NWZonline.de

ford-motor

News
FORD-MOTOR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Aufbruch zum Umbruch
Die neuen Autos für 2020

Die neuen Autos für 2020

Das kommende Autojahr ist für die PS-Branche eine Zäsur. Strengere CO2-Vorgaben bringen die E-Mobilität gehörig in Fahrt. Dennoch gibt es auch zahlreiche Premieren mit Verbrennungsmotor.

Für mindestens 35.250 Euro
Peugeot 2008 ab April auch als E-Auto

Peugeot 2008 ab April auch als E-Auto

Der SUV-Boom hält an. Grund genug für Peugeot, die zweite Generation seines City-SUVs an den Start zu bringen. Auch ein E-Motor ist zu bekommen. Was rollt da auf die Kunden zu?

Landkreis Cloppenburg

Blaulicht
24-jähriger Löninger fährt rückwärts zwei Autos an

Landkreis Cloppenburg  - Einen 24-jährigen Löninger erwarten nun Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Verkehrsunfallflucht ...

Delmenhorst

Geparkte Autos beschädigt

Delmenhorst  - Wieder hat es in Delmenhorst zwei Fälle von Fahrerflucht gegeben. Dies teilte die Polizei mit. Ein bislang unbekannter ...

Landkreis Vechta

Blaulicht
Radler (64) von Lkw angefahren

Landkreis Vechta  - Der 64-Jährige war mit seinem Fahrrad auf der Brägeler Straße in Lohne unterwegs. Der Lastwagen-Fahrer sah ihn nicht.

Uhlhorn

Auto fängt bei Arbeiten Feuer

Uhlhorn  - Bei Schweißarbeiten ist am Dienstag, 16.50 Uhr, ein Auto in einer Werkstatt an der Bundesstraße 213 in Uhlhorn ...

Deutsche Autobauer im Aufwind
VW legt dank SUV-Boom in USA zu

VW legt dank SUV-Boom in USA zu

Die ungebrochen hohe Nachfrage der Amerikaner nach Stadtgeländewagen hat den deutschen Autobauern im November glänzende Absatzzahlen auf dem US-Markt beschert. Das Shopping-Event "Black Friday" und ein zusätzlicher Verkaufstag spielten den Herstellern in die Karten.

Kreyenbrück

Mobilität
Auto-Ausleihe an 25 Stationen im Stadtgebiet

Auto-Ausleihe an 25 Stationen im Stadtgebiet

Kreyenbrück  - Der Carsharing-Anbieter Cambio hat sein Netzwerk um eine 25. Station in Oldenburg erweitert. Gekennzeichnet durch ...

Cappeln/Emstek/Halen/Cloppenburg

Polizei
16 000 Euro Schaden bei Unfall in Cappeln

Cappeln/Emstek/Halen/Cloppenburg  - Gleich drei Autos sind am Freitag gegen 12.20 Uhr an einem Unfall auf der Großen Straße (L 842) in Cappeln beteiligt ...

Kreis Vechta

Polizei
Fahrerflucht nach Unfall mit Radfahrer

Kreis Vechta  - Ein 14-jähriger Radfahrer ist am Donnerstag um 7.45 Uhr auf der Korkstraße in Lohne bei einem Verkehrsunfall mit ...

Erfahrene Managerin
Ex-Staatsministerin Müller wird Chefin von Autoverband VDA

Ex-Staatsministerin Müller wird Chefin von Autoverband VDA

Jetzt ist es offiziell: Nach monatelanger Suche besetzt die deutsche Autobranche die Spitze ihren Lobbyverbandes VDA neu. Mit der Wahl setzt der zuletzt eher glücklos agierende Verband auch ein Zeichen.

Bösel

Kollision beim Abbiegen

Bösel  - Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstag, 26. November, gegen 4.15 Uhr in Bösel gekommen. Nach Polizeiangaben ...

Einflussreicher Spitzenjob
Ex-Strom-Managerin Müller soll Deutschlands Autolobby lenken

Ex-Strom-Managerin Müller soll Deutschlands Autolobby lenken

Der Autoverband VDA agierte zuletzt eher glücklos, auch intern war man sich oft nicht einig. Nun ist eine Nachfolgerin für Präsident Mattes gefunden. Die Wahl will die gescholtene Branche auch als Signal verstanden wissen.

Zetel

Unfall In Zetel
18-jähriger Autofahrer schwer verletzt

18-jähriger Autofahrer schwer verletzt

Zetel  - Der junge Mann war offenbar zu schnell und geriet beim Abbremsen ins Schleudern. Sein Wagen überschlug sich mehrfach.

Jever

Blaulicht
Auf leerem Parkplatz Baum gerammt

Jever  - Die Polizei konnte dank aufmerksamer Zeugen zwei Autofahrer in Jever ermitteln, die mit ihren Fahrzeugen andere ...

"Cybertruck"
Musk: 200.000 Reservierungen für Teslas Elektro-Pick-up

Musk: 200.000 Reservierungen für Teslas Elektro-Pick-up

Teslas Elektro-Pick-up sorgte bei der Präsentation für Schlagzeilen mit gesplitterten Scheiben und einer umstrittenen Form. Rund 200.000 Interessenten gibt es trotzdem schon. Allerdings müssen sie diesmal auch deutlich weniger Geld hinterlegen.

Elfsleth

Ohne Führerschein im Auto unterwegs

Elfsleth  - Ohne Führerschein unterwegs war in der Nacht zu Freitag ein 25-jähriger Elsflether. Er wurde an der Stadthalle ...

Apen/Remels

Senior Erwischt Falsche Auffahrt
Geisterfahrer auf A 28 bei Apen – Polizei sucht Zeugen

Geisterfahrer auf  A 28 bei Apen  – Polizei sucht Zeugen

Apen/Remels  - Dramatische Situation auf der Autobahn 28 bei Apen: Ein 87-jähriger Falschfahrer erwischte die falsche Auffahrt. Ein Frontalzusammenstoß konnte nur knapp verhindert werden.

Elektroauto
Musk: Fast 150.000 Bestellungen für neuen Tesla-Pickup

Musk: Fast 150.000 Bestellungen für neuen Tesla-Pickup

Washington (dpa) - Trotz einer Panne bei der Präsentation hat Tesla bereits wenige Tage nach der Vorstellung fast ...