NWZonline.de

feuerwehr-sandkrug

News
FEUERWEHR-SANDKRUG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sandkrug

Aktion in Sandkrug
Feuerwehrleute werden zu Sticker-Stars

Feuerwehrleute werden zu Sticker-Stars

Sandkrug  - Fußballer als Sticker-Stars kennt man schon. In Sandkrug können jetzt Fotos der Feuerwehrleute gesammelt und getauscht werden.

Sandkrug

Feuerwehr Sandkrug
Kameraden erinnern an Spender der neuen Hütte

Kameraden erinnern an Spender der neuen Hütte

Sandkrug  - Die neue Gemeinschaftshütte der Feuerwehr Sandkrug erinnert an das ehemalige Mitglied Klaus Brüggemann. Der im Dezember 2018 Verstorbene hatte den Kameraden eine Spende hinterlassen.

Sandkrug

Einsatz der Sandkruger Feuerwehr
Lieferwagen gerät an Bümmersteder Straße in Brand

Lieferwagen gerät an Bümmersteder Straße in Brand

Sandkrug  - Großer Schaden ist am Montag an der Bümmersteder Straße entstanden. Dort war ein parkender Lieferwagen in Brand geraten.

Streekermoor

Neue Feuerwehr Sandkrug
Um die 7000 Menschen nutzen Programm

Um die 7000 Menschen nutzen Programm

Streekermoor  - FÜhrungen durchs neue Feuerwehrhaus, Vorführungen der Rettungshundestaffel und die Alpha Robotics: In Sandkrug gab es ein volles Programm.

Sandkrug/Streekermoor

Eröffnungsfeier am Löwenzahnweg in Streekermoor
„Herzblut und Sachverstand“ in neuer Feuerwehr Sandkrug

„Herzblut und Sachverstand“ in neuer Feuerwehr Sandkrug

Sandkrug/Streekermoor  - Schon seit mehr als zwei Jahren ist das neue Gebäude der Feuerwehr Sandkrug am Löwenzahnweg in Streekermoor in Betrieb. Doch die Eröffnungsfeier konnte erst jetzt ausgerichtet werden.

Sandkrug/Streekermoor

Feuerwehr Sandkrug stellt sich vor
Feier mit Alpha Robotics, Drohnenstaffel und 60-Meter-Kran

Feier mit Alpha Robotics, Drohnenstaffel und 60-Meter-Kran

Sandkrug/Streekermoor  - Die Feuerwehr Sandkrug stellt sich der breiten Öffentlichkeit am Sonntag, 4. September, vor. Wegen des großen Programms wird sogar der Mühlenweg zwischen Bohlen- und Honiggrasweg gesperrt sein.

Sandkrug

Feuerwehr Sandkrug löscht zweimal
Einsätze bei schweißtreibenden Temperaturen

Einsätze bei schweißtreibenden Temperaturen

Sandkrug  - Gleich zweimal mussten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Sandkrug am vergangenen Wochenende ausrücken. Und es waren keine alltäglichen Einsätze, beide Male wird nun ermittelt.

Sandkrug

Neues Feuerwehrhaus am Löwenzahnweg
Tag der offenen Tür bei Sandkruger Wehr

Tag der offenen Tür bei Sandkruger Wehr

Sandkrug  - Wegen de Corona-Krise konnte das neue Feuerwehrhaus in Sandkrug noch nicht der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Das wird sich jetzt ändern, es gibt einen Tag der offenen Tür.

Sandkrug

Feuerwehr lobt Verhalten bei Rettungsgasse
Unfall auf A29 bei Sandkrug

Unfall auf A29 bei Sandkrug

Sandkrug  - Auffahrunfall zwischen einem Sprinter und einem LKW auf der A29. Die Feuerwehr Sandkrug rückte aus – und profitierte von einer vorbildlichen Rettungsgasse.

Sandkrug

Blaulicht in Sandkrug
Auto brennt auf Bümmersteder Straße komplett aus

Auto brennt auf Bümmersteder Straße komplett aus

Sandkrug  - Anderthalb Stunden lang war am Donnerstagabend die Bümmersteder Straße gesperrt. Grund war ein spektakulärer Pkw-Brand in Höhe der Autobahn.

Sandkrug

Blaulicht in Sandkrug
Feuerwehr löscht brennende Hecke am Meisenweg

Feuerwehr löscht brennende Hecke am Meisenweg

Sandkrug  - Zu einem Heckenbrand ist die Freiwillige Feuerwehr Sandkrug gerufen worden. Die Anwohner hatten das Schlimmste bereits verhindert.

Wardenburg/Bümmerstede

Einsatz in Gemeinde Wardenburg
Gartenhaus brennt aus – Flammen aus Feuertonne übergesprungen

Gartenhaus brennt aus – Flammen aus Feuertonne übergesprungen

Wardenburg/Bümmerstede  - Ein Gartenhaus im Wardenburger Gloysteinweg ist am Dienstag vollständig niedergebrannt. Übergesprungen waren die Flammen wegen eines aufkommenden Windes von einer Feuertonne in der Nähe.

Sandkrug/Bümmerstede

Truppenübungsplatz Bümmerstede
Feuerwehr muss Feuer löschen

Feuerwehr muss Feuer löschen

Sandkrug/Bümmerstede  - Das war kein übliches Osterfeuer: Die Freiwillige Feuerwehr Sandkrug musste am Montagabend einen Flächenbrand auf dem Truppenübungsplatz der Bundeswehr löschen.

Sandkrug

Fahrerin und Tochter unverletzt
Feuerwehr löscht Pkw-Brand auf A29

Feuerwehr löscht Pkw-Brand auf A29

Sandkrug  - Einsatz auf der Autobahn 29 am Samstag: Dort ist es zu einem Pkw-Brand gekommen. Die Fahrerin und ihre Tochter blieben unverletzt.

Sandkrug

Nachfolge bei der Feuerwehr Sandkrug
Vom Stellvertreter zum Ortsbrandmeister erkoren

Vom Stellvertreter zum Ortsbrandmeister erkoren

Sandkrug  - 13 Jahre lang waren sie ein gutes Team, nun gibt Jürgen Dallmann das Amt des Ortsbrandmeisters in Sandkrug ab – und der Stellvertreter rückt auf.

Sandkrug

Rettungseinsatz in Sandkrug
Regungslose Autofahrerin führt zu Rettungseinsatz

Regungslose Autofahrerin führt zu Rettungseinsatz

Sandkrug  - Eine regungslose Frau, die in einem Auto auf dem Auvers-le-Hamon-Platz parkte, war am Donnerstagabend Passanten aufgefallen. Da sie nicht reagierte, kam die Feuerwehr zum Einsatz.

Sandkrug/Hatterwüsting

Sturmeinsätze im Raum Sandkrug
Zwei Häuser nachts evakuiert – 28 Einsätze der Feuerwehr

Zwei Häuser nachts evakuiert – 28 Einsätze der Feuerwehr

Sandkrug/Hatterwüsting  - 28-mal musste die Feuerwehr Sandkrug seit Freitagnachmittag ausrücken. Am Sommerweg stürzte ein Baum auf ein Wohnhaus. Zwei Familien mussten evakuiert werden.

Gemeinde Hatten

Sturmnacht in Hatten
Feuerwehren melden bislang acht Einsätze

Feuerwehren melden bislang acht Einsätze

Gemeinde Hatten  - Acht Einsätze melden bislang die Feuerwehren aus Kirchhatten und Sandkrug. Ein umgefallener Baum beschädigte einen Pkw, häufig wurden in der Nacht Straßen blockiert.

Sandkrug

Alte Feuerwache Sandkrug
Ideen für Zukunft als Gemeinschaftshaus liegen vor

Ideen für Zukunft als Gemeinschaftshaus liegen vor

Sandkrug  - Was soll aus der alten Feuerwache werden? Darüber tauschten sich Teilnehmer einer Online-Konferenz aus, zu der die SPD eingeladen hatte. Auch über Namen wurde geredet.