NWZonline.de

feuerwehr-warfleth

News
FEUERWEHR-WARFLETH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Warfleth

Vandalismus in Berne
Scherben verhindern das Ausrücken

Scherben verhindern das Ausrücken

Warfleth  - Die Warflether Brandschützer ärgern sich über Glasflaschen, die vor das Feuerwehrhaus geworfen werden. Probleme gibt es oft aber auch auf dem Weg zum Einsatzort.

Berne

Adventskalender
Aktionsreiche Weihnachtszeit

Aktionsreiche Weihnachtszeit

Berne  - Auch in diesem Jahr wurde zum traditionellen Aufstellen des Adventskranzes geladen. Die Veranstaltung war Teil des lebendigen Adventskalenders.

Warfleth

Alle Bänke frisch gestrichen

Alle Bänke frisch gestrichen

Warfleth  - Vor rund sechs Wochen haben sich die Warflether Leuchtturmfreunde noch über die Schäden geärgert, die Unbekannte ...

Berne

Nachruf
Mit Leidenschaft für die Feuerwehr

Mit Leidenschaft für die Feuerwehr

Berne  - Nach schwerer Krankheit ist der stellvertretende Berner Gemeindebrandmeister Herbert Meyer am 13. Februar verstorben. ...

Warfleth

Feuerwehr Warfleth
Ulf Drogi soll Ortsbrandmeister bleiben

Ulf Drogi soll Ortsbrandmeister bleiben

Warfleth  - Ein sehr durchwachsenes Jahr war es für die Feuerwehr Warfleth, blickte Ortsbrandmeister Ulf Drogi bei der Jahreshauptversammlung ...

Bardenfleth

Laternenlauf
Im Lichterschein durch Bardenfleth

Im Lichterschein durch Bardenfleth

Bardenfleth  - Mit der Laterne durch den Ort ging es am Freitagabend in Bardenfleth. Knapp 100 große und kleine Leute waren der ...

Warfleth

Hauptversammlung
Zehn Brandeinsätze in 2017

Zehn Brandeinsätze in 2017

Warfleth  - Bei ihrer Jahreshauptversammlung blickte die Warflether Feuerwehr auf 2017 zurück. Geehrt wurden Günter Schlegel und Hansi Völker.

Warfleth

Feuerwehr rückt zweimal aus

Warfleth  - Gleich zweimal ertönten in Warfleth und Ganspe am Wochenende die Sirenen. Am Sonnabend wurde die Feuerwehr Warfleth ...

Warfleth

Bilanz
Zu wenig Atemschutzgeräteträger

Zu wenig Atemschutzgeräteträger

Warfleth  - Fachbereichsleiter Michael Heibült lobte die Arbeit der Warflether Kameraden. Zurzeit sind in Warfleth 33 Einsatzkräfte aktiv.

Warfleth

Feuerwehr Warfleth
Jugend mit guten Schwimmern

Jugend mit guten Schwimmern

Warfleth  - Warfleth schaffte in der Gesamtwertung mit 21 Jugendwehren im Landkreis Rang acht. Ein Ergebnis, mit dem der Nachwuchs zufrieden ist.

Warfleth

Rückblick
Durch Übung bestens vorbereitet

Durch Übung bestens vorbereitet

Warfleth  - 2015 war für die Warflether ein ereignisreiches Jahr. Großes Lob bekamen die Kameraden für die Jugendfreizeit.

Warfleth

Feuerwehr
Seit 36 Jahren zuverlässig im Einsatz

Seit 36 Jahren zuverlässig im Einsatz

Warfleth  - Viele Stunden liebevolle Pflege stecken in dem alten Fahrzeug. Einsätze in unwegsamem Gelände sind für den Unimog kein Problem.

Warfleth/Vértessomló

Austausch
Alte Freundschaft aufgefrischt

Alte Freundschaft aufgefrischt

Warfleth/Vértessomló  - Eine Frau als Retterin? Staatliche Unterstützung für freiwillige Wehren? Die Unterschiede verblüfften Gastgeber und Besucher gleichermaßen.

Warfleth

Rettungskräfte
Feuerwehrauto mit zwei Rädern

Feuerwehrauto mit zwei Rädern

Warfleth  - Diesem Feuerwehrauto fehlen ja zwei Räder. Macht nichts, finden die Brandschützer. Denn dafür hat es 50 PS.

Berne

Feuerwehr
Ehrennadel für ein Urgestein

Ehrennadel für ein Urgestein

Berne  - Die Ehrung von Jost Benedix war im vergangenen Jahr im Trubel um das Jubiläum der Jugendwehr untergegangen. Jetzt wurde sie nachgeholt.

Nordenham

Ehrenamt
Technikfan mit gutem Draht zu Kindern

Technikfan mit   gutem Draht zu Kindern

Nordenham  - Der 58-Jährige will schon früh das Interesse an Technik wecken. „Wenn sich die Kinder freuen, dann ist das für mich der Lohn für die Arbeit“, sagt er.

Warfleth

Lebendiger Adventskalender
Friedenslicht brennt hinter letztem Türchen

Friedenslicht brennt hinter letztem Türchen

Warfleth  - Beim Öffnen der vorletzten Tür des lebendigen Adventskalenders freute sich Renate Henrichs, die Deichbewohner in ...

Schulbank gedrückt

Schulbank gedrückt

Bei einer Feier im Abbehauser Feuerwehrhaus haben Stadtbrandmeister Ralf Hoyer und Nordenhams Bürgermeister Hans ...

Ganspe

Weihnachten
Glockengeläut öffnet Türen

Glockengeläut öffnet Türen

Ganspe  - Besinnliche Stimmung herrschte in Ganspe. Der Sportverein hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen.