NWZonline.de

genfer-auto-salon

News
GENFER-AUTO-SALON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Automobil
Genfer Autosalon für 2022 abgesagt

Genfer Autosalon für 2022 abgesagt

Schon zwei Mal ist der Genfer Autosalon wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Eigentlich wollten die Veranstalter 2022 in neuer Form durchstarten. Doch das Interesse blieb aus.

Bologna

Lamborghini Countach wird 50

Lamborghini Countach wird 50

Bologna  - Sein futuristisches Design war seiner Zeit meilenweit voraus. Vor 50 Jahren wurde er erstmals der Öffentlichkeit ...

Frische Frühjahrsware
So startet die PS-Branche ohne Autosalon

So startet die PS-Branche ohne Autosalon

Der Genfer Autosalon ist zwar der Pandemie zum Opfer gefallen und noch haben auch die Autohäuser geschlossen. Dennoch bereitetet sich die PS-Branche mit vielen Premieren aufs Autojahr 2021 vor.

Bundesgerichtshof
BGH: Audi haftet nicht automatisch für VW-Abgasbetrug

BGH: Audi haftet nicht automatisch für VW-Abgasbetrug

Im Diesel-Skandal verlangen die allermeisten Autobesitzer Schadenersatz von Volkswagen. Es gibt aber auch Betroffene, die gegen die Konzerntochter Audi klagen. Haben sie aufs falsche Pferd gesetzt?

Werksferien
Toyota stoppt Produktion in Frankreich und Großbritannien

Toyota stoppt Produktion in Frankreich und Großbritannien

Der Warenverkehr zwischen Großbritannien und Frankreich kommt wegen der neuen Corona-Variante nahezu zum Erliegen - für Zulieferer wird es eng. Der japanische Autobauer Toyota zieht die Werksferien vor.

Kritik an Autoindustrie
Dudenhöffer: Übergroße Autos bringen Akzeptanzprobleme

Dudenhöffer: Übergroße Autos bringen Akzeptanzprobleme

Besonders große und schwere Autos sind beliebt - aber gerade in engen Straßen in den Städten verzeichnet ein Automobilexperte schwindende Akzeptanz für die Riesen. Er sieht auch Imageprobleme für die Hersteller.

Futuristische Flunder
Vor 50 Jahren wurde Mercedes C111 enthüllt

Vor 50 Jahren wurde Mercedes C111 enthüllt

Er war der Spitzentrumpf im Autoquartett und als Vorlage für Andy Warhol sogar ein Kunstobjekt: Der Mercedes C111 hatte das Zeug, die Sportwagenwelt aus den Angeln zu heben - ging aber nie in Serie.

Köln

Citroën Sm
Eine Art „Concorde für die Straße“

Eine Art „Concorde für die Straße“

Köln  - Dieser Franzose war futuristisch wie der erste Überschall-Passagierjet Concorde und schneller als alle anderen Frontantriebs-Automobile. Er wird zum luxuriösen Kultfahrzeug.

Cloppenburg

Gartenschau Und Verbrauchermesse
Trotz Corona: Cloppenburger Frühling läuft wie geplant

Trotz Corona: Cloppenburger Frühling läuft wie geplant

Cloppenburg  - Der „Cloppenburger Frühling“ wird am Freitag um 14 Uhr eröffnet. Die Gartenausstellung und Verbrauchermesse läuft bis Sonntagabend. 120 Aussteller sind dabei.

Digitale Evolution aus Korea
Hyundai schärft den i30 nach

Hyundai schärft den i30 nach

Hyundai frischt zum Sommer sein Kompaktmodell i30 auf. Neben optischen Retuschen und neuen Motoren mit einem Mild-Hybridsystem sind auch ein digitales Cockpit und neue Assistenzsysteme geplant.

Geplante Autoneuheit
Studie mit großer Reichweite - BMW macht wieder e-mobil

Studie mit großer Reichweite - BMW macht wieder e-mobil

Einst mit i3 ein Vorreiter, ist BMW bei den E-Autos zuletzt ins Hintertreffen geraten. Doch nun nimmt der Hersteller mit dem Concept i4 einen neuen Anlauf. An Bord ist eine große Batterie.

Erste eigene Baureihe
SUV-Coupé Formentor von Seat-Tochter Cupra

SUV-Coupé Formentor von Seat-Tochter Cupra

Bisher waren die Modelle der sportlichen Seat-Tochter Cupra eng an die Ursprungsmodelle angelehnt. Nun zeigt Cupra mit dem SUV Formentor seine erste eigene Baureihe.

Berlin

Lungenkrankheit
Tourismus-Branche schwer gebeutelt

Tourismus-Branche schwer gebeutelt

Berlin  - Die ITB gilt als wichtigster Treffpunkt der weltweiten Reisebranche. Nun wird über die Konsequenzen diskutiert.

Berlin/Hamburg/Hannover

Lungenkrankheit
Erster Corona-Fall im Norden

Erster Corona-Fall im Norden

Berlin/Hamburg/Hannover  - Das Corona­virus kommt im Alltag an. Viele
Bürger decken sich mit Desinfektionsmitteln ein. Die Reisemesse ITB in Berlin wurde abgesagt.

Frankfurt/Berlin

Lungenkrankheit
Von Flugabsage bis Kurzarbeitergeld

Von Flugabsage bis Kurzarbeitergeld

Frankfurt/Berlin  - Die rasche Ausbreitung der neuen Lungenkrankheit bereitet immer mehr Unternehmen und Branchen Sorgen. Während die Befürchtungen um die Konjunktur wachsen, stellt die Bundesagentur für Arbeit bereits Kurzarbeitergeld in Aussicht.

Wolfsburg

Vw Golf
Premiere für GTD in Genf

Premiere für GTD in Genf

Wolfsburg  - Seit 38 Jahren steht das Kürzel „GTD“ beim VW Golf für den sportlichsten Diesel der Baureihe. Immerhin 184 PS bietet ...

Wachsende Belastung
Virus-Folgen für die Wirtschaft werden deutlicher

Virus-Folgen für die Wirtschaft werden deutlicher

Wer Atemschutzmasken, Desinfektionsmittel und haltbare Lebensmittel anbietet, hat Konjunktur. Viele andere Firmen trifft die Krankheit ausgerechnet in der Flaute.

Sorge wegen Coronavirus
Genfer Autosalon offiziell abgesagt

Genfer Autosalon offiziell abgesagt

Wegen der steigenden Zahl von Coronavirus-Fällen untersagt die Schweiz vorerst alle Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen. Auch den Genfer Autosalon.

Angst vor Coronavirus
Schweiz verbietet Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen

Schweiz verbietet Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen

Die Zahl der Coronavirus-Fälle geht auch in der Schweiz nach oben. Die Regierung verkündet deswegen drastische Maßnahmen.