NWZonline.de

fokker

News
FOKKER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Porträt
Entwicklung Wildeshausens geprägt wie kein Zweiter

Entwicklung Wildeshausens geprägt wie kein Zweiter

Wildeshausen  - Sein Lebenswerk für die Wittekindstadt lässt sich in vier Worte fassen: „Ich war überall dabei“, sagt er gern. ...

Lemwerder

Namensänderung Im Jahr 1972
Warum aus Altenesch Lemwerder wurde

Warum aus Altenesch Lemwerder wurde

Lemwerder  - Das Innenministerium genehmigte die Änderung, die auch vom Rat der Gemeinde beantragt worden war. Der Ortsteil Lemwerder war immer mehr zum Zentrum geworden.

Nursultan

Luftfahrt
Dutzende Passagiere überleben Absturz

Dutzende Passagiere überleben  Absturz

Nursultan  - Beim Absturz eines Flugzeugs mit fast 100 Passagieren an Bord sind in Kasachstan in Zentralasien mindestens 15 ...

Delmenhorst

Familiengeschichte Aus Delmenhorst
Karriere als Braumeister gemacht

Karriere als Braumeister gemacht

Delmenhorst  - Er ist der unbekannt gebliebene Bruder des Malers Arthur Fitger: August Fitger schlug in den USA einen gänzlich anderen Lebensweg ein.

Friedeburg

Regionaler Mittelstand Hebt Ab
Der Flugzeugbauer aus dem Hühnerstall

Der Flugzeugbauer  aus dem Hühnerstall

Friedeburg  - Der begeisterte Pilot Tim Markwald fertigt mit seiner Firma M+D Flugzeugbau im Grenzgebiet der Kreise Wittmund und Friesland Segelflugzeuge. Die Arbeit des Nordenhamers wird weltweit von Kunden geschätzt. Sogar ein Triebwerk ist im Angebot.

Blexen/Bremen

Denkmalschutz
Bremer engagiert sich für Blexer Kunst

Bremer engagiert sich für Blexer Kunst

Blexen/Bremen  - Der Vorsitzende des Kirchbauvereins fühlt sich der Blexer Kirche und auch Nordenham nach wie vor verbunden. Der Verein möchte auch die Restaurierung des Orgelgehäuses fördern.

Nordenham

Ehrenamt
Kein Zweiter bringt sich so engagiert ein

Kein Zweiter bringt sich so engagiert ein

Nordenham  - Horst Höpken hat für seine Verdienste jetzt die Ehrennadel der Oldenburgischen Landschaft bekommen. Der 81-Jährige will weitermachen, so gut es die Gesundheit weiterhin zulässt.

Einswarden

Premium Aerotec
Neue Entwicklungen immer im Blick

Neue Entwicklungen   immer im Blick

Einswarden  - „Es wird nichts so bleiben wie es ist. Neue Entwicklungen erfordern auch neue Arbeitsprogramme. Da wird noch vieles ...

Einswarden

Wirtschaft
Luftfahrtindustrie blickt auf Nordenham

Luftfahrtindustrie blickt auf Nordenham

Einswarden  - Ein Durchbruch in Sachen glasfaserverstärktes Aluminium ist im Technologiezentrum gelungen. Darauf weist die Landesinitiative Niedersachsen Aviation hin.

Amsterdam

Fokker plant großen Stellenabbau

Amsterdam  - Der niederländische Flugzeug-Zulieferer Fokker Technologies (Papendrecht) streicht in den kommenden zwei Jahren ...

Einswarden

Premium Aerotec
Lehre zu VFW-Zeiten begonnen

Lehre zu VFW-Zeiten  begonnen

Einswarden  - Die ehemaligen Auszubildenden hatten sich viel zu erzählen. Bei dem Treffen waren auch die damaligen Ausbilder mit von der Partie.

Immer gern unterwegs

Immer gern unterwegs

Auf fast den Tag genau seit 25 Jahren gehört Günther Runge (65) dem Rat der Gemeinde Ganderkesee an. Bernhard Hegeler ...

WESTERLAND

Flugzeuge kommen sich gefährlich nahe

WESTERLAND  - Eine Passagiermaschine der niederländischen Fluggesellschaft KLM ist in der Nähe von Sylt offenbar gefährlich dicht ...

EMDEN

Hoffnung und Sorge bei OLT

EMDEN  - Es kam wie angekündigt: Der polnische Finanzinvestor Amber Gold aus Danzig hat sämtliche Geschäftsanteile der OLT ...

MüNCHEN

Zwischenfall auf Flughafen – Westerwelle landet später

MüNCHEN  - Dramatischer Moment auf dem Münchner Flughafen: Eine österreichische Passagiermaschine verlor am Donnerstagabend ...

EDEWECHT

Qualifikation
Turbo-Ausbildung mit Erfolg absolviert

Turbo-Ausbildung mit Erfolg absolviert

EDEWECHT  - Die Ausbildung dauert sonst zwei Jahre. Über ein Programm der Arbeitsagentur konnten die sieben (ungelernten)Mitarbeiter die Turbo-Ausbildung machen.

NORDENHAM

Hobby
Total nüchterne Sache fasziniert

Total nüchterne Sache fasziniert

NORDENHAM  - Im Alter von zwölf bis 14 begann seine Begeisterung für Blumen, Pflanzen und Sterne. Seit 1992 hält er Vorträge.

NORDENHAM

Ehrenamt
„Die Feuerwehr ist meine Berufung“

„Die Feuerwehr ist meine Berufung“

NORDENHAM  - Die Freude am Engagement ist ungebrochen. Zu schaffen macht ihm aber eine Flut neuer Vorschriften.

VAREL

VAREL INTERNATIONAL
„Hier bin ich kein Ausländer“

„Hier bin ich kein Ausländer“

VAREL  - 17 JAHRE LANG HAT SALVATORE CASSISI ALS DREHER GEARBEITET. SEIT 27 JAHREN IST ER GASTRONOM.