NWZonline.de

gewerbeschau

News
GEWERBESCHAU

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ovelgönne

Kein Volksfest Wegen Coronavirus
390. Pferdemarkt in Ovelgönne abgesagt

390. Pferdemarkt in Ovelgönne abgesagt

Ovelgönne  - Der Entschluss, das Traditionsfest abzusagen, wurde bei der Sitzung des Ovelgönner Gemeinderates am Samstagvormittag einstimmig gefasst. Der Pferdemarkt wäre die erste Großveranstaltung nach dem 31. August gewesen.

Rastede

Ellernfest In Rastede
Neue Deutsche Welle rollt mit Geier Sturzflug heran

Neue Deutsche Welle rollt mit Geier Sturzflug heran

Rastede  - Ob Rastedes beliebtes Volksfest im September in der gewohnten Weise stattfinden kann, weiß im Moment noch niemand so genau. Die Planungen für das Ellernfest allerdings laufen bereits.

Vechta

Veranstaltung
Gewerbeschau geht in dritte Runde

Gewerbeschau geht in dritte Runde

Vechta  - Auf dem Stoppelmarktgelände in Vechta findet 2021 eine dreitägige Industrie- und Gewerbeschau statt. Auf einer Freifläche von 60 000 Quadratmetern werden bis zu 15 000 Besucher erwartet.

Hude

Gewerbe- und Verkehrsverein
Sie planen die nächste Gewerbeschau in Hude

Sie planen die nächste Gewerbeschau in Hude

Hude  - Eine Idee war, die Gewerbeschau schon in diesem Jahr gemeinsam mit dem Bürgerfest im September zu veranstalten. Aber ist das der richtige Zeitpunkt?

Hude

Wichtiges Thema ist die Gewerbeschau

Hude  - Der Gewerbe- und Verkehrsverein Hude lädt zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Diese findet an diesem Dienstag, ...

Elsfleth

Veranstaltungen
Volle Kaje beim Krammarkt

Volle Kaje  beim Krammarkt

Elsfleth  - Beim Elsflether Krammarkt im September können sich die Besucher auf viele Stände und Fahrgeschäfte freuen. „Wir ...

Hude

Gewerbeschau in Hude ist Thema

Hude  - Der Gewerbe- und Verkehrsverein Hude lädt zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Diese findet am Dienstag, ...

Jahresausblick
Prickelnde Aussichten für 2020

2019 ist Geschichte. Es gibt aber viele Gründe, sich auf 2020 zu freuen. Jede Menge Großveranstaltungen sind in der Wesermarsch bereits geplant. Und so mancher Höhepunkt wird noch dazu kommen. Hier eine Auswahl, worauf Sie sich freuen können.

Westerstede

Veranstaltungen In Westerstede
Offene Sonntage und viele Märkte

Offene Sonntage und viele Märkte

Westerstede  - 2019 ist noch nicht ganz vorbei, da stehen schon wieder etliche Termine für 2020 fest. Einige Veranstaltungen sind ...

Wardenburg

Wardenburger Besuchermagnet Fällt Weg
Das „Aus“ fürs Rheinstraßenfest

Das „Aus“ fürs Rheinstraßenfest

Wardenburg  - Ein zu kleines Organisationsteam, ein zu hoher Arbeitsaufwand, viele Auflagen – die Rheinstraßen-Gemeinschaft zieht die Reißleine.

Varel

Ausbildungsmarkt In Varel
Schüler informieren sich in Varel für ihre Zukunft

Schüler informieren  sich in Varel für ihre Zukunft

Varel  - Zum 16. Mal fand in den Berufsbildenden Schulen Varel ein Aus- und Weiterbildungsmarkt statt. Schüler konnten sich dort über die verschiedenen Berufe informieren und sie zum Teil auch gleich ausprobieren.

Emstek

Mitgliederversammlung
Beim Einzelhandel ist es Anfang November duster

Beim Einzelhandel ist es Anfang November duster

Emstek  - Auf ein ereignisreiches Jahr hat der Vorstand des Emsteker Handels- und Gewerbevereins (HGV) jetzt auf der Mitgliederversammlung ...

Bockhorn

Gewerbeschau Am Sonntag
In Bockhorn bricht der Herbst an

In Bockhorn bricht der Herbst an

Bockhorn  - Der Verein für Handel, Handwerk und Gewerbe der Gemeinde Bockhorn hat wieder einen Aktionstag für die ganze Familie organisiert. Beim Bockhorner Herbst gibt es am Sonntag viel zu essen und zu sehen.

Herbst und Frühling

Herbst und Frühling

Hochbetrieb herrschte am Sonntag in der Alten Schule Marschstraße in Zetel: Der Landfrauenverein Friesische Wehde ...

Kampe

Tag Der Offenen Tür
15 000 Besucher in der Fabrik

15 000 Besucher in der  Fabrik

Kampe  - In diesem Jahr feiert die Oldenburger Fleischmehrfabrik in Kampe 50-jähriges Bestehen. Zahlreiche Gäste schauten sich das Gelände an.

Ovelgönne

Notfalldose
Im Fall der Fälle kommt es auf jede Sekunde an

Im Fall der Fälle kommt es auf jede Sekunde an

Ovelgönne  - Die Box ist unter der Vereinsadresse Rathausstraße 6 oder bei der Gemeindeverwaltung Ovelgönne, Heike Stöver, Rathausstraße 14 in Oldenbrok zu bekommen.

Wiefelstede

Verkaufsoffener Sonntag In Wiefelstede
Der Ort wird zum Schaufenster

Der Ort wird zum Schaufenster

Wiefelstede  - Der Wiefelsteder Handel und das Handwerk gehen raus und präsentieren sich. Damit wollen sie ein wenig in Sachen Leerstand im Ort gegensteuern, sagt Lothar Bruns, Vorsitzender der Gemeinschaft Handel und Handwerk.

Vechta

Messe
Tiere werden auf der Westerheide gezeigt

Tiere werden auf der Westerheide gezeigt

Vechta  - 50 Jungzüchter präsentieren mehr als 115 Kühe, Kleinpferde, Schafe, Rassegeflügel und Kaninchen. Parallel läuft die Ausstellung „Jagd und Natur“.

Ovelgönne

389. Pferdemarkt In Ovelgönne
Mit Panama auf der sicheren Seite

Mit Panama  auf der sicheren Seite

Ovelgönne  - Das Festival-Konzept hat sich bewährt. 68 Schausteller werden im Burgdorf erwartet. 47 Gruppen haben sich schon für den Umzug gemeldet.