NWZonline.de

friesland-kliniken

News
FRIESLAND-KLINIKEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel

Medizinische Versorgung in Varel
Termine bei Kinderärzten sind schwer zu kriegen

Termine bei Kinderärzten  sind schwer zu kriegen

Varel  - Termine bei Kinderärzten in Varel sind schwer zu bekommen. Dabei herrscht laut Kassenärztlicher Vereinigung sogar eine Überversorgung in Friesland.

Schortens

Jever-Fun-Lauf in Schortens
Wenn nicht nur die Pandemie für Einsamkeit sorgt

Wenn nicht nur die Pandemie für Einsamkeit sorgt

Schortens  - Bastian Martschausky lief beim Jever-Fun-Lauf in Schortens über 10 Kilometer in einer eigenen Liga. Der Organisator der Veranstaltung aus Oldenburg hofft, dass er im nächsten Jahr unter normalen Umständen seinen Abschied feiern darf.

Schortens

Sieger über 5 Kilometer

Schortens  - Alexander Hasselbach vom BV Garrel setzte sich über fünf Kilometer in 16:08 Minuten mit fast einer Minute Vorsprung ...

Emden

Klinikangebot in der Seehafenstadt
Beatmungsmethode von Lungenkranken in Emden einzigartig auf der ostfriesischen Halbinsel

Beatmungsmethode von Lungenkranken in Emden einzigartig auf der ostfriesischen Halbinsel

Emden  - Lungenkranke werden auf der ostfriesischen Halbinsel auch in anderen Kliniken fachübergreifend betreut. In Emden wird jedoch ein außergewöhnliches Beatmungsverfahren eingesetzt.

Varel

Medizin
St.-Johannes-Hospital Varel mit neuem Konzept gegen Hausärztemangel

St.-Johannes-Hospital Varel mit neuem  Konzept gegen  Hausärztemangel

Varel  - Das Krankenhaus ruft eine Verbundweiterbildung ins Leben. Ziel ist, dass Ärzte in der Region bleiben.

Varel/Sanderbusch

Varelerin mit Lungenkrankheit
Patientin legt Prüfung im Krankenhaus ab

Patientin legt Prüfung im Krankenhaus ab

Varel/Sanderbusch  - Melina Rohde aus Obenstrohe hatte die wohl schwierigsten Voraussetzungen für ihre Abschlussprüfung. Kurz davor versagte ihre Lunge und sie musste ins Krankenhaus. So lief das Examen in der Klinik.

Sande

Sande im Friesland Check
Bienengemeinde sollte auch wirtschaftlich brummen

Bienengemeinde sollte auch wirtschaftlich brummen

Sande  - Verkehr und Lärm im Ort nerven die Bürger. Die Nahversorgung ist nur ausreichend. Und in Sachen Kinderbetreuung und Angebote für Kinder und Jugendliche ist noch viel Luft nach oben.

Sande/Varel

Patientenbesuche in Friesland-Kliniken
Sanderbusch und Varel verlängern Besuchszeiten

Sanderbusch und Varel verlängern Besuchszeiten

Sande/Varel  - Die Friesland-Kliniken in Sanderbusch und Varel erweitern ihre Besuchszeiten: Ab sofort sind Patientenbesuche im Nordwest-Krankenhaus und im St. Johannes-Hospital Varel täglich von 11 bis 17 Uhr möglich.

Sanderbusch/Varel

Lockerungen ab 1. Juli
Krankenbesuch in Friesland wird etwas einfacher

Krankenbesuch in Friesland wird etwas einfacher

Sanderbusch/Varel  - Ab 1. Juli fallen die Zugangskontrollen vor den beiden Friesland-Kliniken Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch und St. Johannes-Hospital in Varel weg. Stattdessen sollten sich Besucher mit der Vida-App vertraut machen.

Sanderbusch/Varel

besuche in den Friesland-Kliniken
Regelungen leicht gelockert

Regelungen  leicht gelockert

Sanderbusch/Varel  - Seit Monaten sind die Besuche in den Friesland-Kliniken im Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch und im St. Johannes-Hospital in Varel stark eingeschränkt. Das soll sich nun ändern.

Sande/Varel

Corona–behandlung sorgt in Friesland-Kliniken für Verluste
Hohe Einnahmeausfälle in den Krankenhäusern

Hohe Einnahmeausfälle  in den Krankenhäusern

Sande/Varel  - 3,5 Millionen Euro hat die Corona-Krise die Friesland-Kliniken bisher gekostet. Der Rettungsschirm des Bundes funktioniere nicht, da er nicht einmal die Hälfte der Einnahmeausfälle kompensiert.

Friesland/Sande

Viele Betten bleiben zwangsweise ungenutzt

Friesland/Sande  - Die Behandlung von Covid-Patienten wird zwar ganz normal abgerechnet, sorgt aber für erhebliche Einnahmeausfälle ...

Sande

Neuwahl im Nordwest-Krankenhaus
Abdalla neuer Ärztlicher Direktor in Sande

Abdalla neuer Ärztlicher Direktor in Sande

Sande  - Die Chefärzte bestimmten den Neurochirurg Dr. Yasser Abdalla zum Nachfolger von Dr. Claus Lüers. Besonderes Augenmerk legt Abdalla auf die Sicherheit der Patienten und der Mitarbeiter.

Friesoythe/Westerstede/Sanderbusch/Varel

Coronavirus
Mit Astrazeneca Behandelte zeigen oft Impfreaktion

Friesoythe/Westerstede/Sanderbusch/Varel  - Rund 20 Prozent der Mitarbeiter des St.-Marien-Hospitals Friesoythe zeigen starke Impfreaktionen auf den Covid-19-Impfstoff ...

Varel

Ärger über Essen im St.-Johannes-Hospital
Ihm hat’s im Vareler Krankenhaus nicht geschmeckt

Ihm hat’s im Vareler Krankenhaus  nicht geschmeckt

Varel  - Helmut Hartmann hat im Vareler Krankenhaus ein neues Knie bekommen. Von der medizinischen und pflegerischen Betreuung ist er begeistert, über das Essen aber ist er verärgert. Das sei „absolute Unterkante“.

Friesland

Corona-Schutzimpfung
Weitere Pläne hängen an nächster Impfstofflieferung

Friesland  - Noch ist unklar, ob am 7. Februar die nächste Biontech/Pfizer-Charge in Friesland auch tatsächlich eintrifft. Wie berichtet, hatte der Hersteller Lieferengpässe angekündigt. Nun heißt es weiter hoffen, sagt Landrat Sven Ambrosy.

Friesland

Der Impf-Zeitplan im Landkreis

Friesland  - Gemäß Vorgabe des Landes Niedersachsen ist das Impfzentrum des Landkreises Friesland seit 15. Dezember einsatzbereit ...

Friesland

Friesland-Kliniken-Geschäftsführer Frank Germeroth über die aktuelle Lage
„Nur wenn wir behandeln, wird gezahlt“

„Nur wenn wir behandeln, wird gezahlt“

Friesland  - Hinter und vor den Friesland-Kliniken liegen anstrengende Monate. Planbare Operationen fielen aus und die fehlenden Einnahmen werden nicht länger durch den Rettungsschirm aufgefangen. Die Krankenhäuser kommen an ihre Grenzen.

Sanderbusch

Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch
Ein Stück mehr an Gastlichkeit in Sanderbusch

Ein Stück mehr an Gastlichkeit in Sanderbusch

Sanderbusch  - Der Neubau des „L-Flügels“ ist fertiggestellt. Der neu gestaltete Eingangsbereich soll zum Entspannen einladen.