NWZonline.de

friesoyther-schützenfest

News
FRIESOYTHER-SCHÜTZENFEST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesoythe

Volksfest 2021
Wie sind die Pläne für das Friesoyther Schützenfest?

Wie sind die Pläne für das Friesoyther Schützenfest?

Friesoythe  - Die Schützengilde muss über die Großveranstaltung entscheiden. Derzeit gibt es auch Probleme wegen des Schützenplatzes an der Thüler Straße in Friesoythe.

Nordkreis

Volksfeste im Nordkreis
Veranstalter planen mit „angezogener Handbremse“

Veranstalter planen mit „angezogener Handbremse“

Nordkreis  - Die Organisationen der unterschiedlichen Volksfeste in Friesoythe, Barßel, Bösel und dem Saterland sind wenig zuversichtlich, dass in diesem Jahr große Veranstaltungen abgehalten werden können. Einige frühe Termine sind schon abgesagt worden. Hoffnung für Juli, August und September gibt es wenig.

Friesoythe

Abschied von Pfarrer Michael Borth
Letzter Akt in Friesoythe nach 24 Jahren

Letzter Akt in Friesoythe nach 24 Jahren

Friesoythe  - Am Sonntagabend hielt Pfarrer Michael Borth seine letzte Abschiedsmesse in Friesoythe. In dieser Woche wechselt er nach Essen – mit viel Wehmut, Dankbarkeit aber auch Trauer.

Friesoythe

Friesoyther Schützenfest
Einen Adler basteln für’s Zuhause

Einen Adler basteln für’s Zuhause

Friesoythe  - Seit 25 Jahren baut der Friesoyther Stefan Kühling den Holzvogel, der beim Friesoyther Schützenfest eine zentrale Rolle spielt, nach – und hat es immer weiter perfektioniert. Für ihn sei das „eine große Gaudi“.

Friesoythe

Trauer um Heinrich Vahle

Trauer um Heinrich Vahle

Friesoythe  - Sein Name war mehr als 40 Jahre lang fest mit dem Friesoyther Schützenfest verbunden – am Dienstag, 21. Juli, ist ...

Hauch von Schützenfest

Der erste Sonntag im August ist nicht nur für mich ein Leben lang geplant! Das Friesoythe Schützenfest lässt dann ...

Friesoythe

Schützengilde Verkündet Absage
Ganz offiziell: Das Friesoyther Schützenfest fällt aus

Ganz offiziell: Das Friesoyther Schützenfest fällt aus

Friesoythe  - Seit 1949 wurde jedes Jahr gefeiert. Doch jetzt macht die Corona-Pandemie den Schützen einen Strich durch die Rechnung.

Nordkreis

Corona-Krise
Alle Volksfeste vor dem Aus

Alle Volksfeste vor dem Aus

Nordkreis  - Keine Großveranstaltung bis Ende August dafür aber langsame Schulöffnungen. Auch der Nordkreis ist von den neuen Regelungen betroffen.

Friesoythe

Innenstadtsanierung In Friesoythe
Anwohner sehen zu viele schwarze Flecken

Anwohner sehen zu  viele schwarze Flecken

Friesoythe  - In der jüngsten Baubesprechung ging es neben der Moorstraße auch um andere Themen. Mit den neuen Laternen sind nicht alle zufrieden.

Friesoythe/Cloppenburg

Friesoyther Vor Gericht
Asylbewerber mit voller Wucht gegen Kopf getreten

Asylbewerber mit voller Wucht gegen Kopf getreten

Friesoythe/Cloppenburg  - Ein 27-Jähriger Friesoyther ist zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Der Angeklagte soll einen 18-jährigen Asylbewerber bewusstlos getreten haben.

Friesoythe/Markhausen/Thüle

Kutschfahrten In Friesoythe
Mit den Tieren vertraut sein

Mit den Tieren vertraut sein

Friesoythe/Markhausen/Thüle  - Kommt es zu Unfällen mit Pferdegespannen, fordern die Tierschützer immer wieder ein Verbot der Fahrten. Für Heinz Stammermann und Gerd Brockhage ist dieses nicht nachzuvollziehen.

Zetel

Auf Ein Tässchen Mit Keno Veith
Dieser Medienstar aus Zetel hat kaum Zeit für Kaffee

Dieser  Medienstar aus Zetel  hat kaum Zeit für Kaffee

Zetel  - In unserer Sommerserie treffen wir uns mit Menschen auf einen Kaffee oder Tee. Heute mit einem ganz besonderen Zeteler: Keno Veith, der vom Treckerfahrer zum Medienstar wurde.

Friesoythe

Fazit Zum Schützenfest In Friesoythe
Besondere Atmosphäre in enger Straße

Besondere Atmosphäre in enger Straße

Friesoythe  - Insgesamt fällt das Fazit positiv aus. Die Friesoyther Schützen freuen sich aber auf ihre gewohnte Strecke.

Friesoythe

Schützenfest Friesoythe
Eine ganz besondere Perspektive

Eine ganz besondere Perspektive

Friesoythe  - Die Meldung der Mannschaftsstärke sorgte für kleine Scharmützel im Ratssaal. Walter Beckmann hatte mitgezählt.

Fotostrecke

Impressionen vom Friesoyther Schützenfest

Impressionen vom Friesoyther Schützenfest 55 Fotos

Fotostrecke  - 

Friesoythe

Schützenfest Friesoythe
„Schwatten Ostfrees Jung“ feiert den neuen König

„Schwatten Ostfrees Jung“ feiert den neuen König

Friesoythe  - Ehrengast des Schützenfestes ist der „Schwatten Ostfrees Jung“, Keno Veith. Aber nicht nur er sorgt auf dem Fest für viel Aufsehen.

Fotostrecke

Wasserstraße stellt erneut König

Wasserstraße stellt erneut König 75 Fotos

Fotostrecke  - 

Friesoythe

Schützenfest In Friesoythe
Vier Schützen werfen ihren Hut in den Ring

Vier Schützen werfen ihren Hut in den Ring

Friesoythe  - Lediglich die Kompanie Moorstraße ist bisher ohne Kandidat. Der Hauptmann der Lange Straße wird nach dem Schützenfest sein Amt abgeben.

Friesoythe

Echo
Diskussion um altes Foto

Friesoythe  - Für einige Diskussionen gesorgt hat der Bericht in der ...