NWZonline.de

fischereiverein

News
FISCHEREIVEREIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen/Thölstedt

Visbeker Aue In Wildeshausen
Durch ökologische Maßnahmen bleibt der Bach im Fluss

Durch ökologische Maßnahmen bleibt der Bach im Fluss

Wildeshausen/Thölstedt  - Mit Totholzstämmen und Kiesbänken ist die Visbeker Aue in Wildeshausen jetzt ökologisch aufgewertet worden. Die angefallenen Kosten trägt überwiegend der Landkreis Oldenburg.

Altona/Wildeshausen

Niedersächsischer Gewässerwettbewerb
Fischereiverein Wildeshausen will sich die „Bachperle“ angeln

Fischereiverein Wildeshausen will  sich die „Bachperle“ angeln

Altona/Wildeshausen  - Noch elf Projekte sind im Rennen um den Sieg des Niedersächsischen Gewässerwettbewerbs. Was das Schulprojekt des Fischereivereins Wildeshausen so besonders macht, erfuhr die siebenköpfige Jury nun vor Ort.

Blexersande

Seenpark In Nordenham
Mehr Sauerstoff für Zander, Aal und Co.

Mehr Sauerstoff für Zander, Aal und Co.

Blexersande  - Der Butjadinger Fischereiverein versucht im Seenpark I ein Fischsterben zu verhindern. Ende August hatte der Sauerstoffgehalt dort einen kritischen Wert erreicht.

Edewecht

Zaun schützt neue Pflanzen vor Gänsen

Edewecht  - Bei der Berichterstattung über die Renaturierungsmaßnahmen an dem Gewässer „Auf den Linden“ vom 8. September hat ...

Elmeloh

Einsatz Für Feuerwehr Ganderkesee
Schuppen vom abgebrannt

Schuppen vom   abgebrannt

Elmeloh  - Zu einem Brand an der Stadtgrenze zu Delmenhorst wurde die Ganderkeseer Feuerwehr am Mittwochabend gerufen. Das Gebäude war nicht mehr zu retten.

Edewecht

Renaturierung In Osterscheps
Fische vor Algen und Wildgänsen schützen

Fische vor Algen und Wildgänsen schützen

Edewecht  - Fischereiverein Edewecht arbeitet am Teich „Auf den Linden“ in Osterscheps. Die dortige Fischpopulation wird auch vom Klimawandel bedroht.

Osterscheps

Fischereiverein renaturiert Teich in Osterscheps

Osterscheps  - Mit Renaturierungsarbeiten beginnt der Fischereiverein Edewecht ab Samstag, 5. September, am Teich „Auf den Linden“ ...

Friesoythe/Sedelsberg

C-Port Friesoythe
Revis will mit Erdarbeiten starten

Revis will mit  Erdarbeiten starten

Friesoythe/Sedelsberg  - Eine Million Tonnen Festmist und Gülle sollen im Industriegebiet am Küstenkanal verarbeitet werden. Das Unternehmen möchte regelmäßig über den Stand der Planungen informieren.

Edewecht/Bad Zwischenahn

Naturschutz In Edewecht
Verein kämpft gegen das Fischsterben an

Verein kämpft gegen das Fischsterben an

Edewecht/Bad Zwischenahn  - Um Fische zu retten, kommen im Wasser Membranbelüfter zum Einsatz. Das Fischsterben in Edewecht hat noch andere Gründe: Das Rückhaltebecken ist eigentlich nicht für Wasserlebewesen geeignet.

Edewecht

Fischerprüfung online ablegen

Edewecht  - Einen Online-Lehrgang zur Fischereiprüfung bietet der Fischereiverein Edewecht jetzt an. Beginn ist Ende August, ...

Sedelsberg

Fischereiverein
Das Ende einer langen Amtszeit

Das Ende einer langen Amtszeit

Sedelsberg  - Vierzig Jahre ist Hermann Klöver im Amt gewesen. Vierzig Jahre hat er sich für die Jugend der Ortsgruppe Saterland ...

Edewecht

Brassen, Zander Und Schleien
Darum verenden die Fische in Edewecht

Darum verenden die Fische in Edewecht

Edewecht  - Aus einem Gewässer in Edewecht sind 350 Kilogramm tote Fische geborgen worden. Bereits in den Vorjahren hatte es in der Gemeinde ein massives Fischsterben gegeben. Die Gründe dafür sind eindeutig.

Edewecht/Bad Zwischenahn

Bakterien In Edewecht Und Bad Zwischenahn
Aue und Vehne droht die Blaualgen-Pest

Aue und  Vehne droht die Blaualgen-Pest

Edewecht/Bad Zwischenahn  - Am Zwischenahner Meer schlägt den Vorbeikommenden ein fieser Gestank entgegen. Dieser bedroht nun auch die angeschlossenen Flüsse.

Friesoythe

Prüfung zum Fischer online

Friesoythe  - Der Lehrgang zur Fischerprüfung im Herbst 2020 in Friesoythe wird aufgrund der aktuellen Situation nicht in gewohnter ...

Wildeshausen

Fischereiverein legt wieder los

Wildeshausen  - Der Fischereiverein kann nach eigenen Angaben seine nächsten Veranstaltungen austragen. Sie finden unter Beachtung ...

Wardenburg

Fischereiverein legt wieder los

Wardenburg  - Der Fischereiverein Wardenburg freut sich: ab sofort und bis auf Weiteres dürfen alle geplanten Veranstaltungen ...

Friesoythe/Sedelsberg

Debatte Um Gülle Und Mist Im C-Port
Revis möchte „konstruktiven Dialog“ mit Kritikern

Revis möchte „konstruktiven Dialog“ mit Kritikern

Friesoythe/Sedelsberg  - Das Unternehmen plant die Verarbeitung von Gülle und Mist im C-Port. Gegner der geplanten Anlage würden Ängste schüren. Es soll nun regelmäßige Treffen geben. Derweil gibt es an anderer Stelle gute Nachrichten vom C-Port.

Wardenburg

Buch
Geschichte der Fischerei an der Hunte

Geschichte der Fischerei an der Hunte

Wardenburg  - Eine Fundgrube für all jene, die sich für die Historie der Fischerei in der Region interessieren, ist das Buch ...

Jade

Fischerei In Der Wesermarsch
Gewässer in Jade werden regelmäßig untersucht

Gewässer in Jade werden regelmäßig untersucht

Jade  - Drei Gewässerwarte kontrollieren die vereinseigenen Gewässer zum Beispiel auf den Sauerstoffgehalt. Bisher gibt es nichts zu beanstanden.