NWZonline.de

genossenschaftsverband-weser-ems

News
GENOSSENSCHAFTSVERBAND-WESER-EMS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Altona

Banken-Fusion In Altona
Ende Mai fällt die Entscheidung

Ende Mai fällt die Entscheidung

Altona  - Die künftige Bank gehört zu den Top Ten im Genossenschaftsverband Weser-Ems. In der Bilanzsumme wird die Milliarden-Grenze angepeilt.

Oldenburg

Folgen Der Ezb-Geldpolitik In Region
„Strafzins“ auch bei Raiffeisenbank Oldenburg

„Strafzins“ auch bei Raiffeisenbank Oldenburg

Oldenburg  - Wie die Genossenschaftsbank im „Handelsblatt“ auftauchte. Der Prozess zu Minuszinsen läuft in der ganzen Region.

Genossenschaftsnachwuchs stolz auf Leistungen

Genossenschaftsnachwuchs stolz auf Leistungen

Stolz versammelten sich in diesen Tagen Top-Absolventen 2019 von Genossenschaften in Weser-Ems um ein Gemälde mit ...

Godensholt

Raiffeisen-Warengenossenschaften
Gutes Jahr für Genossenschaft

Gutes Jahr für Genossenschaft

Godensholt  - Steigende Umsatzzahlen, Verabschiedung des Vorstands und ein Ausblick auf neue Projekte: So lief die Generalversammlung der RWG ab.

Achim/Oldenburg/Nordenham

Preisverleihung
Vom tierischen Maskottchen bis zur Weinwanderung

Vom tierischen Maskottchen bis zur  Weinwanderung

Achim/Oldenburg/Nordenham  - Ist Digitalisierung Fluch oder Segen? Diese Frage stellt sich in vielen Branchen. Vor allem kleinere und mittelgroße ...

Wangerland

Windenergie Im Wangerland
Bürgerwind: Genossenschaft steht

Bürgerwind: Genossenschaft steht

Wangerland  - Es geht voran mit der Bürgerbeteiligung am Windpark Wangerland: Am 26. September hat sich die Genossenschaft „Bürgerwind Wangerland“ gegründet. Wangerländer können nun beitreten.

Oldenburg

Verbandstag Weser-Ems
Genossenschaften als Problemlöser

Genossenschaften als Problemlöser

Oldenburg  - Minister Lies sieht viele Chancen für Genossenschaften. Die Genossenschaftsbanken sind 2019 gut gestartet. Kritik gab es erneut an der Zinspolitik der EZB.

Frankfurt/Oldenburg

Banken
Deutschlands erste „Volks-Sparkasse“

Deutschlands erste „Volks-Sparkasse“

Frankfurt/Oldenburg  - Man wird die Standorte abwechselnd besetzen. Welcher Gedanke steckt dahinter?

Oldenburg

Robo-Advisors Bei Banken Im Nordwesten
Anlagetipps nach Algorithmen

Anlagetipps nach Algorithmen

Oldenburg  - Das Interesse an digitalen Geldanlageprogrammen steigt. Experten erläutern, wie Robo-Advisors funktionieren, welche Vorzüge sie bieten und welche Risiken es gibt.

Hannover/Oldenburg

Parlamentarischer Abend
Regionale Institute „Hort der Stabilität“

Regionale Institute  „Hort der Stabilität“

Hannover/Oldenburg  - Niedersachsens Finanzminister Reinhold Hilbers (CDU) sieht die Zinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) zunehmend ...

Littel

Jubiläum
„Schuppen“ ist eine Institution

„Schuppen“ ist eine Institution

Littel  - Weitsichtige Landwirte gründeten 1919 eine Gemeinschaft, von der jeder Einzelne profitieren sollte. Der „Schuppen“ an der Garreler Straße bereichert den ganzen Ort.

Wiefelstede

Projekt
Frische Brötchen vom Genossen

Frische Brötchen vom Genossen

Wiefelstede  - Die Neunt- und Zehntklässler betreiben den Kiosk voll eigenverantwortlich. Sie sind zuständig fürs Personal, für den Einkauf und die Buchführung. Einmal im Jahr schickt der Genossenschaftsverband Weser-Ems sogar den Buchprüfer.

Rastede/Oldenburg

Genossenschaften In Weser-Ems
Wachsende Sorge vor Afrikanischer Schweinepest

Wachsende  Sorge vor Afrikanischer Schweinepest

Rastede/Oldenburg  - Der „Jahrhundertsommer“ prägte 2018 die Entwicklung der ländlichen Genossenschaften im Nordwesten. Die Molkereien mussten Einbußen hinnehmen. Gut lief das Geschäft mit Mineralölprodukten.

Wardenburg

Wohnungsbau
Mit Genossenschafts-Idee gegen den Mietwucher

Wardenburg  - Dem Mietwucher etwas entgegensetzen und günstige Wohnungen anbieten, die auch Menschen mit geringerem Einkommen ...

Garrel

Wirtschaft In Garrel
Auf Appell folgt eine satte Mehrheit

Auf Appell folgt eine satte Mehrheit

Garrel  - An diesem Mittwoch entscheiden die Mitglieder der Volksbank Cloppenburg. Der Schritt sei „moralische Pflicht“, meinte Vorstand Rainer Herbers.

Rastede

Genossenschaftsbanken In Weser-Ems
Mehr Kredite und mehr Kundeneinlagen

Mehr Kredite und mehr Kundeneinlagen

Rastede  - Die 59 Volks- und Raiffeisenbanken in der Region haben ihre Marktposition 2018 ausbauen können, wie der Genossenschaftsverband mitteilte. Die Zahl der Filialen in Weser-Ems ist allerdings gesunken – und das dürfte sich auch in den kommenden Jahren fortsetzen.

Oldenburg

Oldenburgerin Schwebte 1989 In Lebensgefahr
Sie überlebte Abbiegeunfall mit Lastwagen nur knapp

Sie überlebte Abbiegeunfall mit Lastwagen nur knapp

Oldenburg  - Kerstin Weber wollte beim Umzug nur noch ihr Fahrrad holen. Dann übersah sie ein Lasterfahrer. Der Tod einer 17-Jährigen Radfahrerin in Oldenburg weckte nun diese schlimmen Erinnerungen.

Preis für Engagement

Preis für  Engagement

Nikoloz Tarielashivili hat für seine überdurchschnittlichen Leistungen im Studium und sein bemerkenswertes ehrenamtliches ...

Rostrup/Nordenham/Lohne

Wettbewerb
Rostruper mit bester Einzelhandelsidee

Rostrup/Nordenham/Lohne  - Toller Erfolg für drei Einzelhändler aus dem Oldenburger Land: Beim Niedersachsen-Wettbewerb „Gemeinsam aktiv – ...