NWZonline.de

feuerwehr-sillenstede

News
FEUERWEHR-SILLENSTEDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sillenstede

Feuerwehr Sillenstede
39 Kameraden leisten 71 Alarm-Einsätze

39 Kameraden leisten 71 Alarm-Einsätze

Sillenstede  - Elfmal rückte die Ortswehr Sillenstede zu Bränden aus. Und 20-mal stellten sich Alarmierungen als Fehlalarme heraus.

Sprinter entspricht Bedürfnissen

Sprinter entspricht Bedürfnissen

Große Freude bei der Feuerwehr Sillenstede: Ganz offiziell konnte Ortsbrandmeister Markus Patschull den Schlüssel ...

Sillenstede

Dorfleben In Sillenstede
Prachtexemplar zum Erntedank

Prachtexemplar zum Erntedank

Sillenstede  - Die prächtigen Erntekronen entstanden diesmal auf dem Hof von Meike und Dirk Oltmanns in Warfreihe. Am Freitag werden sie vor der Kirche und in der Kirche aufgestellt.

Nwz-Serie Ehrensache
40-Stunden-Woche – neben dem Beruf

40-Stunden-Woche – neben dem Beruf

Keine Stadt und keine Gemeinde wäre ohne Menschen denkbar, die sich ehrenamtlich engagieren. In dieser Serie stellen wir Ihnen solche Menschen vor: Zum Beispiel Maximilian Striegl (27) aus Roffhausen.

Sillenstede

Essen angebrannt – Feuerwehr kommt

Sillenstede  - Am Sonntag um 18.50 Uhr wurde die Feu­erwehr Sillenstede zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Wohnhaus alarmiert. ...

Grafschaft

Vorbereitungen Für 59. Brunnenfest
Wenn Grafschafts Dahlien blühen

Wenn Grafschafts  Dahlien blühen

Grafschaft  - Die Pflanzen signalisieren, dass das Brunnenfest nicht mehr fern ist. Der neue Brunnenmeister steht schon bereit.

Schortens/Jever

Zug Beim Queren übersehen
Bundespolizei ermittelt nach Unfall auf Bahnübergang

Bundespolizei ermittelt nach Unfall auf Bahnübergang

Schortens/Jever  - Der Schenumer Weg ist eine beliebte Abkürzung. Immer wieder kommt es auf dem unbeschrankten Bahnübergang zu Unfällen.

Jeverland

1. Mai Im Jeverland
Wer hat den schönsten Maibaum?

Wer hat den schönsten Maibaum?

Jeverland  - Einer schöner als der andere: Überall in den Dörfern wurde fröhlich in den Mai gefeiert. Und überall wurde unterm Baum gesungen.

Fotostrecke

Wer hat den schönsten Maibaum

Wer hat den schönsten Maibaum 17 Fotos

Fotostrecke  - 

Sillenstede

Altes Rathaus
Treffpunkt fürs Dorf wird neu geregelt

Sillenstede  - Die Stadt Schortens und die Dorfgemeinschaft Sillenstede haben eine Nutzungsvereinbarung über das alte Rathaus ...

Sillenstede

Feuerwehr In Sillenstede
Einsätze wieder rückläufig

Einsätze wieder  rückläufig

Sillenstede  - 58-mal wurde die Hilfe der Feuerwehr Sillenstede im vergangene Jahr angefordert. Ein Einsatz bleibt allen in schrecklicher Erinnerung.

Sillenstede

Dorfgemeinschaft
Dorfkalender mit 200 Terminen

Dorfkalender   mit 200 Terminen

Sillenstede  - Ihren Kalender gibt die Sillensteder Dorfgemeinschaft Jahr für Jahr seit Anfang der 1990er Jahre heraus. Erstmals nach langer Pause soll es 2019 wieder ein Osterfeuer im Ort geben.

Waddewarden

Ein Toter, Mehrere Verletzte
Motorradfahrer kollidiert in Waddewarden mit Auto

Motorradfahrer kollidiert in Waddewarden mit Auto

Waddewarden  - Die 19 Jahre alte Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Das Motorrad fing feuer, auch die Böschung geriet in Brand.

Sillenstede

Förderverein
Neues Haus sorgt für neue Wünsche

Sillenstede  - Nur relativ wenig vom eingenommenen Geld hat der Förderverein der Feuerwehr Sillenstede im vergangenen Jahr an ...

Sillenstede

Kamin verqualmt Wohnhaus

Sillenstede  - Einsatz für die Feuerwehr Sillenstede am Samstagnachmittag: Spaziergänger hörten in der Sögestraße einen Rauchmelder ...

Sillenstede

Feuerwehr Sillenstede
Stürmische Zeiten für Wehren

Stürmische Zeiten für  Wehren

Sillenstede  - Die Zahl der Einsätze für die Feuerwehr Sillenstede stieg binnen eines Jahres von 40 auf 90. Stürme und Starkregen sind ein wesentlicher Grund für die Zunahme.

Schortens

Sanierung Des Aqua Toll In Schortens
Kostenobergrenze gerät ins Schwimmen

Kostenobergrenze gerät ins Schwimmen

Schortens  - Sanierung und Rückbau des Schortenser Schwimmbads werden vermutlich doch teurer als geplant: Die überplanmäßige Ausgabe soll der Verkaufserlös des alten Sillensteder Feuerwehrhauses decken.

Schortens

Schortenser krempeln Ärmel hoch

Schortens  - Der traditionelle Frühjahrsputz in Schortens findet in diesem Jahr am Freitag und Samstag, 9. und 10. März, statt. ...

Sillenstede

Feuerwehr
Nach acht Jahren steht das neue Domizil

Nach acht Jahren steht das  neue Domizil

Sillenstede  - Er hatte bereits Pläne für den Neubau des Sillensteder Feuerwehrhauses, da dachte noch gar niemand daran, ein neues ...