News
FORD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neuenburg

Schrott-Auto in Neuenburg
Früher ein Kunstwerk – jetzt nur ein Gammelauto

Früher ein Kunstwerk – jetzt nur ein Gammelauto

Neuenburg  - Bei der Neuenburger Kunstwoche verwandelte ein Teilnehmer ein altes Auto in ein Kunstwerk: Er pflanzte einen Baum hinein. Jetzt rottet der Wagen mit zersplitterter Scheibe vor sich hin – zum Ärger einiger Anwohner.

Autobauer
Teile fehlen: Opel stoppt Produktion in Eisenach monatelang

Teile fehlen: Opel stoppt Produktion in Eisenach monatelang

Die Lieferkrise bei Elektronik-Bauteilen sorgt für Probleme. Opel geht jetzt einen drastischen Schritt - und hält die Bänder im Werk Eisenach mindestens bis Jahresende an. Die IG Metall ist empört.

Landkreis Vechta

Zwei Taten in Vechta
Zeugen identifizieren Unfallflüchtige

Zeugen identifizieren Unfallflüchtige

Landkreis Vechta  - In Vechta hat es zweimal gekracht – und die Verursacher fuhren einfach weiter. Glücklicherweise konnten sie von aufmerksamen Zeugen identifiziert werden.

Nordenham

Nordenhamer Tafel freut sich über neuen Kühltransporter
„Danke Wesermarsch“ für die vielen Spenden

„Danke Wesermarsch“ für die vielen Spenden

Nordenham  - Die Nordenhamer Tafel hat sich einen neuen Kühltransporter gekauft. Die Hälfte der Anschaffungskosten ist nach einem Spendenaufruf zusammengekommen.

Auto
Ford-Chef: Elektronik-Engpässe noch bis Ende 2022

Ford-Chef: Elektronik-Engpässe noch bis Ende 2022

Das Autogeschäft läuft wieder besser, aber die Halbleiter sind knapp. Das wird auch noch länger anhalten, meint Ford-Chef Jim Farley.

Autoindustrie
Chipkrise: Autobauer produzieren "auf Halde"

Chipkrise: Autobauer produzieren "auf Halde"

Verkehrte Welt bei Auto- und Lkw-Herstellern: Früher sammelten sich fertige Modelle im Lager, wenn der Absatz stockte. Heute könnten viel mehr Fahrzeuge verkauft werden, doch wichtige Teile fehlen.

Köln

Ford Fiesta erhält 2022 ein Facelift

Ford Fiesta erhält 2022 ein Facelift

Köln  - Die achte Generation ist zwar noch erfolgreich unterwegs, doch natürlich muss auch ein Bestseller ständig optisch ...

Elektronik
US-Regierung will von Firmen mehr Daten zur Chip-Knappheit

US-Regierung will von Firmen mehr Daten zur Chip-Knappheit

In den USA werden die Chip-Engpässe als eine Frage der nationalen Sicherheit gesehen. Das Weiße Haus macht nun einen neuen Anlauf,dazu Daten von Unternehmen einzuholen - noch auf freiwilliger Basis.

Augustfehn

Blaulicht in der Gemeinde Apen
Auto beim Vorbeifahren in Augustfehn gestreift

Auto beim Vorbeifahren in Augustfehn gestreift

Augustfehn  - Wer hat vergangenen Mittwoch einen Unfall in Augustfehn beobachtet? Die Polizei sucht Zeugen.

Hude

Unfall in Hude
15000 Euro Sachschaden bei Unfall auf Hurreler Straße in Hude

15000 Euro Sachschaden bei Unfall auf Hurreler Straße in Hude

Hude  - Eine Autofahrerin hatte wegen eines freilaufenden Hundes auf der Hurreler Straße in Hude gestoppt, eine weitere hielt auf dem Grünstreifen. Eine dritte Autofahrerin übersah dies und fuhr auf.

Elektronik
US-Regierung will von Firmen mehr Daten zur Chip-Knappheit

US-Regierung will von Firmen mehr Daten zur Chip-Knappheit

In den USA werden die Chip-Engpässe als eine Frage der nationalen Sicherheit gesehen. Das Weiße Haus macht nun einen neuen Anlauf, von allen beteiligten Unternehmen Daten zum Stand der Dinge einzuholen.

Kreis Vechta

Vorfall in Visbek
25-Jähriger an Bushaltestelle angegriffen

25-Jähriger an Bushaltestelle angegriffen

Kreis Vechta  - In Visbek sind zwei Fahrzeuge beschädigt worden. In Damme sind von Autos Kennzeichen abmontiert worden.

USA 
Rätsel um Gabby - Freund kehrt allein von Reise zurück

Rätsel um Gabby - Freund kehrt allein von Reise zurück

Es sind schöne Bilder, die Gabby und ihr Freund mit der Welt teilen. Ein umgebauter Lieferwagen, eine Reise quer durch die Weiten der USA. Doch was scheinbar gut begann, endet für Gabbys Familie fürchterlich.

Facelift bei Ford
Fiesta mit neuem Look und mildem Hybrid

Fiesta mit neuem Look und mildem Hybrid

Ford gönnt dem Fiesta ein wenig Frische und einen sparsameren Motor. Eine Neuerung sieht man aber erst, wenn’s draußen dunkel wird.

Neues Kompakt-SUV
Eine Testfahrt im Toyota Yaris Cross

Eine Testfahrt im Toyota Yaris Cross

Konventionelle Kleinwagen tun sich immer schwerer, dafür kommen kleine SUVs gerade groß heraus. Deshalb bockt Toyota nun den Yaris auf. Einen anderen Trend verpassen die Japaner dabei allerdings.

Landkreis Cloppenburg

Unfall in Essen
21-Jähriger aus Bösel schwer verletzt

21-Jähriger aus Bösel schwer verletzt

Landkreis Cloppenburg  - Unfall in Essen: Der Autofahrer könnte unter dem Einfluss von Alkohol gestanden haben. Er kam auf gerader Strecke von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum.

Klavier-Virtuose
Igor Levit: Musik und Politik kann ich nicht trennen

Igor Levit: Musik und Politik kann ich nicht trennen

Musik und politisches Engagement gehen bei Igor Levit Hand in Hand. Ein dpa-Gespräch über beide Seiten des weltweit gefeierten deutschen Klassik-Künstlers.

Kreis Cloppenburg

Dreiste Tat in Cloppenburg
82-Jähriger beim Geldwechseln bestohlen

82-Jähriger beim Geldwechseln bestohlen

Kreis Cloppenburg  - Gegen 13 Uhr hatte ein bislang unbekannter Täter den 82-Jährigen angesprochen, während dieser in seinem Pkw auf einem Parkplatz an der Ritterstraße in Cloppenburg saß und auf seine Ehefrau wartete.

Landkreis Vechta

Senior kommt von Radweg ab
84-Jähriger in Damme schwer verletzt

84-Jähriger in Damme schwer verletzt

Landkreis Vechta  - Ein 84-Jähriger ist am Mittwoch bei einem Unfall in Damme schwer verletzt worden. Er stürzte und wurde von einem Kleinbus angefahren.