NWZonline.de

feuerwehr-hekeln

News
FEUERWEHR-HEKELN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hekeln

Feuerwehr Hekeln
Ein Jahr ohne Feuer

Ein  Jahr ohne Feuer

Hekeln  - Verbesserte Brandmeldeanlagen der Industrie sorgten für ein, im Vergleich zu den Vorjahren, ruhigeres Jahr 2019. Lob vom Bürgermeister gab es besonders für die kurzen Ausrückzeiten.

Hekeln

Feuerwehr
Auf sie kann man sich immer verlassen

Auf sie kann man sich  immer   verlassen

Hekeln  - Der Brand eines Kuhstalls in Bettingbühren gehört für Inge Niekamp zu den Einsätzen, dessen Bilder sie auch nach ...

Fröhliche Feste

Fröhliche Feste

Ausgerechnet beim Sommerfest der Dorfgemeinschaft Harmenhausen musste sich das Wetter von seiner nassen Seite zeigen. ...

Weserdeich

Ferienspaß
Wer den Gummistiefelschläger am besten schwingt

Wer den  Gummistiefelschläger am besten schwingt

Weserdeich  - Gar nicht so einfach, mit acht Händen und einem an zwölf Schnüren befestigten Brettchen einen Wasserbecher zu transportieren. ...

Hekeln

Brandschutz
Mit mehr Frauenpower ins neue Jahr

Mit mehr Frauenpower ins neue Jahr

Hekeln  - Zuhause bleiben, weil er Geburtstag hat? Für Gemeindebrandmeister Klaus Niekamp kam das nicht infrage. Da wäre ...

Wesermarsch

Umweltzug
Windhorst ist jetzt Zugführer

Windhorst ist jetzt Zugführer

Wesermarsch  - Ralf Brandt kandidierte aus beruflichen Gründen nicht mehr. Neuer Gruppenführer im Bereich Gefahrgut ist Gerrit Wilken. Geehrt wurde Kai Stührenberg für 25-jährige Mitgliedschaft.

Hekeln

Brandschutz
Inge Niekamp besonders geehrt

Inge Niekamp besonders geehrt

Hekeln  - Dominik Nordenholt und Timon Rüß wurden zu Oberfeuerwehrmännern befördert. Für alle Feuerwehrleute gab es einen neuen Anstecker.

Hekeln

Brandschutz
Dienstzeit beträgt 65 063 Tage

Dienstzeit beträgt 65 063 Tage

Hekeln  - Die vier Feuerwehrleute haben die Geschicke der Ortswehr mitbestimmt. Zwar sind nicht mehr alle im aktiven Dienst, aber ihrer Feuerwehr bleiben sie verbunden.

Hekeln

Ehrenamt
Feuerwehr stellt sich zukünftig neu auf

Feuerwehr stellt sich zukünftig neu auf

Hekeln  - Zwei Abschiede aus dem Ehrenbeamtenverhältnis und drei Ernennungsurkunden gab es im Feuerwehrhaus Hekeln zu feiern. ...

Hekeln

Feuerwehr
Sie macht den Beifahrersitz frei

Sie macht den Beifahrersitz frei

Hekeln  - Ihrer Feuerwehr bleibt die langjährige stellvertretende Ortsbrandmeisterin auch nach dem 1. September verbunden. Aber jetzt ist es Zeit, Jüngeren Platz zu machen, sagt die 1. Hauptlöschmeisterin.

Hekeln

Brandschutz
Nach 51 Jahren ist Schluss

Nach 51 Jahren ist  Schluss

Hekeln  - Der Feuerwehrmann erhielt die silberne Ehrennadel. Weitere Kameraden wurden geehrt oder befördert.

Lemwerder

Tourismus
Für 59 Radfahrer ist sechste Tour eine „Runde Sache“

Für 59 Radfahrer ist sechste Tour eine „Runde Sache“

Lemwerder  - Die sechste der insgesamt neun kulinarischen Fahrradtouren durch die Wesermarsch führte von Berne nach Lemwerder. ...

Harmenhausen

Dorfgemeinschaft
Fußballspaß von der Stange

Fußballspaß von der Stange

Harmenhausen  - 13 Teams traten diesmal gegeneinander an. Das Fest in Harmenhausen hatte aber noch viele weitere Programmpunkte zu bieten.

Hekeln

Jahreshauptversammlung
Ortswehr leistet 3093 Stunden

Ortswehr leistet 3093 Stunden

Hekeln  - 21 Mal mussten die Hekeler Einsatzkräfte ausrücken. Hagen Niekamp wurde als diensteifrigstes Mitglied geehrt.

Lkw-Bergung: B 212 gesperrt

Lkw-Bergung: B 212  gesperrt

Mehr als drei Stunden war am Mittwoch während des Feierabendverkehrs die B 212 in Harmenhausen voll gesperrt. Gegen ...

Berne

B 212 nach Unfall gesperrt

Berne  - Mehr als drei Stunden war die B 212 in Harmenhausen (Gemeinde Berne im Landkreis Wesermarsch) am Mittwochabend ...

Weserdeich

Sportschießen
Frauen haben die Nase vorn

Frauen haben die Nase vorn

Weserdeich  - 100 Mannschaften nahmen am Ausschießen des Dorfpokals teil. Die Sieger wurden feierlich proklamiert.

Harmenhausen

Sommerfest
Hier gibt’s Spiele ohne Grenzen

Hier gibt’s Spiele ohne Grenzen

Harmenhausen  - Die Stimmung beim Sommerfest war ausgelassen. Harmenhauser aller Altersklassen feierten gemeinsam.

Hekeln

Brandschutz
Vor 60 Jahren in die Feuerwehr eingetreten

Vor 60 Jahren in die Feuerwehr eingetreten

Hekeln  - Drei Feuerwehrleute wurden von Bürgermeister Franz Bittner geehrt. Darunter war auch der Vater des derzeitigen Berner Gemeindebrandmeisters.