NWZonline.de

ford-motor

News
FORD-MOTOR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel

Oldenburger Kassieren Vareler Urteil
Kein Illegales Rennen: Freispruch statt harter Strafe

Kein Illegales Rennen: Freispruch statt harter Strafe

Varel  - Zeugen hatten auf der B 437 in Varel ein illegales Rennen beobachtet, das Amtsgericht Varel verurteilte die 22 und 24 Jahre alten Männer und zog ihre Autos ein. Das Landgericht Oldenburg bewertete den Fall jedoch anders.

Schwei

Unfall geht glimpflich aus

Schwei  - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen, gegen 3.47 Uhr auf der Bundesstraße 437 zwischen Schweierzoll ...

Bremen

Autofahrer verliert Kontrolle

Bremen  - Bei einem Verkehrsunfall in Obervieland ist am Donnerstagnachmittag ein Autofahrer leicht verletzt worden, wie ...

Köln

Alfa Romeo Wird 110
Klangvoller Name in der Automobilwelt

Klangvoller Name in der Automobilwelt

Köln  - Zum Massenhersteller avancierte Alfa Romeo unter Chefkonstrukteur Orazio Satta Puglia. Der führte 1954 als erstes Volumenmodell die Sportlimousine Giulietta ein.

Kreis Vechta

Blaulicht Im Kreis Vechta
Auto gerät in Gegenverkehr und kollidiert mit Lkw

Auto gerät in Gegenverkehr und kollidiert mit Lkw

Kreis Vechta  - Der 68-jähriger Autofahrer und der 35-jährige Lkw-Fahrer bleiben unverletzt Es entsteht ein Schaden von 10 000 Euro.

Löningen

Polizei bittet nach Unfall um Mithilfe

Löningen  - Bei einem Zusammenstoß in Löningen sind zwei Autos beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilt, war ein 53-Jähriger ...

Für Bau von E-Lieferwagen
Hyundai und Kia investieren in britischen E-Fahrzeugbauer

Hyundai und Kia investieren in britischen E-Fahrzeugbauer

Es ist die nächste Partnerschaft eines Autobauers mit einem Elektroauto-Start-up: Hyundai steigt bei einem britischen Entwickler strombetriebener Lieferwagen ein. Die Technik könnte in künftigen Fahrzeugen der Südkoreaner zum Einsatz kommen.

Barßel

Parkrempler an der Lange Straße

Barßel  - Zu einer Verkehrsunfallflucht ist es am Donnerstag, 9. Januar, gegen 9.55 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes ...

Ovelgönne

Unfallflucht am Wall in Ovelgönne

Ovelgönne  - Am Mittwochabend gegen 18 Uhr hat der Eigentümer eines Ford Fiestas einen Schaden an seinem Pkw bemerkt. Das Auto ...

Las Vegas

Mobilität
Sauber, schlau und schillernd

Sauber, schlau und schillernd

Las Vegas  - Die Autoindustrie in der Krise? Auf der CES in Las Vegas zeigt die Branche ein anderes Bild.

Primus liefert meiste Autos
Die Polizei fährt Volkswagen

Die Polizei fährt Volkswagen

Die Polizei in Deutschland gibt jedes Jahr mehr als 100 Millionen Euro für neue Autos aus. Die meisten stammen von deutschen Herstellern, wie eine Umfrage ergab. Doch viel verdienen lässt sich damit kaum.

Wielen

Schwerverletzter nach Unfall auf L 43

Wielen  - Bei einem Verkehrsunfall am späten Samstagabend in Wielen in der Grafschaft Bentheim ist eine Person schwer verletzt ...

Köln

Neue H-Kennzeichen
Sie sorgen 2020 für nostalgische Momente

Sie sorgen 2020 für nostalgische Momente

Köln  - Jede Generation hat ihre Autos, mit denen sie schöne und amüsante Erinnerungen verbindet. Und eine Clubszene bewahrt die Helden vor dem Vergessen.

Mike Schlösser, Dr. Jürgen Onken
Konzerne bei Tempolimit sehr engagiert

Betrifft: „Tempolimit nimmt Fahrt auf – Autobahnen: SPD lässt nicht locker – Scheuer blockt ab“, Nachrichten, 27. Dezember

Ammerland

Satirischer Jahresausblick
Kohltouren im Frühlingsdress

Kohltouren im Frühlingsdress

Ammerland  - Was 2019 alles im Ammerland passiert ist, das wissen wir. Doch wie wird es in 2020? Die Redaktion hat in ihre Glaskugel geblickt.

Neusüdende

Polizei
„Dürfen wir den streicheln?“ – „Nein.“

„Dürfen wir den streicheln?“ – „Nein.“

Neusüdende  - Sie hören aufs Wort, aber nur bei ihrem Diensthundeführer: Die Schutzhunde der Polizei werden gut ausgebildet.

Jeverland

Blaulicht
Alarmanlage schreckt Einbrecher nicht

Jeverland  - Die Polizei sucht Zeugen einer möglichen Beschädigung auf dem Friedhof Jever: Am 23. Dezember wurde der Polizei ...

Hannover/Braunschweig

Klagen-Dickicht Nach Diesel-Skandal
Welche Chancen gibt es auf Schadenersatz?

Welche Chancen gibt es auf Schadenersatz?

Hannover/Braunschweig  - Die Mühlen der Justiz mahlen langsam. Diese Erfahrung machen auch viele Autofahrer, die den Hersteller ihres Diesels wegen zu hohen Abgasausstoßes verklagt haben. Die Konzerne wollen Ansprüche der Verbraucher abschmettern lassen. Spielen sie auf Zeit? Ein Überblick.

Vechta

Polizei
Mehrere Körperverletzungen in Lohne

Vechta  - Drei Personen sind am Freitag, 20. Dezember, um 13.35 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Vechtaer Straße in Bakum ...