NWZonline.de

feuerwehr-lindern

News
FEUERWEHR-LINDERN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Südkreis

Von Cappelner Straße abgekommen
18-Jährige bei Unfall leicht verletzt

18-Jährige bei Unfall leicht verletzt

Südkreis  - Der Wagen der 18-Jährigen war nicht mehr fahrbereit. In Essen waren ein Autofahrer und seine zwei Mitfahrerinnen nicht angeschnallt.

Lindern

Marktmeile am Samstag
Kirmes in Lindern inklusive Laufevent

Kirmes in Lindern inklusive Laufevent

Lindern  - Am Samstag wird in Lindern Kirmes gefeiert. Viele Vereine beteiligen sich, ebenso sind die Geschäfte geöffnet. Auch Kunst und Handwerk werden angeboten.

Lindern

Feuer in Kleinenging
Löscharbeiten dauern die ganze Nacht

Löscharbeiten dauern die ganze Nacht

Lindern  - Der Schaden wird auf mehrere Millionen Euro geschätzt. Rund 140 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Lindern/Löningen

Doch kein Großeinsatz in Lindern
Misthaufen-Brand hält Feuerwehr auf Trab

Misthaufen-Brand hält Feuerwehr auf Trab

Lindern/Löningen  - Zunächst war das Feuer als Großbrand gemeldet worden – doch in einer Halle in Lindern im Kreis Cloppenburg ist lediglich ein Misthaufen in Brand geraten. Vorsicht war vor allem wegen glatter Straßen angesagt.

Landkreis Cloppenburg

Blaulicht
Tiefstehende Sonne Grund für Crash

Landkreis Cloppenburg  - Eine Leichtverletzte und ein Schaden in Höhe von 8000 Euro sind die Folgen eines Zusammenstoßes zwischen zwei Autos ...

Scharrel

Kreisfeuerwehrtag
Viel Lob für Feuerwehr Scharrel

Viel Lob für Feuerwehr Scharrel

Scharrel  - Rund 800 Besucher kamen auf das Festgelände. Bei den Wettkämpfen präsentierte sich eine Wehr besonders stark.

Lindern

Bei Unfall schwer verletzt

Lindern  - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag um 14 Uhr auf der Löninger Straße in Lindern ist eine Person schwer verletzt ...

Landkreis Cloppenburg

Blaulicht
Unbewohntes Holzhaus brennt nieder

Landkreis Cloppenburg  - Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr in Lindern: Gegen 1.30 Uhr wurde ein brennendes Wohngebäude gemeldet. Beim ...

Lindern

Löschwesen
2209 Stunden für 47 Einsätze

2209 Stunden für 47 Einsätze

Lindern  - Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Hans Kollmer geehrt. Martin Hömmken und Marco Voges wurden zu Brandmeistern befördert.

Kreis Cloppenburg

Polizei
27-Jährige verursacht Unfall

27-Jährige verursacht Unfall

Kreis Cloppenburg  - Die Cloppenburgerin wollte nach links abbiegen. Dabei stieß sie mit dem Auto einer Emstekerin zusammen, die ihr entgegen kam.

Kreis Cloppenburg

Blaulicht
Feuer auf Waldboden schnell gelöscht

Kreis Cloppenburg  - Die Einsatzkräfte verhinderten, dass die Flammen auf ein größer Strohlager übergreifen konnten. Die Ursache ist bislang noch unbekannt.

Lindern

Feuerwehr
Explosion im „Pyrotechnischen Lager“

Explosion im „Pyrotechnischen Lager“

Lindern  - Explosion in Bunker 8 im „Pyrotechnischen Lager“ im Linderner Ortsteil Garen: So lautete der Einsatzbefehl, als ...

Thüle

Versammlung
Mehr als 1000 aktive Kameraden

Mehr als 1000 aktive Kameraden

Thüle  - 1080 Feuerwehreinsätze gab es im vergangenen Jahr. Zahlreiche Mitglieder wurden ausgezeichnet.

Emstek/Lastrup/Lindern

Schlachthof
Mülltonnenbrand löst Feuerwehreinsatz aus

Mülltonnenbrand löst Feuerwehreinsatz aus

Emstek/Lastrup/Lindern  - Dicker schwarzer Qualm über dem Gelände des Großschlachthofs Vion an der Wilhelm-Bunsen-Straße in Emstek hat am ...

Lindern

Jahresbilanz
Feuerwehr Lindern 7267 Stunden im Einsatz

Feuerwehr Lindern 7267 Stunden  im Einsatz

Lindern  - Der Umbau des Feuerwehrgerätehauses ist Thema bei der Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lindern gewesen. ...

Lindern

Sängerball
Chorleiterin holt sich einen Korb

Chorleiterin holt sich einen Korb

Lindern  - Der Klassiker „So ein Tag“ wurde zum Höhepunkt. Die Chöre trafen den Geschmack des Publikums.

Lindern

Kommunalpolitik
Investitionen und Schuldenabbau

Lindern  - Allein fürs Feuerwehrhaus sind 650 000 Euro einkalkuliert. Und einen Trecker gibt es auch.

Lindern

Hilfsaktion
Suche nach Ursache geht weiter

Lindern  - Polizei und Gemeinde haben noch keine Erklärung. Auch der Klassenraum wird untersucht.

Lindern

Polizei Befragt Schüler In Lindern
Ursache für allergische Reaktionen noch unklar

Ursache für allergische Reaktionen noch unklar

Lindern  - Was hat die Reizungen der Haut, Augen und Atemwege bei 27 Kindern ausgelöst? Ein kaputtes Wärmekissen, wie zunächst angenommen, war es nicht.