NWZonline.de

geflügelzuchtverein

News
GEFLÜGELZUCHTVEREIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ammerland

Rassegeflügelzuchtvereine aus dem Ammerland
Geflügelzüchter zwischen Corona und Vogelgrippe

Geflügelzüchter zwischen Corona und Vogelgrippe

Ammerland  - Die Geflügelzüchter aus dem Ammerland lassen sich durch die vielen Krisen nicht entmutigen. Das Bewusstsein, dass Fleisch etwas Besonderes bleiben müsse, habe sich verankert.

Delmenhorst

Delmenhorster Geflügelzüchter
Er schüttelt über die Stallpflicht den Kopf

Er schüttelt über die Stallpflicht den Kopf

Delmenhorst  - Die Stadt Delmenhorst sprach in der vergangenen Woche zum Schutz vor der Geflügelpest eine Stallpflicht aus. Doch bei Geflügelzüchter Egon Heuer kommt das nicht gut an – er sorgt sich um Hobbyhalter.

Edwecht

Versammlung wurde abgesagt

Edwecht  - Am ersten Montag im Monat findet sie statt: die Versammlung der Edewechter Geflügelzüchter. Wegen der gestiegenen ...

selbstversorger
Der Traum von frischen Frühstückseiern

Der Traum von frischen Frühstückseiern

Antibiotika im Fleisch, Dioxin oder Fipronil in Eiern: Solche Lebensmittelskandale sind einer der Hauptgründe, ...

Wangerland/Schortens

Selbstversorgung Im Jeverland
Der Trend geht zum eigenen Huhn

Der Trend geht zum eigenen Huhn

Wangerland/Schortens  - Seit der Corona-Pandemie haben viele Hühner ein neues Zuhause in Privatgärten gefunden, auch im Jeverland. Der Geflügelzuchtverein Oestringen berät und hilft bei der Hühner-Anschaffung.

Ammerland

Corona-Pandemie
Maibaumsetzen im Ammerland vielerorts abgesagt

Maibaumsetzen im Ammerland vielerorts abgesagt

Ammerland  - Die Feiern in den Mai in Kayhauserfeld, Rastedermoor und Wiefelstede fallen aus. Was wurde noch abgesagt?

Obenstrohe

150-Jährige Geschichte In Obenstrohe
Wie der Gasthof Haßmann zum Orts-Mittelpunkt wurde

Wie der Gasthof Haßmann  zum Orts-Mittelpunkt  wurde

Obenstrohe  - Vor 150 Jahren begann die Geschichte des Gasthofes Haßmann. Jetzt sind von der einstigen Gaststätte nur noch Trümmer übrig.

Ammerland

Corona
Diese Termine fallen aus

Ammerland  - Es gibt weitere Terminausfälle im Ammerland: Aufgrund der aktuellen Lage muss der Angehörigenabend im Propeller ...

Hude/Wüsting

Geflügelausstellung In Wüsting
Erpel schnattert sich zum Sieg

Erpel schnattert sich zum Sieg

Hude/Wüsting  - In der Messehalle Landtage Nord konnten 2500 Tiere bestaunt werden. Darunter vom Aussterben bedrohte Rassen.

Hude/Wüsting

Schau für Geflügel in Wüsting

Hude/Wüsting  - Gekräht, gegurrt und geschnattert wird am ersten Adventwochenende, wenn in der Halle der Landtage an der Holler ...

Wüsting

Geflügelschau In Wüsting
Hier gackert, gurrt und kräht es kräftig

Hier gackert, gurrt  und kräht es kräftig

Wüsting  - Es ist die zweitgrößte Geflügelausstellung in diesem Jahr in Niedersachsen. Geboten wird an drei Tagen ein Programm für die ganze Familie.

Schortens

Vereine
„Hühner sind wieder im Trend“

„Hühner sind wieder im Trend“

Schortens  - Es gibt inzwischen immer mehr Leute, die sich im eigenen Garten ein paar Hühner halten. Beim Geflügelzuchtverein Oestringen gibt’s dazu das nötige Know-how, das „Gewusst-wie“.

Schortens

Vereine
Auch manch stolzer Hahn dabei

Auch manch stolzer Hahn dabei

Schortens  - Zur Ortsschau an diesem Wochenende gackern wieder die Hühner. Preise und Pokale für die erfolgreichsten Züchter gibt es heute Vormittag.

Sie küren das schönste Federkleid

Sie küren  das schönste Federkleid

Wer hat das schönste Federkleid Frieslands? Dieser Frage stellten sich am Donnerstag die Preisrichter Lars Steenken ...

Harpstedt

Geflügel
Aussteller aus ganz Deutschland

Aussteller aus ganz Deutschland

Harpstedt  - Ein Jahr pausierte der Verein mit der Geflügelschau. Jetzt gibt es sie wieder.

Edewecht/Bad Zwischenahn

Ammerländer Geflügelschau
Von wegen komische Vögel

Von wegen komische Vögel

Edewecht/Bad Zwischenahn  - Kennen Sie die Sichelpfeifgans? Nicht? Dann kann ein Besuch der Geflügelschau in Jeddeloh helfen. Dort werden noch weitere besondere Rassen präsentiert.

Ausflugstipp
Gartengenuss mit allen Sinnen

Bauerngarten-Idylle. Landlust. Heimat. Gartenglück. – diese Metaphern passen zum 5.000 qm großen parkähnlichen Bauerngarten von Anke zu Jeddeloh, der einen typischen Gulfhof umrahmt.

Jeverland

Maibäume Im Jeverland
Gesang, Girlanden und viel Grünzeug

Gesang, Girlanden und viel  Grünzeug

Jeverland  - Spielmannszüge, Posaunenchöre und Gesangsvereine besingen den Wonnemonat. Vielerorts wird der Maibaum auch kräftig begossen.

Harpstedt

Osterferienspaß
Wer fährt mit zu den Wölfen?

Harpstedt  - Das Osterferienspaßprogramm der Jugendpflege umfasst 20 Angebote. Die Teilnehmerzahl ist höher als in Vorjahren.