NWZonline.de

freiwillige-feuerwehr

News
FREIWILLIGE-FEUERWEHR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel

Feuerwehreinsatz In Varel
Sturmböe lässt Kiefer auf Hausdach stürzen

Sturmböe lässt Kiefer  auf Hausdach stürzen

Varel  - Es stürmt in Varel, als der Bewohner eines Hauses plötzlich ein lautes Krachen hört. Im Schlafzimmer entdeckt er Äste, die aus der Dachschräge staksen. Sie stammen von der Kiefer, die gerade aufs Haus gestürzt ist.

Mittelsten Thüle

Unfall Bei Thüle
43-Jähriger tödlich verletzt

43-Jähriger tödlich verletzt

Mittelsten Thüle  - Ein Mann aus Friesoythe ist mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Bad Zwischenahn

Einsatz In Bad Zwischenahn
Sturm reißt Dachpappe ab

Sturm reißt Dachpappe ab

Bad Zwischenahn  - Sturmböen haben am Sonntag das Dach eines Hauses in Bad Zwischenahn beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr und die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Oldenburg verhinderten Schlimmeres.

Bösel

Corona-Krise
BiB-Event und Jugendfeuerwehrlager abgesagt

Bösel  - Das Leitungsteam des Gemeindejugendringes Bösel hat sich entschieden, das Besser-in-Bösel-Event (BiB) aufgrund ...

Personalien der Feuerwehr

Personalien der Feuerwehr

Wangerlands Gemeinderat hat Holger Leichter zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Hohenkirchen ...

Bösel

Einsatz
4000 Küken bleiben bei Feuer im Stall unversehrt

4000 Küken bleiben bei Feuer im Stall unversehrt

Bösel  - Zu einem Feuer in einem Putenstall wurden am Mittwochabend die Freiwilligen Feuerwehr Bösel gerufen. Als die Feuerwehrleute ...

Ammerland

Folgen Des Coronavirus
Weitere Ausfälle im Ammerland zu verzeichnen

Weitere Ausfälle im Ammerland zu verzeichnen

Ammerland  - Das öffentliche Leben ruht bis in den April hinein: Hier ein Überblick, welche Veranstaltungen im Ammerland wegen der Kontaktsperre nicht stattfinden können.

Petersfehn

Feuerwehren Im Ammerland
Wachablösung bei Petersfehner Brandschützern

Wachablösung bei Petersfehner Brandschützern

Petersfehn  - Martin Werner folgt Bodo Klostermann als Stellvertretender Ortsbrandmeister. Elf Jahre hatte Klostermann die Geschicke der Wehr mit geleitet

Torsholt/Linswege/Westerstede

Einsatzkräfte Ziehen Bilanz
Freiwillige Feuerwehren meistern 267 Einsätze

Freiwillige Feuerwehren meistern 267 Einsätze

Torsholt/Linswege/Westerstede  - Ob Tennishallenbrand oder Einsätze nach Verkehrsunfällen - die Freiwilligen Feuerwehren hatten im vergangene Jahr viel zu tun. Die Kameraden aus Torsholt, Linswege und Westerstede zogen jetzt Bilanz....

Ammerland

Corona-Krise
Ammerländer Absagen reißen nicht ab

Ammerland  - Im Ammerland werden weitere Veranstaltungen abgesagt, auch solche, die erst später im Jahr stattfinden sollten. Die ...

Bösel

Feuerwehrhaus Bösel
Feuerwehrleute „leben in der Lage“

Feuerwehrleute  „leben in der Lage“

Bösel  - Das Richtfest für ihren Gerätehausanbau musste die Feuerwehr Bösel absagen. Aber die Arbeiten gehen trotz widriger Umstände gut voran.

Cloppenburg

B213 In Cloppenburg
Laster fährt auf – Sechs Verletzte

Laster fährt auf – Sechs Verletzte

Cloppenburg  - Ein 36-jähriger Lkw-Fahrer übersah wartende Fahrzeuge an einer Baustellenampel und fuhr hinein. Unter den Verletzten ist auch eine 30 Jahre alte Mutter mit ihren drei Kindern.

Westoverledingen

Herde Im Kreis Leer Angefallen
20 Schafe getötet – Spuren deuten auf einen Wolf hin

20 Schafe getötet – Spuren deuten auf einen Wolf hin

Westoverledingen  - Ein Tier hatte im Kreis Leer eine Schafherde angefallen. Laut dem Wolfsberater deuten die Spuren auf einen einzelnen Wolf hin. Es muss aber eine DNA-Analyse abgewartet werden. Schäfer Heinz-Josef Kemper war am Boden zerstört.

Berne

Feuerwehr
Ära neigt sich dem Ende zu

Ära neigt sich  dem Ende zu

Berne  - 18 Jahre lang war Günther Schwarting Ortsbrandmeister in Neuenkoop. In dieser Zeit hat er seine Ortswehr maßgeblich ...

Landkreis Vechta

Blaulicht
41-Jährigen erwarten mehrere Verfahren

Landkreis Vechta  - Der Verkehrsteilnehmer wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag kontrolliert. Das Auto hatte die falschen Kennzeichen.

Seefeld

Gewinnsparen
Geld für Spielhaus, Schulzeitung und Tafel

Geld für Spielhaus, Schulzeitung und Tafel

Seefeld  - Ein gutes Drittel der Summe fließt nach Stadland. Das Geld aus dem Gewinnsparen hilft bei vielen kleinen Vorhaben.

Ganderkesee

Brandschutz
Vorteile zur Stärkung der Wehren

Vorteile zur  Stärkung  der Wehren

Ganderkesee  - Um die Zukunft der Feuerwehren sorgen sich die Unabhängigen Wähler Gemeinde Ganderkesee: Die UWG-Fraktion befürchtet, ...

Dötlingen

Tanz in den Mai: Kein Vorverkauf

Dötlingen  - Die Dötlinger Feuerwehren sagen wegen der Coronavirus-Ausbreitung mehrere Veranstaltungen ab. Die Blutspende soll hingegen stattfinden.

Hollwege

Jahreshauptversammlung
Hollweger Kameraden meistern 55 Einsätze

Hollweger Kameraden meistern 55 Einsätze

Hollwege  - Noch vor Ausbruch der Corona-Pandemie in Deutschland sind die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hollwege zusammengekommen, ...