NWZonline.de

feuerwehr-kirchhatten

News
FEUERWEHR-KIRCHHATTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kirchhatten

Corona-Bilanz der Kirchhatter Feuerwehr
Nur in kleinen Gruppen zu den Einsätzen

Nur in kleinen Gruppen zu den Einsätzen

Kirchhatten  - Corona hatte auch die Feuerwehr Kirchhatten im Griff, wie Ortsbrandmeister Jürgen Brumund es formuliert. Dennoch gab es reichlich Einsätze und Dienste.

Hatten/Oldenburg

Tödlicher Unfall in Hatten
80-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt noch am Unfallort

80-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt noch am Unfallort

Hatten/Oldenburg  - Ein 80-jähriger Fahrer kommt von der Fahrbahn ab und prallt mit seinem Ford Kuga gegen einen Baum. Ersthelfer holen den Mann noch aus seinem Wagen. Er erliegt aber seinen schweren Verletzungen.

Hatten

Tödlicher Unfall auf Hatter Landstraße
80-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt noch am Unfallort

80-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt noch am Unfallort

Hatten  - Ein 80-jähriger Fahrer kommt von der Fahrbahn ab und prallt mit seinem Ford Kuga gegen einen Baum. Ersthelfer holen den Mann noch aus seinem Wagen. Er erliegt aber seinen schweren Verletzungen.

Feuerwehr Kirchhatten
Drittklässler löschen ihren Wissensdurst

Drittklässler löschen ihren Wissensdurst

Die Freiwillige Feuerwehr ist nur wenige hundert Meter Luftlinie von der Grundschule entfernt. Kirchhattens Grundschüler nutzten die Chance, sich über deren Aufgaben zu informieren.

Kirchhatten

Notfall in Kirchhatten
Feuerwehr hilft dem Rettungsdienst

Feuerwehr hilft dem Rettungsdienst

Kirchhatten  - Die Hatter Feuerwehr musste bei einem Rettungseinsatz am Samstag Hilfe leisten. Ein Patiententransport drohte zu scheitern.

Tweelbäke

Schwerer Verkehrsunfall in Hatten
Auto schleudert in Tweelbäke gegen Hauswand

Auto schleudert in Tweelbäke gegen Hauswand

Tweelbäke  - Bei einem Verkehrsunfall in Tweelbäke prallte ein Pkw in die Klinkerwand eines Hauses. Der zweite kam hinter einer Hecke zum Stehen.

Hatten/Großenkneten/Wardenburg

Zuschüsse
32000 Euro für Vereine in Hatten, Großenkneten und Wardenburg

32000 Euro für Vereine in Hatten, Großenkneten und Wardenburg

Hatten/Großenkneten/Wardenburg  - Wegen der Pandemie hatte das Geldinstitut in 2020 auf eine Auszahlung verzichtet. Aus Sicherheitsgründen wurde das jetzt kontaktlos nachgeholt.

Kirchhatten

Feuerwehr
Neuzugang für Kirchhattens Feuerwehr

Neuzugang für Kirchhattens Feuerwehr

Kirchhatten  - Das neue Fahrzeug bringt eine umfassendere technische Ausstattung mit. Die Kameraden haben ihre bestehende Ausrüstung bereits in der Freizeit ins HLF integriert.

Kirchhatten

Feuerwehreinsatz in Kirchhatten
Rauchentwicklung im Schornstein

Kirchhatten  - 23 Einsatzkräfte in vier Fahrzeugen waren in den Krummlandweg gefahren. Aber vor Ort stellte sich der Schornsteinbrand als relativ harmlos heraus.

Kirchhatten

Einsatz
Kirchhattens Feuerwehr holt Tanne von Straße

Kirchhatten  - Am Sonntag ist die Freiwillige Feuerwehr Kirchhatten zu einem Einsatz per Pieper und Sirene zu einem Einsatz gerufen ...

Sandkrug

Verkehrsunfall auf Hatter Landstraße
Von Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

Von Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

Sandkrug  - Auf der Hatter Landstraße war der Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Weil Rauch aus dem Unfallwrack aufstieg, alarmierte der Rettungsdienst auch die Feuerwehr Kirchhatten.

Munderloh

Einsatz In Munderloh
Feuerwehr hilft bei Motorschaden

Munderloh  - Ein brennendes Auto war gemeldet worden. 17 Kameraden rückten aus Kirchhatten an.

Wildeshausen/Landkreis

Unwetter Im Landkreis Oldenburg
„Sabine“ bremst Schulbus und Bahn aus

„Sabine“ bremst Schulbus und Bahn aus

Wildeshausen/Landkreis  - Laut der Großleitstelle Oldenburger Land gab es im Landkreis von Sonntag bis Montag 90 Feuerwehreinsätze. Der Unterricht fiel aus – aus Sicherheitsgründen.

Sandkrug/Wardenburg

Rettungseinsatz
Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A 29 in Hatten

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A 29 in Hatten

Sandkrug/Wardenburg  - Fünf Fahrzeuge waren an dem Auffahrunfall beteiligt. Aus Sorge vor einem Brand wurde auch die Feuerwehr alarmiert.

Hatten

Termine am Gedenktag

Hatten  - Zum Volkstrauertag am Sonntag gibt es in der Gemeinde zahlreiche Gedenkfeiern unter Beteiligung von Bürgermeister ...

Kirchhatten

Feuerwehreinsatz In Kirchhatten
Zigarettenrauch löst Einsatz aus

Kirchhatten  - Am frühen Sonntagabend hat die Brandmeldeanlage in einem Altenheim in Kirchhatten ausgelöst. Die Großleitstelle ...

Hatten

Feuerwehren fahren mehrere Einsätze

Hatten  - Mehrere Feuerwehreinsätze wurden am Wochenende in der Gemeinde Hatten gefahren. Beim ersten Einsatz am Freitagnachmittag ...

So reagiert brennendes Fett mit Wasser

So reagiert brennendes Fett mit Wasser

Eine Stichflamme schießt in den Himmel vor dem Kirchhatter Feuerwehrhaus. Einige Grundschüler halten sich spontan ...

Munderloh

Blaulicht In Munderloh
Kirchhatter löschen Trockner

Kirchhatter löschen Trockner

Munderloh  - Die Freiwillige Feuerwehr Kirchhatten hat am Montagabend einen Schwelbrand im Helmerweg in Munderloh gelöscht. ...