen. Schauspielerin Elisabeth Moss positioniert sich eindeutig.

Bei Aufenthalt in Australien
Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson mit Coronavirus infiziert

Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson mit Coronavirus infiziert

Hollywood hat seinen ersten prominenten Coronavirus-Fall. Oscar-Preisträger Tom Hanks und seine Ehefrau Rita Wilson sind positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden.

Paris/Stockholm

Game-Of-Thrones-Darsteller
Schauspieler Max von Sydow gestorben

Schauspieler Max von Sydow gestorben

Paris/Stockholm  - Der schwedisch-französische Schauspieler wurde 90 Jahre alt. In seinen Filmen verkörperte er Schurken, Könige und sogar Gott. Den Oscar konnte er nie gewinnen, dafür war er auch im hohen Alter noch auf der Leinwand zu sehen.

Schurke, Gott und der Teufel
Filmlegende Max von Sydow gestorben

Filmlegende Max von Sydow gestorben

Noch im hohen Alter spielte Max von Sydow in "Star Wars" und "Game of Thrones" - und dabei seine jungen Kollegen oft an die Wand. Berühmt machte den gebürtigen Schweden aber Starregisseur Ingmar Bergman.

Monarchin und Gangsterbraut
Berlinale ehrt Helen Mirren für Lebenswerk

Berlinale ehrt Helen Mirren für Lebenswerk

Seit mehr als 50 Jahren ist Schauspielerin Helen Mirren auf Theaterbühnen und Kinoleinwänden zu Hause. Actionrollen liebt sie mittlerweile besonders. Das hat auch mit einem bestimmten Mann zu tun.

München

Nachruf
Trauer um Regisseur Vilsmaier

Trauer um Regisseur Vilsmaier

München  - „Der Sepp“ ging herzlich und ohne Umschweife auf die Menschen zu.
Er galt als Filmemacher
ohne Attitüden.

Abschied
Regisseur Joseph Vilsmaier mit 81 Jahren gestorben

Regisseur Joseph Vilsmaier mit 81 Jahren gestorben

"Der Sepp", so war Joseph Vilsmaier in der Münchner Filmbranche bekannt. Herzlich und ohne Umschweife ging er auf die Menschen zu. Ein Filmemacher ohne Attitüden.

Hollywood

Oscar-überraschung 2020
Satire „Parasite“ schreibt Filmgeschichte

Satire „Parasite“ schreibt Filmgeschichte

Hollywood  - Die südkoreanische Satire „Parasite“ gewinnt als erste nicht-englischsprachige Produktion den Preis für den besten Film. Bei den Schauspieler-Preisen triumphieren große Stars.

Filmpreise in Hollywood
Vier Oscars für südkoreanische Satire "Parasite"

Vier Oscars für südkoreanische Satire "Parasite"

Große Oscar-Überraschung: Der Südkoreaner Bong Joon Ho triumphiert mit seiner Satire "Parasite" und schreibt Filmgeschichte. Bei den Schauspieler-Preisen hingegen dominieren große Stars. Und die Obamas können sich auch freuen.

Academy Awards
Almodóvar glaubt nicht an Oscar für "Leid und Herrlichkeit"

Almodóvar glaubt nicht an Oscar für "Leid und Herrlichkeit"

Die Spannung steigt. Wird der spanische Regisseur Pedro Almodóvar dieses Jahr noch einmal einen Auslands-Oscar bekommen? Er selbst zweifelt.

Academy Awards
Oscarhoffnungen 2020: "Joker", Krieg oder "Parasite"

Oscarhoffnungen 2020: "Joker", Krieg oder "Parasite"

Wird der Comic-Thriller "Joker" das Kriegsdrama "1917" ausstechen? Oder gewinnt "Parasite" und macht damit Oscar-Geschichte? Zellweger und Pitt sollten Dankesreden mitbringen, doch die 92. Academy Awards bleiben spannend.

Star-Koch aus Österreich
Backhendl und Veganes: Wolfgang Puck kocht für die Oscars

Backhendl und Veganes: Wolfgang Puck kocht für die Oscars

Wagyu-Rindfleisch und Wildlachs: Für das illustre Klientel der Oscarverleihung bereitet Star-Koch Wolfgang Puck wieder Edles zu. Dieses Jahr aber mit dem Schwerpunkt auf Gemüse.

Los Angeles

Kirk Douglas Ist Tot
Hollywoods letzter Haudegen

Hollywoods letzter Haudegen

Los Angeles  - Bis ins hohe Alter schätzte Douglas das offene Wort. Noch 2016 wetterte er in der Huffington Post gegen Trump.

Los Angeles

Trauer Um Hollywood-Legende
Kirk Douglas ist tot

Kirk Douglas ist tot

Los Angeles  - Mit „Spartacus“ Kirk Douglas geht einer der ganz Großen in Hollywood im hohen Alter. Zuletzt war er noch selten aufgetreten, ein Schlaganfall hatte ihm schwer zugesetzt.