NWZonline.de

feuerwehr-lemwerder

News
FEUERWEHR-LEMWERDER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berne/Lemwerder/Wilhelmshaven

Schiffsbrandbekämpfung
Wenn es auf einer Werft in der Wesermarsch brennt

Wenn es auf einer Werft in der Wesermarsch brennt

Berne/Lemwerder/Wilhelmshaven  - Einen Schiffsbrand zu bekämpfen ist schwierig und meist auch lebensgefährlich. Die Feuerwehren Berne und Lemwerder übten jetzt mehrere Szenarien.

Lemwerder

Ausbildung
Gemeinsamer Sprechfunker-Lehrgang der Feuerwehren Lemwerder und Delmenhorst

Gemeinsamer Sprechfunker-Lehrgang der Feuerwehren Lemwerder und Delmenhorst

Lemwerder  - Lehrgangsleiter Thomas Frese (Ortsfeuerwehr Delmenhorst-Süd) war sehr zufrieden mit dem gemeinsamen Sprechfunker-Lehrgang. 16 Feuerwehrleute aus Lemwerder und Delmenhorst nahmen teil.

Elsfleth

Suchaktion in Elsfleth
Feuerwehr und Polizei greifen geistig verwirrten Mann auf

Feuerwehr und Polizei greifen geistig verwirrten Mann auf

Elsfleth  - Bei einer Suchaktion nach einer Person rund um Oberhammelwarden/Elsfleth bekommt die Polizei Hilfe von der Feuerwehr Elsfleth. Die Suche endet erfolgreich – weil der Mann lautstark um Hilfe ruft.

Elsfleth/Wesermarsch

Feuerwehr in der Wesermarsch
Großübung mit 200 Einsatzkräften auf dem Elsflether Sand

Großübung mit 200 Einsatzkräften auf dem Elsflether Sand

Elsfleth/Wesermarsch  - Um 7.20 Uhr schrillten am Samstagmorgen in Elsfleth Sirenen und Martinshörner. Rund 200 Leute waren bei einer großangelegten Übung im Einsatz, um einen vermeintlichen Flächenbrand zu löschen.

Lemwerder

Festkommers
Hansering in Lemwerder wird zur „Blaulichtmeile“

Hansering in Lemwerder wird zur „Blaulichtmeile“

Lemwerder  - Drei gute Gründe zum Feiern hatte die Feuerwehr in Lemwerder: Sie hatte zum 50-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr, 10 Jahre Rettungshundestaffel und zur Einweihung des Erweiterungsbaus geladen.

Ganderkesee

Große Suchaktion in Ganderkesee
Hündin und Drohne finden vermisste Seniorin

Hündin und Drohne finden vermisste Seniorin

Ganderkesee  - In der Nacht zu Mittwoch haben mehr als 100 Kräfte von Polizei und Feuerwehr in Ganderkesee nach einer 92-jährigen Frau gesucht. Die demente Seniorin war gegen 20.15 Uhr vermisst gemeldet worden.

Schweiburg/Lemwerder

Rettungshundestaffel in Schweiburg zu Gast
Tierischer Einsatz mit Drohnenunterstützung

Tierischer Einsatz mit Drohnenunterstützung

Schweiburg/Lemwerder  - Schweiburg: Die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Lemwerder war zu Gast bei der Feuerwehr. Die Arbeit mit den Such- und Rettungshunden sowie einer Drohne wurde beim Dienstabend vorgestellt.

Lemwerder

Feuerwehr Lemwerder: Bisher gut durch die Corona-Pandemie gekommen
Ortswehr in Lemwerder ist gut aufgestellt

Ortswehr in Lemwerder ist gut aufgestellt

Lemwerder  - Die Ortswehr Lemwerder rückte 2021 zu 57 Einsätzen aus. Leider konnten zwei Jubiläen wegen der Pandemie nicht gefeiert werden. Das will man jetzt im September nachholen.

Lemwerder

Feuerwehr Lemwerder
Besondere Ehrung für Dieter Schnittjer

Besondere Ehrung für Dieter Schnittjer

Lemwerder  - Den Titel Ehrenvorsitzender des oldenburgischen Feuerwehrverbandes erhielt jetzt der Lemwerderaner Feuerwehrmann Dieter Schnittjer. Zusätzlich wurde ihm eine Ehrennadel in Gold verliehen.

Lemwerder

Verkehrsunfall in Lemwerder
Einsatzkräfte befreien Fahrer und Hund aus Auto im Graben

Einsatzkräfte befreien Fahrer und Hund aus Auto im Graben

Lemwerder  - Ein 87-jähriger Mann ist bei einem Unfall leicht verletzt worden. Er war aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und erst im Graben mit dem Auto zum Stehen gekommen.

Südliche Wesermarsch

Tradition in der Wesermarsch
Bei Osterfeuern der Region herrscht beste Stimmung

Bei Osterfeuern der Region herrscht beste Stimmung

Südliche Wesermarsch  - 

Lemwerder

Tradition in Lemwerder
Endlich wieder Osterfeuer

Endlich wieder Osterfeuer

Lemwerder  - Nach zwei Jahren Corona-Pause soll in diesem Jahr in Lemwerder wieder ein Osterfeuer am Ritzenbütteler Sand stattfinden. Der Förderverein der Gemeindefeuerwehr nimmt dafür an 3 Terminen Strauchgut an.

Lemwerder

Ursache geklärt
Am Straßenschart in Lemwerder war eine Dichtung gerissen

Am Straßenschart in Lemwerder war eine Dichtung gerissen

Lemwerder  - Erst war eine Dichtung gerissen, dann die Pumpe am Straßenschart in Lemwerder ausgefallen. Deshalb war in der zweiten Februar-Woche die Feuerwehr mit ihrem Equipment zu Hilfe gerufen worden.

Lemwerder

Alarmierung in Lemwerder
Feuerwehr rückt zu gemeldetem Dachstuhlbrand aus

Feuerwehr rückt zu gemeldetem Dachstuhlbrand aus

Lemwerder  - Ein Dachstuhlbrand ist in Lemwerder gemeldet worden. Als die Feuerwehrleute eintrafen, fanden sie ein verrauchtes Einfamilienhaus vor.

Elsfleth

Fahrzeug landet im Wassergraben
Schwerer Unfall in Elsfleth – Keine Spur von verletztem Fahrer

Schwerer Unfall in Elsfleth – Keine Spur von verletztem Fahrer

Elsfleth  - Ein spektakulärer Verkehrsunfall in Elsfleth gibt Rätsel auf: Trotz stundenlanger Suche ist der Fahrer nicht zu finden – der alkoholisierte Fahrzeughalter schon. Die Polizei ermittelt noch.

Lemwerder

Einstimmiger Beschluss
Deutlich mehr Geld für Fraktionen in Lemwerder

Deutlich mehr Geld für Fraktionen in Lemwerder

Lemwerder  - Die Fraktionen im Rat der Gemeinde Lemwerder erhalten künftig deutlich mehr Geld. 96 Euro werden es pro Ratsmitglied jährlich sein. Die letzte Anpassung lag rund 30 Jahre zurück.

Lemwerder

Mit einem Jahr Verzögerung
Neue Poloshirts für Mitglieder der Feuerwehr Lemwerder

Neue Poloshirts für Mitglieder der Feuerwehr Lemwerder

Lemwerder  - Die Feuerwehrmitglieder aus Lemwerder haben nun endlich ihre neuen Poloshirts erhalten. Bestellt worden waren die 886 Kleidungsstücke bereits im November 2020.

Lemwerder

Feuer in der Wesermarsch
Fünf Menschen bei Wohnungsbrand in Lemwerder gerettet

Fünf Menschen bei Wohnungsbrand in Lemwerder gerettet

Lemwerder  - Bei einem Brand in Altenesch/Gemeinde Lemwerder sind mehrere Menschen gerettet worden. Es gab eine starke Rauchentwicklung. Elf Personen kamen in eine Notunterkunft.

Husum/Lemwerder

Einsatz im Bereich Lemwerder
Großaufgebot an Rettungskräften sucht nach Unfallopfer

Großaufgebot an Rettungskräften sucht nach Unfallopfer

Husum/Lemwerder  - Ein Hubschrauber kreiste nachts über Lemwerder. Auch die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Lemwerder war im Einsatz. Zuvor war eine verletzte und unter Schock stehende Person am Straßenrand gefunden worden.