NWZonline.de

gasthaus-kempermann

News
GASTHAUS-KEMPERMANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Haschenbrok

Landwirtschaft Deye in Haschenbrok
Damit Fleisch wieder seinen Preis wert ist

Damit Fleisch wieder seinen Preis wert ist

Haschenbrok  - Der Ruf nach mehr Tierwohl wird immer lauter. Zeitgleich protestieren Landwirte für bessere Bezahlung. Die Familie Deye aus Haschenbrok in Großenkneten geht schon lange ihren eigenen Weg.

Großenkneten/Huntlosen

Rat
Großenkneten will keine Wasserförderung im Hegeler Wald

Großenkneten will keine Wasserförderung im   Hegeler Wald

Großenkneten/Huntlosen  - Der Rat der Gemeinde Großenkneten hat am Montagabend eine Resolution verabschiedet. Der Antrag der VWG auf Bewilligung einer Wassergewinnung im Hegeler Wald soll vom zuständigen Landkreis abgelehnt werden.

Großenkneten

Gleichstellung in Großenkneten
Vom Nebenamt zum Hauptberuf

Vom  Nebenamt zum Hauptberuf

Großenkneten  - Viele Jahre übte Antje Oltmanns das Amt der Gleichstellungsbeauftragten in der Gemeinde Großenkneten nebenamtlich aus. Das soll sich nun ändern.

Großenkneten

Freizeit
Für jeden Wandertyp etwas

Für jeden Wandertyp etwas

Großenkneten  - Die Gemeinde Großenkneten lässt sich nicht allein mit dem Rad entlang idyllischer Wege erfahren (siehe auch Seite ...

Großenkneten

Ausschuss plant eine ganze Menge

Großenkneten  - Im Gasthaus Kempermann in Großenkneten kommt der Planungs- und Umweltausschuss der Gemeinde Großenkneten am Donnerstag, ...

Wildeshausen/Dötlingen/Großenkneten/Harpstedt

Corona im Landkreis Oldenburg
Gastronomen befürchten das Aus von Kohltouren

Gastronomen befürchten das Aus von Kohltouren

Wildeshausen/Dötlingen/Großenkneten/Harpstedt  - Sicher ist es nicht, dennoch befürchten Gastronomie-Betreiber aus dem Landkreis Oldenburg im kommenden Jahr das Kohltour-Aus. Was bedeutet das für sie und sind Anmeldungen trotzdem möglich?

Großenkneten

Bürgermeisterwahl in Großenkneten
Grüne setzen auf Grallert

Grüne setzen auf Grallert

Großenkneten  - Die Bürgermeisterkandidaten Carsten Grallert und Thomas Schmidtke stellen sich bei dem Ortsverein der Grünen in Großenkneten vor. Einer von ihnen überzeugt dabei mit seinen Zielen auf ganzer Linie.

Großenkneten

Kegelverein
Großenkneter Kegler bewegen 180 Tonnen in 50 Jahren

Großenkneter  Kegler  bewegen 180   Tonnen  in     50 Jahren

Großenkneten  - Drei Gründungsmitglieder sind noch heute im Kegelclub „Florian 70“ aktiv. Im Gasthaus Kempermann trafen und treffen sie sich regelmäßig.

Großenkneten

Bauarbeiter vielerorts sehr gefragt

Großenkneten  - In der Gemeinde Großenkneten steht der Start von mehreren neuen Bauprojekten in Kürze bevor. Das hat Bürgermeister ...

Großenkneten

Bürgermeisterkandidaten Bei Der Fdp
Großenkneter Liberale empfehlen Schmidtke

Großenkneter Liberale empfehlen Schmidtke

Großenkneten  - Die Bürgermeisterkandidaten Carsten Grallert und Thorsten Schmidtke stellen sich bei der Großenkneter FDP vor. Grallert betont die Bürgerbeteiligung, Schmidtke die Wirtschaftsförderung.

Großenkneten

Bürgermeister
Carsten Grallert tritt zur Wahl in Großenkneten an

Carsten Grallert  tritt zur   Wahl   in Großenkneten an

Großenkneten  - Am 6. Dezember sind die Bürgermeisterwahlen in Großenkneten. Die Kommunale Alternative stellt einen eigenen Kandidaten. Damit treten bisher Thorsten Schmidtke und Carsten Grallert an.

Großenkneten

FDP berät über die Wahl

Großenkneten  - Der FDP-Ortsverband Großenkneten kommt zu seiner ordentlichen Jahreshauptversammlung am Mittwoch, 30. September, ...

Großenkneten/Oldenburg

Stadt Will Wasser Aus Hegeler Wald
Großenkneten wehrt sich gegen Wasserwunsch aus Oldenburg

Großenkneten wehrt sich gegen  Wasserwunsch aus  Oldenburg

Großenkneten/Oldenburg  - Die Stadt Oldenburg braucht mehr Wasser. Das meint sie im Hegeler Wald bei Huntlosen gefunden zu haben und will einen alten Antrag reaktivieren. Die Gemeinde Großenkneten hält nichts davon.

Bissel/Sage

Kommunalpolitik
Zwei Planungen in der Gemeinde Großenkneten ohne Diskussionsbedarf

Zwei Planungen in der Gemeinde Großenkneten ohne    Diskussionsbedarf

Bissel/Sage  - Zum einen ging es um den Standort für Lohnunternehmen in Bissel. Zum anderen war eine neue Bebauung an der Sager Straße 10 in Sage Thema im Planungs- und Umweltausschuss der Gemeinde Großenkneten.

Ahlhorn/Großenkneten

Logistikkonzern Glp Baut In Ahlhorn
Verhandlungen laufen – Baubeginn ist noch unklar

Verhandlungen  laufen – Baubeginn ist noch unklar

Ahlhorn/Großenkneten  - Der Logistikkonzern GLP informierte im Großenkneter Ausschuss über den aktuellen Stand im Metropolpark Hansalinie in Ahlhorn. Eine Baugenehmigung liegt bereits vor. Wann die ersten Bagger anrollen werden, steht noch nicht fest.

Großenkneten

Großenkneter Kegelclub Feiert 50.
Wo die „Holzfäller“ ordentlich zulangen

Wo die „Holzfäller“ ordentlich zulangen

Großenkneten  - Vor 50 Jahren ist der Kegelclub „Holzfäller K70“ in Großenkneten gegründet worden. Das ist mit einem Ausflug gefeiert worden. Zwei Gründungsmitglieder sind noch dabei.

Großenkneten

Vorträge über Großprojekte In Großenkneten
Logistikzentrum und Wasserförderung

Logistikzentrum und Wasserförderung

Großenkneten  - Am 17. September beschäftigt sich der Ausschuss unter anderem mit dem Metropolpark Hansalinie in Ahlhorn und der Wasserförderung in der Gemeinde Großenkneten. Für die Sitzung weicht die Gemeinde in das Gasthaus Kempermann aus.

Oldenburg

Demonstration In Oldenburg
Gastwirte aus der Region fordern Planungssicherheit

Gastwirte aus der  Region fordern Planungssicherheit

Oldenburg  - „Gebt uns unsere Gäste“, „Rettet die Landgastronomie“: Rund 200 Gastronomen aus der Region haben auf dem Oldenburger Schlossplatz demonstriert. Sie fühlen sich in der Corona-Krise von der Politik im Stich gelassen.

Großenkneten

Rad–/Wanderweg
Fünf Stempel sammeln

Fünf  Stempel  sammeln

Großenkneten  - Die Strecke ist insgesamt 32 Kilometer lang. Sie verbindet viele schöne Ecken in der Gemeinde miteinander.