NWZonline.de

fischereiverein

News
FISCHEREIVEREIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Butjadingen

Raiffeisenbank Butjadingen-Abbehausen
So viel Geld wie diesmal gab’s noch nie

So viel Geld wie diesmal gab’s noch nie

Butjadingen  - Die Raiba unterstützt mit 17 250 Euro das Engagement von 26 Vereinen und Organisationen. Für Chef Peter Beck ist es die schönste Aufgabe des Jahres. Die Freude bei den Empfängern der Schecks war nicht minder groß.

Scharrel/Sedelsberg

Versammlung
Beiß-Lust der Fische hat nachgelassen

Beiß-Lust der Fische hat nachgelassen

Scharrel/Sedelsberg  - Bilanz hat der Obmann der Sportanglergruppe Saterland Günther Glondala jetzt auf der Jahreshauptversammlung in ...

Hude

Spendenübergabe In Hude
Unterstützung für zwölf Vereine

Unterstützung für zwölf Vereine

Hude  - „Durch ihr Engagement und ihre Arbeit haben sie viel in der Region bewegt“, sagte der Vorstand der Vereinigten ...

Ramsloh

Lehrgang für neue Sportangler

Ramsloh  - Der Fischereiverein Saterland lädt seine Mitglieder ein zur Jahreshauptversammlung. Diese findet am Freitag, 21. ...

Blexersande

Nordenhamer Seenpark I
So kann diese See-Idylle bewahrt werden

So kann diese See-Idylle bewahrt werden

Blexersande  - Eine Machbarkeitsstudie empfiehlt mehr Unterwasserpflanzen. Die Studie ist zu 90 Prozent aus Fördergeld finanziert worden. Ebenso hohe Fördergelder kann die Stadt für die Umsetzung erwarten.

Wildeshausen

Ehrenamt In Wildeshausen
Mehr Anerkennung gefragt

Mehr Anerkennung  gefragt

Wildeshausen  - Sind freie Fahrten im Nahverkehr ein Schritt in die richtige Richtung? Von Ehrenamtlichen aus Wildeshausen gibt es Lob und Kritik.

Edewecht

Fischereiverein Edewecht
Diskussionsrunde: EU-Gelder für hiesige Gewässer?

Diskussionsrunde: EU-Gelder für hiesige Gewässer?

Edewecht  - Dreckiges und zu wenig Wasser, Horden von Kormorane und Gänsen und zu allem Überfluss kommen die Fische nicht an ihre Laichplätze. Wie kann das Land Niedersachsen unterstützen?

Bäume als Laichhilfe

Bäume als Laichhilfe

Auch in diesem Jahr führte der Fischereiverein Bad Zwischenahn seine Tannenbaumaktion durch. Dazu wurden wieder ...

Colnrade

Fischereiprüfung – noch freie Plätze

Colnrade  - Wer die Fischereiprüfung absolvieren möchte, kann sich für den Lehrgang des Fischereivereins Colnrade anmelden. ...

Rastederberg/Jade

Fischereiverein Jade-Wapel
Ehrungen, Könige und junge Aale bei der Hauptversammlung

Ehrungen, Könige und junge Aale bei der Hauptversammlung

Rastederberg/Jade  - Die Mitglieder des Fischereivereins Jade-Wapel kommen aus dem Ammerland, der Wesermarsch und aus Friesland. Gemeinsame Aktionen gibt es auch mit den Rasteder Fischern.

Rostrup

Fischereiverein Bad Zwischenahn
Hafen in Rostrup soll wieder mehr als 40 Jahre halten

Hafen in Rostrup soll wieder mehr als 40  Jahre halten

Rostrup  - 1976 hatte der Verein seinen Hafen gebaut. Genau so lange hat auch der größte Teil der Spundwände gehalten.

Wildeshausen

Zum Fischerkurs anmelden

Wildeshausen  - Der nächste Fischerkurs des Fischereivereins Wildeshausen beginnt am Samstag, 25. Januar, um 15 Uhr. Anmeldungen ...

Rastede

Lehrgang beim Fischereiverein

Rastede  - Einen Lehrgang zur Erlangung der Fischerprüfung bietet der Fischereiverein Rastede ab Montag, 13. Januar, an. Bis ...

Jade

Versammlung des Fischereivereins

Jade  - Im Vereinsheim in Jade steht die Jahreshauptversammlung vom Fischereiverein Jade-Wapel am Freitag, 10. Januar, ...

Jade

Fischereiverein zieht Bilanz

Jade  - Die Jahreshauptversammlung des Fischereivereins Jade-Wapel findet statt am Freitag, 10. Januar, um 20 Uhr im Vereinsheim ...

Edewecht

Edewecht Blickt Zurück Auf 2019
Titel, Tränen, Transparente

Titel, Tränen, Transparente

Edewecht  - Erfolge und Aufreger, Katastrophen und Absurditäten, Solidarität und Proteste – das war das Jahr 2019 in Edewecht.

Essen

Soziales
Volksbank schüttet 28000 Euro aus

Volksbank schüttet 28000 Euro aus

Essen  - In den vergangenen fünf Jahren wurden mehr als 120 000 Euro an Vereine verteilt. Seit 66 Jahren gibt es die Lotterie.

Vereine profitieren vom Gewinnsparen

Vereine profitieren vom Gewinnsparen

Jedes Jahr unterstützt die Raiffeisenbank Oldenburg örtliche Vereine mit einem finanziellen Zuschuss. So soll das ...

Bösel

Volksbank Bösel
44 500 Euro an 22 Vereine verteilt

44 500 Euro an 22 Vereine verteilt

Bösel  - Mit 5000 Euro gehen die höchsten Beträge an den SV Bösel sowie das Deutsche Rote Kreuz. Auch die Tafel „CarLa“ wird unterstützt.