NWZonline.de

freie-hatter-liste

News
FREIE-HATTER-LISTE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Städte- und Gemeindebund
Ehrung für die Hatter Ratsherren Hollmann, Huck und Heins

Ehrung für die Hatter Ratsherren Hollmann, Huck und Heins

Einmal 30 Jahre, zweimal 20 Jahre engagierte Ratsarbeit: Ratsherren der SPD, FDP und FHL sind vom Städte- und Gemeindebund für ihren Einsatz ausgezeichnet worden.

Gemeinde Hatten

Verwaltungsausschuss in Hatten
Bekommt „Team Hatten“ Chance auf Stimmrecht?

Bekommt „Team Hatten“ Chance auf Stimmrecht?

Gemeinde Hatten  - 2513 Stimmen hat das „Team Hatten“ bei der Kommunalwahl am 12. September von den Wählern erhalten. Dennoch könnte es sein, dass es nicht für ein Stimmrecht im Verwaltungsausschuss reicht.

Gemeinde Hatten

Hattens Haushalt 2022
821000 Euro für den Campingplatz

821000 Euro für den Campingplatz

Gemeinde Hatten  - Der Haushalt für das Jahr 2022 ist vom alten Hatter Gemeinderat verabschiedet worden. Allerdings nicht einstimmig: Nicht alle sind mit den geplanten Investitionen zufrieden.

Streekermoor

Grundschule Streekermoor
Rechtsstreit mit Behörde liegt in der Luft

Rechtsstreit mit Behörde liegt in der Luft

Streekermoor  - Wird die Grundschule Streekermoor zum juristischen Zankapfel zwischen Gemeinde und Schulbehörde? Darüber wird am Ende der neue Rat entscheiden müssen.

Sandkrug

Kunstrasen am SWO-Standort
Brunnenwasser könnte das Grün verfärben

Brunnenwasser könnte das Grün verfärben

Sandkrug  - Die Planung am Kunstrasenplatz in Sandkrug schreiten voran. Vorgesehen ist u. a. eine Lärmschutzwand, hieß es jetzt im Ausschuss.

Kirchhatten

Stichwahl in Hatten entschieden
Guido Heinisch ist neuer Bürgermeister

Guido Heinisch ist neuer Bürgermeister

Kirchhatten  - Anders als im ersten Wahldurchgang vor zwei Wochen hielt sich die Spannung in der Stichwahl in Grenzen. Der von FDP, Grünen, FHL und SPD unterstützte Parteilose setzte sich klar durch.

Gemeinde Hatten

Vor der Stichwahl in Hatten
Noch mehr Hatter dürfen über neuen Bürgermeister entscheiden

Noch mehr Hatter dürfen über neuen Bürgermeister entscheiden

Gemeinde Hatten  - Das wird spannend: Am Sonntag ist die Stichwahl um das Amt des Hatter Bürgermeisters. Guido Heinisch (56) und Bastian Ernst (34) treten an.

Hatten

Bürgermeisterwahl in Hatten
SPD in Stichwahl für Heinisch

SPD in Stichwahl für Heinisch

Hatten  - Die Hatter SPD hat ihre Unterstützung für Bürgermeisterkandidat Guido Heinisch bekannt gegeben. Er war nur knapp im internen Bewerbungsverfahren unterlegen.

Hatten

Bürgermeisterwahl in Hatten
Stichwahl nötig: Heinisch mit drei Stimmen vor Ernst

Stichwahl nötig: Heinisch mit drei Stimmen vor Ernst

Hatten  - In Hatten kommt es zu der erwarteten Stichwahl im Rennen um das Bürgermeisteramt. Mit dem letzten Briefwahlergebnis überholt Guido Heinisch noch Bastian Ernst und Jan Meiners.

Team Hatten Kommunalwahlen der Gemeinde
Kommunalwahlen in Hatten

Kommunalwahlen in Hatten

Gestalten Sie die Zukunft der Gemeinde im Team Hatten

Hatterwüsting

Wahlen in Hatten
FDP, FHL und Grüne zelebrieren die Gemeinsamkeit

FDP, FHL und Grüne zelebrieren die Gemeinsamkeit

Hatterwüsting  - Rund 100 Menschen haben den Frühschoppen der drei Ratsfraktionen FHL, Grüne und FDP auf dem Dorfplatz in Hatterwüsting besucht. Angesichts der Umstände werten die Veranstalter das als Erfolg.

Hatterwüsting

Wahlkampf in Hatterwüsting
Frühschoppen mit Guido Heinisch auf dem Dorfplatz

Frühschoppen mit Guido Heinisch auf dem Dorfplatz

Hatterwüsting  - Zum Jazz-Frühschoppen laden FDP, FHL und Grüne am Sonntag, 29. August, zum Dorfplatz nach Hatterwüsting ein. Unter den Teilnehmern wird der gemeinsame Bürgermeisterkandidat Guido Heinisch sein.

Hatten

Heute 19 Uhr im NWZ-Livestream
Bürgermeisterwahl in Hatten – Duell der sechs Kandidaten

Bürgermeisterwahl in Hatten – Duell der sechs Kandidaten

Hatten  - Gleich sechs Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich für die Bürgermeisterwahl in Hatten auf. Heute um 19 Uhr stehen sie im NWZ-Talk Rede und Antwort.

Gemeinde Hatten

Kommunalwahl 2021
Bürger stimmen über Bürgermeister, Landrat und kommunale Parlamente ab

Bürger stimmen über Bürgermeister, Landrat und kommunale Parlamente ab

Gemeinde Hatten  - Am 12. September wird in der Gemeinde Hatten ein neuer Gemeinderat gewählt. Auf die 11800 Wahlberechtigten warten vier Stimmzettel.

Kirchhatten

Hatten Freizeit GmbH
Grünes Licht für Vertragsabschlüsse

Grünes Licht für Vertragsabschlüsse

Kirchhatten  - Anderthalb Jahre nach dem richtungsweisenden Beschluss ist nun der Weg für die Vertragsunterzeichnung frei. Der Gemeinderat stimmte mehrheitlich für die Hatten Freizeit GmbH.

Kirchhatten

Bürgermeisterwahl in Hatten
Kandidaten zeigen bei Diskussionsrunde viele Gemeinsamkeiten

Kandidaten zeigen bei Diskussionsrunde viele Gemeinsamkeiten

Kirchhatten  - Fünf der sechs Bürgermeisterkandidaten stellten sich bei einer Diskussionsrunde im Hatter Freibad den Fragen. Einer schlug die Einladung der Orts- und Bürgervereine aus – aus gutem Grund.

Sandkrug

Wahlplakate in Hatten
Hälfte der Kandidaten einigt sich auf Obergrenze

Hälfte der Kandidaten einigt sich auf Obergrenze

Sandkrug  - Das Ortsbild Sandkrugs wird derzeit von Wahlplakaten dominiert. Drei Kandidaten geben sich selbst eine Obergrenze. Die drei anderen halten die Argumente für vorgeschoben.

Hatten

Gemeinderat
Individualisten haben viele Überrascht

Individualisten haben viele Überrascht

Hatten  - Bei der nächsten Gemeinderatswahl wird sich keine Freie Hatter Liste mehr um Stimmen bewerben. Bis dahin, so betont das Trio, werde man aber an allen Themen wachsam dranbleiben.

Hatten

Bürgermeisterwahl
Guido Heinisch legt Wahlleitung 220 Stimmen vor

Guido Heinisch legt Wahlleitung 220 Stimmen vor

Hatten  - Die Zahl der erforderlichen Stimmen hat der Bewerber um das Bürgermeisteramt in Hatten übererfüllt. Er freue sich auf weitere Begegnungen mit den Menschen, so Guido Heinisch.