News
GIB

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wesermarsch

Recycling in der Wesermarsch
Papiertonnen werden gezielt kontrolliert

Papiertonnen werden gezielt kontrolliert

Wesermarsch  - Rote Karten drohen. Denn Bioabfall und auch Elektrogeräte gehören nicht hinein.

Elsfleth/Brake

Dokumentation in Bake
Deponie Käseburg „nicht ordentlich planfestgestellt“

Deponie Käseburg „nicht ordentlich planfestgestellt“

Elsfleth/Brake  - Die Deponie Käseburg in Brake ist 1972 in Betrieb genommen worden. Ihre Geschichte hat nun Heiko Wöhler, im Auftrag für den Bürgerverein „Rund um Sandfeld“, aufgearbeitet.

Wesermarsch

GIB Entsorgung
Wesermarsch hat ausgemistet

Wesermarsch hat ausgemistet

Wesermarsch  - In der Coronakrise ist mehr Hausmüll, Altglas und Gartenabfall angefallen, weil die Menschen viel zuhause waren und dort alles auf Vordermann gebracht haben. Bei den Gewerbebetrieben ist die Müllmenge zurückgegangen.

Wesermarsch

Entsorgung in der Wesermarsch
Müllabfuhr: Frost bereitet Probleme

Müllabfuhr: Frost bereitet Probleme

Wesermarsch  - Gefrorener Abfall kann nicht ordnungsgemäß entsorgt werden. Die GIB Entsorgung Wesermarsch hat einige hilfreiche Tipps.

Brake

Deponie
„Verschollene“ Unterlagen gefunden

„Verschollene“ Unterlagen  gefunden

Brake  - Heiko Wöhler von der Bürgerinitiative (BI) AtommülldepoNIE hat Unterlagen gefunden, von denen es in der jüngsten ...

Wesermarsch

GIB - Entsorgung in der Wesermarsch
Abfuhrkalender für 2021 kommt mit der Post

Abfuhrkalender für 2021 kommt mit der Post

Wesermarsch  - Bis Ende des Monats sollen alle Haushalte einen Abfuhrkalender bekommen haben. Auch die Coupons für die gelben Säcke sind im Kalender enthalten.

Stadland

Müllabfuhr wird verlegt

Stadland  - Wegen der Feiertage verlegt die GIB-Entsorgung die Müllabfuhr in einem Gebiet der Gemeinde Stadland. Die Abfuhr ...

Rodenkirchen

Ab sofort
Nur mit Maske zum Recyclinghof

Rodenkirchen  - Auf dem Recyclinghof in Rodenkirchen gilt ab sofort – wie auf allen Recyclinghöfen in der Wesermarsch – die Maskenpflicht. ...

Wesermarsch

Umwelt
Illegale Müllentsorgung wird teuer

Wesermarsch  - Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Wesermarsch beobachtet eine Zunahme von unerlaubten Ablagerungen innerhalb ...

Brake

Reinigung in Brake
Hier dreht der neue Straßenfeger seine Runden

Hier dreht der neue Straßenfeger seine Runden

Brake  - Gefährlich sind nasse oder mit Laub bedeckte Straßen. Der Leiter des Braker Ordnungsamts erzählt, worauf man bei der Laubbeseitigung achten sollte.

Wesermarsch

Schadstoffmobil rollt wieder an

Wesermarsch  - Zum letzten Mal in diesem Jahr wird das Schadstoffmobil am 11. und 12. November die bekannten Haltestellen, die ...

Seefeld/Schwei

Schadstoffmobil kommt Mittwoch

Seefeld/Schwei  - Das Schadstoffmobil der GIB-Entsorgung macht an diesem Mittwoch, 11. November, Station in Seefeld und Schwei. Der ...

Butjadingen

Abfallentsorgung in Butjadingen
Schadstoffe am Mobil abgeben

Schadstoffe am Mobil abgeben

Butjadingen  - Das Schadstoffmobil der GIB Abfallwirtschaft macht am 11. November in fünf Orten in Butjadingen Station. Abgegeben werden können zum Beispiel Lacke, Öle, Chemikalien und Abflussreiniger.

Elsfleth

Schadstoffmobil hält in Elsfleth

Elsfleth  - Zum letzten Mal in diesem Jahr macht das Schadstoffmobil der GIB-Abfall-Entsorgung im November in der Wesermarsch ...

Digitales Beschwerdeportal
Schlaglöcher, Müll und ein Schilderwald

Schlaglöcher, Müll und ein Schilderwald

Bislang sind 47 Meldungen in dem digitalen Beschwerdebriefkasten eingegangen. 26 davon sind schon abgearbeitet.

Nordenham

Abfallentsorgung In Nordenham
Bis 2023 soll neuer Recyclinghof entstehen

Bis 2023 soll neuer Recyclinghof entstehen

Nordenham  - Der Recyclinghof Nordenham ist in die Jahre gekommen. Eine kurzfristige Verbesserung ist jedoch nicht geplant.

Tossens

Abfallentsorgung In Butjadingen
Diesen Mann plagen säckeweise Probleme

Diesen Mann plagen säckeweise Probleme

Tossens  - Bernd Niederreuther aus Köln hat ein Ferienhaus im Aida-Ferienpark im Nordseebad Tossens. Sein Problem: Die halbe Siedlung nutzt die freie Fläche vor seinem Haus als Müllsammelplatz. Schwierigkeiten machen die Gelben Säcke: Reißen sie auf, fliegt der Müll durch den Park.

Jade

Weite Wege mit der Mülltonne

Jade  - Die Abfallsammelfahrzeuge sollen möglichst nicht mehr rückwärts fahren, weil andernfalls Gefahrensituationen mit ...

Berne

Müllentsorgung
Der Recyclinghof in Berne öffnet am 16. Juni

Berne  - Der Recyclinghof in Berne öffnet wieder seine Tore. Ab Dienstag, 16. Juni, können zu den gewohnten Öffnungszeiten ...