NWZonline.de

fischereiverein

News
FISCHEREIVEREIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Altona

Schützenverein
Tag der offenen Tür beim SV Altona

Tag der offenen Tür beim SV Altona

Altona  - „Jedermannschießen“ und „Tag der offenen Tür“ heißt es auch dieses Jahr wieder beim Schützenverein (SV) Altona ...

Abbehausen

Glückwunsch
Bei einer Hochzeitsfeier kennengelernt

Bei einer Hochzeitsfeier kennengelernt

Abbehausen  - An diesem Donnerstag sind Josef (Jupp) Müller und seine Ehefrau Gertrudis, geborene Flechtner, seit 60 Jahren verheiratet. ...

Friesoythe

Vorbereiten auf Prüfung „Fischerei“

Friesoythe  - Der Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht bietet ein Vorbereitungskursus zur Fischereiprüfung ...

Bad Zwischenahn

Festumzug Der Zwischenahner Woche
Zwischenahn tanzt ins Finale

Zwischenahn tanzt ins  Finale

Bad Zwischenahn  - Die Vorjahressieger beim Umzug jubelten erneut. Auch auf Platz zwei fanden sich alte Bekannte.

Elisabethfehn

Brauchtums- und Handwerkermarkt
Wo Geschichte lebendig wird

Wo Geschichte lebendig wird

Elisabethfehn  - Bereits zum elften Mal lädt die Dorfgemeinschafts Elisabethfehn zum Markt ein. Ein bisschen Platz auf dem Gelände ist noch da.

Ferienpass gut angenommen

Ferienpass gut angenommen

Mit der letzten Ferienpassaktion „Skulpturen aus Ytong-Steinen“ ist am Mittwoch – einen Tag vor dem offiziellen ...

Jade

Familientag des Fischereiverein

Jade  - Der Fischereiverein Jade-Wapel möchte am Sonntag, 18. August, um 15 Uhr seinen Familiennachmittag in Winkelsheide ...

Tossens

Fischsterben In Butjadingen
Pump-Aktion an Pütten endet Montag

Tossens  - Die Pump-Aktion zur Rettung der Tossenser Pütten, in denen es zu einem massiven Fischsterben gekommen ist, soll ...

Bad Zwischenahn

Meertag In Bad Zwischenahn
Gut geführt Quer durchs Meer

Gut geführt Quer durchs Meer

Bad Zwischenahn  - Wassertemperatur und -qualität sind im grünen Bereich. Das ist auch für das Luftmatratzenrennen eine gute Nachricht. Da gibt es noch freie Plätze

Tossens

Tossenser Pütten
Hoffnung, aber keine Entwarnung

Hoffnung, aber keine Entwarnung

Tossens  - Nach dem massiven Fischsterben in der vergangenen Woche ist nun eine Rettungsaktion angelaufen. Unterstützung erhält der Fischereiverein unter anderem vom Technischen Hilfswerk.

Rostrup

Hafenfest In Rostrup
Fisch frisch geräuchert genießen

Fisch frisch geräuchert genießen

Rostrup  - Die Besucher des Hafenfestes konnten sich auch die Reusen im Zwischenahner Meer ansehen. Dabei erfuhren sie auch, wodurch der Fischbestand erheblich reduziert wird.

Tossens

Trockenheit verursacht Fischsterben

Tossens  - In den Tossenser Pütten ist es in den vergangenen Tagen zu einem großen Fischsterben gekommen. Durch Hitze und ...

Tossens

Fischsterben In Butjadingen
„Supergau“ in den Tossenser Pütten

„Supergau“ in den Tossenser Pütten

Tossens  - Im Wasser befindet sich kaum noch Sauerstoff. Für Montagabend ist eine Pump-Aktion angesetzt, für die das THW zur Hilfe kommt.

Petersfeld

Schwimmerinnen In Der Thülsfelder Talsperre
Begegnung mit dem Riesen-Wels

Begegnung mit dem Riesen-Wels

Petersfeld  - Für Hauptgewässerwart Knut Tholen sind Welse dieser Größenordnung nicht ungewöhnlich. Warum es „erschreckend“ viele Welse in der Talsperre gebe, erzählt er im NWZ-Gespräch.

Ramsloh

Fest und junge Angler

Fest und junge Angler

Ramsloh  - Wieder einmal ist das Patronats- und Familienfest St. Jakobus in Ramsloh am Sonntag gut besucht gewesen. Eröffnet ...

Ehrungen und Angler

Ehrungen und Angler

Der Schützenverein „Hubertus“ Scharrel hat jetzt seine erfolgreichen Schützen geehrt und dabei Plaketten, Punkte-Plaketten ...

Barßel

Wandel In Barßel
Abriss einer Traditionsgaststätte

Abriss einer  Traditionsgaststätte

Barßel  - Viele Barßeler bedauern, dass die Kneipe nun abgerissen wird. Doch es konnte kein Nachfolger für den Betrieb gefunden werden.

Edewecht/Osterscheps/Bad Zwischenahn

Umwelt In Edewecht
Angler für mehr Wasserschutz

Angler für mehr Wasserschutz

Edewecht/Osterscheps/Bad Zwischenahn  - Sie messen regelmäßig die Wasserqualität und die ist in Vehne und Aue ihrer Ansicht nach alles andere als gut. Frust und Verzweiflung bei den Fischereivereinen aus Edewecht, Scheps und Bad Zwischenahn: Auch von Behörden fühlen sie sich missverstanden.

Delmenhorst

Feuerwehr In Delmenhorst
Neue Wache in Hasbergen

Neue Wache in Hasbergen

Delmenhorst  - Der Standort ist nur eine vorübergehende Lösung. Danach entsteht hier ein Hofcafé.