NWZonline.de

feuerwehr-wiarden

News
FEUERWEHR-WIARDEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiarden

Vereinsgründung
Wehr Wiarden hat nun Unterstützung

Wehr Wiarden hat nun Unterstützung

Wiarden  - Nun hat auch die Freiwillige Feuerwehr Wiarden einen Förderverein: Zur Gründungsversammlung waren am Dienstagabend ...

Wiarden

Feuerwehr Wiarden
Am Herd macht ihnen niemand etwas vor

Am Herd macht ihnen niemand etwas vor

Wiarden  - Für ihren Grünkohl sind sie legendär – aber auch sonst macht den Wiarder Feuerwehrkräften am Herd nichts vor. Neun ...

Wiarden

Feuerwehr Wiarden
Kameraden können wieder lächeln

Kameraden können wieder lächeln

Wiarden  - Die lang versprochene Fahrzeughalle steht, die Ausrüstung wurde verbessert. Mit Schwung geht die Wiarder Feuerwehr den Ausbau des Gerätehauses an.

Wiarden

Freiwillige Feuerwehr Wiarden
Richtkrone prangt auf dem Dach

Richtkrone prangt auf dem Dach

Wiarden  - Die Nachbarn in Wiarden hatten die prächtige Richtkrone gebunden. Ortsbrandmeister Titzian Cordes trieb den letzten Nagel in den Dachstuhl.

Wiarden

Feuerwehr-Standorte
Richtfest rückt jetzt in greifbare Nähe

Richtfest rückt jetzt in greifbare Nähe

Wiarden  - Völlig unspektakulär wurde am Mittwoch der Grundstein für den neuen Fahrzeugstellplatz der Freiwilligen Feuerwehr ...

Jeverland

Brauchtum
Osterfeuer nach einer Stunde abgebrannt

Osterfeuer nach einer Stunde abgebrannt

Jeverland  - Feuerwehren, Dorfgemeinschaften oder Gastronomen hatten eingeladen. Die Osterfeuer waren vielerorts gut besuchte Treffpunkte.

Video

Grünkohlessen der Freiwilligen Feuerwehr Wiarden

Grünkohlessen der Freiwilligen Feuerwehr Wiarden 00:42

Video  - Wiarden, 5. März 2018: Grünkohl satt: Die Köche des Kreis-Verpflegungszugs der Freiwilligen Feuerwehr Wiarden hatten beim traditionellen Grünkohlessen ...

Treffsicher wie die Feuerwehr

Treffsicher wie die Feuerwehr

Zum 30. Mal haben die Feuerwehren des Jeverlands in der Schützenhalle Accum ihren Pokal ausgeschossen: 63 Kameraden ...

Wiarden

Blaulicht
Beim Überholen Gegenverkehr unterschätzt

Beim Überholen Gegenverkehr unterschätzt

Wiarden  - Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen kam es am späten Mittwochnachmittag auf der L 809 in Wiarden. ...

Wiarden

Feuerwehr
Stimmung hellt sich etwas auf

Stimmung hellt sich etwas auf

Wiarden  - Noch ist offen, wann der Fahrzeug-Anbau realisiert werden. Die Planungen laufen, versicherte Richard Herfurth.

Wiarden

Menschen
60 Jahre – und noch nicht genug

60 Jahre – und noch nicht genug

Wiarden  - Seitdem sind mehr als 60 Jahre vergangen. Zwar fährt der 83-Jährige nicht mehr zu Einsätzen – doch dafür ist er in anderen Bereichen aktiv.

Wiarden

Einsatz
60 Kilo Grünkohl gestrüppt und blanchiert

60 Kilo Grünkohl gestrüppt und blanchiert

Wiarden  - Zum Jahresende hatten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wiarden noch einmal viel Arbeit: Sie haben 60 Kilogramm ...

Altebrücke

Einsatz
Ölschleier auf Crildumer Tief

Ölschleier auf Crildumer Tief

Altebrücke  - Zur Überprüfung einer Gewässerverunreinigung wurden zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr Hohenkirchen am Donnerstag ...

Video

Freiwillige Feuerwehr lädt zum Grünkohlessen

Freiwillige Feuerwehr lädt zum Grünkohlessen 00:35

Video  - Wiarden, 2. Februar 2015: Die Freiwillige Feuerwehr Wiarden, Küchenzug der Kreisbereitschaft Friesland, hatte Freunde und Förderer der Wehr zum Grünkohlschmaus ...

Ein seltenes Ereignis

Ein seltenes Ereignis

Der symbolische Schlüssel zum neuen Feuerwehrgerätehaus an der Bahnhofstraße in Sande wurde gleich mehrfach übergeben: ...

Abzeichen für 51 Sportler

Abzeichen für 51 Sportler

Insgesamt 51 Erwachse, Kinder und Jugendliche des MTV Hohenkirchen haben jetzt ihre Sportabzeichen entgegengenommen. ...

Wiarden

Freiwillige Feuerwehr
Standort soll attraktiver werden

Standort soll attraktiver werden

Wiarden  - Im Einsatzjahr 2015 wurden auch die Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung Senioren gebraucht: Sie waren bei der Flüchtlingshilfe dabei.

Wangerooge/Wangerland

Feuerwehr
Hangar lichterloh in Flammen

Hangar lichterloh in Flammen

Wangerooge/Wangerland  - Bei der Übung auf dem Flugplatz arbeiteten die Wangerländer und Wittmunder Wehren zusammen. Die Wiarder Kameraden sind wieder fit in Erster Hilfe.

Großes Lob für die Köche

Großes Lob für die Köche

Es ist schon erstaunlich, was das Dörfchen Haddien zwischen Waddewarden und Hooksiel jedes Jahr zu seinem Dorffest ...