NWZonline.de

gartenamt

News
GARTENAMT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel

Nächste Kita fertig im August

Varel  - Der Ausbau der Kinderbetreuung in Varel schreitet weiter voran: An der Meischenstraße soll bis August 2021 auf ...

Varel

Kinderbetreuung In Varel
Hier entsteht die nächste Kita

Hier entsteht die nächste Kita

Varel  - Im August 2021 soll die Kita an der Meischenstraße fertig sein. Das Gebäude dürfte den Varelern bekannt vorkommen.

Varel

Betreuung
Stadt will zwei neue Kitas bauen

Varel  - Zwei neue Kitas will die Stadtverwaltung bis 2023 bauen: Die erste Einrichtung soll 2020/21 an der Meischenstraße ...

Varel

Ausschuss
Neue Heimat bei alten Kasernen

Neue Heimat bei alten Kasernen

Varel  - Auf dem ehemaligen Kasernengelände in Varel tut sich was. Der Bauausschuss sprach sich für einen Neubau für den Stadtbetrieb aus und beriet über die verkehrliche Anbindung.

Dangast

Kunst
Alpenstrandläufer folgen Pinguin

Alpenstrandläufer folgen Pinguin

Dangast  - Mit dem Ausbau der Bordumer Straße in Dangast entstand am Ende ein Wendehammer, der in der Mitte eine begrünte ...

Säckeweise vergammeltes Brot am See

Der heutige Artikel in der ...

Varel

Rathaus
Stadt will gestalten statt verwalten

Stadt will  gestalten statt verwalten

Varel  - Die Bestandsaufnahme ist abgeschlossen, bis Ende des Jahres soll die Stadtverwaltung umgestaltet werden. Aufgaben sollen neu gebündelt werden.

Varel

Finanzen
Aus Defizit wird Überschuss

Varel  - Der Rat stimmte mehrheitlich dem Doppelhaushalt zu. Kritik kam von MMW und Zukunft Varel.

Varel

Ratssitzung
Mieten städtischer Wohnungen steigen

Varel  - Der Rat der Stadt Varel hat der Erhöhung der Mieten der städtischen Wohnungen und Liegenschaften um fünf Prozent ...

Varel

Sanierung
Sicherheitsmängel auf dem Bauhof

Sicherheitsmängel auf  dem Bauhof

Varel  - Vor etwas mehr als zwei Jahren hat die Stadt Varel die bisher eigenständig geführten Einrichtungen Bauhof und Gartenamt ...

Urkunden, Krimi und Kunst

Urkunden, Krimi und Kunst

Als erster Schritt zur Finanzierung eines zukünftigen Skulpturenparks am Hundestrand fand jetzt eine Benefiz-Versteigerung ...

Jeringhave

Werkstatt Jeringhave
Wächst und schafft Arbeitsplätze

Wächst und schafft Arbeitsplätze

Jeringhave  - Parkplätze waren Mangelware. Es gab eine Fülle von Informationen über die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen.

Varel

Inklusion
„Gut drauf“ und mitten im Leben

„Gut drauf“ und mitten im Leben

Varel  - Die Mitarbeiter der Kaffee-Bar arbeiten seit Januar außerhalb der Werkstatt. Die NWZ  fragt nach, ob die Inklusion im Kreisdienstleistungszentrum klappt.

Varel

Rathaus
Lange Debatte und hitzige Wortwechsel um neue Stelle

Varel  - Mit einem Appell an die Ratsmitglieder, die Redezeit (fünf Minuten) einzuhalten, hatte Ratsvorsitzende Hannelore ...

Düsseldorf/Berlin

Unwetter
Sägen gegen Sturmschäden

Sägen gegen Sturmschäden

Düsseldorf/Berlin  - 17 000 Bäume sind in Düsseldorf entwurzelt worden. Der Stadt brachte das den Spitznamen „Dschungeldorf“ ein.

Varel

Bundeswehr
Kaserne: Stadt sieht Chancen

Kaserne: Stadt sieht Chancen

Varel  - Die Forderung vieler Kommunen hat im Koalitionsvertrag Niederschlag gefunden. Es geht um die zivile Nachnutzung der stillgelegten Bundeswehr-Liegenschaften.

Gelsenkirchen/Schweinfurt

Adventskranz
Dekorationsmaterial lässt sich im Garten pflücken

Gelsenkirchen/Schweinfurt  - Wer es individuell mag, kann seinen Adventskranz selbst binden. Er sollte ihn aber auf jeden Fall selbst dekorieren. ...

Ofenerfeld

„Blätter, Blüten und mehr“

„Blätter, Blüten und mehr“

Ofenerfeld  - Der Oldenburger befasst sich bereits seit 30 Jahren mit der Kunst der Radierung. Am Wochenende zeigt er seine Arbeiten im Heinrich-Kunst-Haus.

Varel

Kaserne
Bundesanstalt sucht Investoren

Bundesanstalt sucht Investoren

Varel  - Die Bima hat die Flächen öffentlich ausgeschrieben. Für etwa 21 Hektar der 33,5 Hektar Fläche werden Investoren gesucht.