NWZonline.de

feuerwehr-scharrel

News
FEUERWEHR-SCHARREL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jaderberg/Ovelgönne/Rastede/ varel/Scharrel

First Responder Jaderberg
Im Notfall rund um die Uhr einsatzbereit

Im Notfall rund um die Uhr einsatzbereit

Jaderberg/Ovelgönne/Rastede/ varel/Scharrel  - Die First Respondergruppe der Stützpunktfeuerwehr Jaderberg ist die einzige Gruppe dieser Art in den Feuerwehren der Wesermarsch. Derzeit werden neue Nachwuchskräfte ausgebildet.

Scharrel/Ramsloh

Ferienpass im Saterland
Zahlreiche Aktionen in Scharrel und Ramsloh

Zahlreiche Aktionen in Scharrel und Ramsloh

Scharrel/Ramsloh  - Von Kino-Abenden über Western-Reiten bis Freizeitparks: In Scharrel und Ramsloh wird es in den Sommerferien wieder einige Angebote geben. Die Anmelde-Tage sind bereits im Juni.

Bösel/Kreis Cloppenburg

Pfingstzeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Cloppenburg
400 junge Feuerwehrleute zu Gast in Bösel

400 junge Feuerwehrleute zu Gast in Bösel

Bösel/Kreis Cloppenburg  - Zum 60. Geburtstag ist die Jugendfeuerwehr Bösel Gastgeberin des Pfingstzeltlagers der Kreisjugendfeuerwehr. Geplant sind Spiel, Spaß und sportliche Wettbewerbe.

Friesoythe

Feuer in Friesoythe
Brand auf Industriegelände zieht mehrere Schaulustige an

Brand auf Industriegelände zieht mehrere Schaulustige an

Friesoythe  - Bei dem Feuer auf einem Industriegelände am Dienstag in Friesoythe ist ein Feuerwehrmann verletzt worden. Zudem entstand bei dem Brand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Scharrel

Unfall im Saterland
Trecker und Pkw kollidieren

Trecker und Pkw kollidieren

Scharrel  - Ein Trecker und ein Pkw sind auf der Bätholter Straße in Scharrel kollidiert. Dabei wurde ein 46-jähriger Saterländer schwer verletzt.

Scharrel

Freiwillige Feuerwehr in Scharrel
86 Einsätze im zweiten Corona-Jahr

86 Einsätze im zweiten Corona-Jahr

Scharrel  - Die Freiwillige Feuerwehr Scharrel hat jetzt Bilanz des Jahres 2021 gezogen. Für die ehrenamtlichen Saterländer waren die vergangenen Jahre etwas Besonderes.

Friesoythe

Schwerer Verkehrsunfall in Friesoythe
63-Jähriger verstirbt noch vor Ort – Streifenwagen beteiligt

63-Jähriger verstirbt noch vor Ort – Streifenwagen beteiligt

Friesoythe  - Auf der Schwaneburger Straße in Friesoythe hat es einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein Pkw und Streifenwagen kollidierten. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt – ein 63-jähriger Mann aus Aurich verstarb noch an der Unfallstelle.

Sedelsberg/Scharrel/Ramsloh

Übungen und Hilfeleistungen
Einige Einsätze für Feuerwehrleute aus Scharrel und Ramsloh

Einige Einsätze für Feuerwehrleute aus Scharrel und Ramsloh

Sedelsberg/Scharrel/Ramsloh  - Die Feuerwehrleute aus Scharrel und Ramsloh hatten in der vergangenen Woche einiges zu tun. Neben einer gemeinsamen Übung gab es fünf weitere Einsätze.

Feuerwehr Scharrel
Elf neue Sanitätshelfer bestehen Prüfung

Elf neue Sanitätshelfer bestehen Prüfung

Die Feuerwehr Scharrel hat elf neue Sanitätshelfer. Sie hatten ihre Abschlussprüfung erfolgreich abgelegt.

Scharrel

Ehrungsball der Feuerwehr Scharrel
Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden ausgezeichnet

Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden ausgezeichnet

Scharrel  - Die Feuerwehr Scharrel hat ihren Ehrungsball gefeiert. Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden wurden dabei für ihren langjährigen Dienst im Feuerwehrlöschwesen geehrt.

Ramsloh

Ehrenamt im Saterland
Neuer Chef der Feuerwehr

Neuer Chef der Feuerwehr

Ramsloh  - Hartmut Hanekamp ist neuer Gemeindebrandmeister im Saterland. Er beerbt Rolf Tebben, der jetzt offiziell verabschiedet wurde.

Ramsloh/Sedelsberg

Feuer in Ramsloh und Sedelsberg
Saterländer Feuerwehren löschen zwei Brände

Saterländer Feuerwehren löschen zwei Brände

Ramsloh/Sedelsberg  - Die Feuerwehren aus Ramsloh und Scharrel mussten am Montag jeweils einmal ausrücken. In Ramsloh hatte eine Torffläche gebrannt und in Sedelsberg Strauchschnitt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ramsloh

Ortsbrandmeister Im Saterland Ausgetauscht
Feuerwehr Ramsloh mit neuem Führungsduo

Feuerwehr Ramsloh mit neuem Führungsduo

Ramsloh  - Matthias Schulte wurde zum Ortsbrandmeister ernannt. Indes wird Timo Hinrichs sein Stellvertreter. Die Vorgänger hatten um eine vorzeitige Entlassung gebeten.

Ramsloh

Abschlussfeier
Lösungen finden statt Kopf in den Sand

Lösungen finden statt Kopf in den Sand

Ramsloh  - 38 Abgänger machten ihren erweiterten Sekundarabschluss I. Besonderes Lob gab es für Felix Burdorf.

Sedelsberg

Veranstaltung Der Kljb Sedelsberg
Erst die Trecker-Demo, dann das Trecker-Kino

Erst die Trecker-Demo, dann das Trecker-Kino

Sedelsberg  - „Größer und doch kleiner als zuvor“: So lautet das neue Motto für das diesjährige Treckerkino in Sedelsberg. Stattfinden wird es am 29. August, auch der Film ist schon ausgesucht. Doch vorher wird demonstriert.

Scharrel

Freiwillige Feuerwehr Scharrel
Neben Einsätzen zwei Großevents gepackt

Neben Einsätzen zwei Großevents gepackt

Scharrel  - Neben dem 125-jährigen Jubiläum der Wehr feierten die Scharreler auch das 25-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr. Dazu gab es zwei Großveranstaltungen sowie 120 Einsätze im vergangenen Jahr.

Scharrel

Freiwillige Feuerwehr Scharrel
Goldene Verdienstmedaille für Stefan Vocks

Goldene Verdienstmedaille für Stefan Vocks

Scharrel  - Die höchste Auszeichnung, die ein aktiver Feuerwehrmann erreichen kann, hat der 2. Vorsitzende des Fördervereins ...

Scharrel

Feuerwehr Scharrel
Ehrung für Geesen und Burdorf

Ehrung für Geesen und Burdorf

Scharrel  - Ortsbrandmeister Michael Wöste lobte den ehrenamtlichen Einsatz der Kameraden. Auch Firmen wurden geehrt.

Scharrel

Brand In Scharrel
Schuppen schnell gelöscht

Schuppen schnell gelöscht

Scharrel  - Am Sonntagmorgen kam es zu einem Feuer in Scharrel. Ein Holzschuppen war in Brand geraten.