NWZonline.de

feuerwehr-hahn-lehmden

News
FEUERWEHR-HAHN-LEHMDEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hahn-Lehmden

Hans Orth Aus Hahn-Lehmden
Seit 70 Jahren in der Feuerwehr

Seit 70 Jahren in der Feuerwehr

Hahn-Lehmden  - Hans Orth ist länger in der Feuerwehr als so manch anderer lebt. Für sein jahrzehntelanges Engagement wurde er nun geehrt.

Hahn-Lehmden

Jubiläum In Rastede
Die Feuerwehr Hahn wird 100

Die Feuerwehr Hahn wird 100

Hahn-Lehmden  - 41 Einsätze leistete die Feuerwehr Hahn-Lehmden im vergangenen Jahr. Die Berichte waren ein Bestandteil der Jahreshauptversammlung der Wehr.

Hahn-Lehmden

Großeinsatz Bei Rastede
Feuer durch defekte Heizdecke

Feuer durch defekte Heizdecke

Hahn-Lehmden  - Ein 52-Jähriger wollte die Heizdecke mit ins Bett nehmen. Doch dann brach das Feuer aus. Der Schaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Hahn-Lehmden

Brauchtum
Statt Festtrubel nun Schützentage in Hahn

Statt Festtrubel nun Schützentage in Hahn

Hahn-Lehmden  - Das Interesse in der Bevölkerung an einem Schützenfest hatte spürbar nachgelassen. Der Festwirt hatte daraufhin aus wirtschaftlichen Gründen seine Teilnahme abgesagt.

Hahn-Lehmden

Wärmebildkamera
Große Hilfe bei Personensuche

Große Hilfe bei Personensuche

Hahn-Lehmden  - Bei einer Messe verschafften sich die Feuerwehrleute einen Überblick. Namhafte Hersteller wurden dann zur Präsentation eingeladen.

Hahn-Lehmden

Löschwesen
Bei 36 Einsätzen sogar Katze aus Baum gerettet

Hahn-Lehmden  - 4031 Stunden ehrenamtliche Arbeit haben im vergangenen Jahr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hahn geleistet. ...

Hahn-Lehmden

Advent
Karussell dreht sich beim Weihnachtsmarkt in Hahn

Karussell dreht sich beim Weihnachtsmarkt in Hahn

Hahn-Lehmden  - Auch in diesem Jahr beteiligen sich wieder die örtlichen Vereine und Geschäftsleute am Weihnachtsmarkt in Hahn-Lehm­den, ...

Hahn-Lehmden

Feiern
Mit neuem Konzept bei Klein und Groß gepunktet

Mit neuem Konzept bei Klein und Groß gepunktet

Hahn-Lehmden  - Die Stimmung beim Schützenfest in Hahn-Lehmden war am vergangenen Sonnabend schon ausgelassen. „Vielleicht liegt ...

Hahn-Lehmden

                 geburtstag
Feuriges Fest erfreut viele Gäste

Feuriges Fest erfreut viele Gäste

Hahn-Lehmden  - Zum Programm gehörten der Feuerwehrball und ein Tag der offenen Tür. Die Kameraden traten beim Gemeindewettkampf an.

Hahn-Lehmden

Löschwesen
Bei Feuer erklang die Dampfpfeife

Bei Feuer erklang die Dampfpfeife

Hahn-Lehmden  - Der Erlös der Jubiläumsveranstaltungen fließt in die Arbeit der Feuerwehr. Dieses Mal will die Einheit eine Wärmebildkamera anschaffen.

Obenstrohe

Einsatz
Feuerwehr befreit Mitfahrer

Feuerwehr  befreit Mitfahrer

Obenstrohe  - Der Rettungshubschrauber brachte die Verletzten ins Krankenhaus. Der Unfall ereignete sich im Berufsverkehr, die Autos stauten sich auf fast vier Kilometern.

Varel

Einsatz
Drei Schwerverletzte bei Unfall auf A 29

Drei Schwerverletzte bei  Unfall auf A 29

Varel  - Ein 23-Jähriger Autofahrer hat am frühen Montagmorgen auf der Autobahn 29 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. ...

Hahn-Lehmden

Kriminalität
Einbrecher dringen in Feuerwehrhaus ein

Hahn-Lehmden  - Einbrecher bei der Feuerwehr: Bislang unbekannte Täter sind vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag ins ...

Hahn--lehmden

Kinderflohmarkt
Schlange stehen für Schnäppchenjagd

Schlange stehen für Schnäppchenjagd

Hahn--lehmden  - Zweimal im Jahr vergibt Karin Fuhrken die Stände in der Sporthalle der Grundschule Hahn-Lehmden. Der Flohmarkt zählt zu einem der größten in der Region.

Hahn-Lehmden

Schützenfest
Kräftig ziehen und hochklettern

Kräftig ziehen und hochklettern

Hahn-Lehmden  - Von Kletterbaum bis Autoscooter: Mit den bunten Aktionen will der Schützenverein Hahn auch die Jugend für sich gewinnen.

Hahn-Lehmden

Sommerfest
Bauchtänzer bringen Abkühlung in den Dschungel

Bauchtänzer bringen Abkühlung in den Dschungel

Hahn-Lehmden  - „Im Dschungel sind die Tiere los“ lautete das Motto des Sommerfestes im Hahn-Lehmder Kindertreff „Haleki“. Und ...

Hahn-Lehmden

Löschwesen
Auf diese Kameraden ist seit Jahrzehnten Verlass

Auf diese Kameraden ist seit Jahrzehnten Verlass

Hahn-Lehmden  - Auf die Feuerwehr in Hahn ist Verlass. Sogar dann, wenn Bürgermeister Dieter von Essen mitten in einer Rede zur ...

Varel

Freiwillige Feuerwehr Hahn-Lehmden
Wohnmobil überschlägt sich bei Unfall auf A 29

Wohnmobil überschlägt sich bei Unfall auf A 29

Varel  - Ein Ehepaar aus Freiburg verletzte sich bei dem Unfall leicht. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Hahn-Lehmden

Hauptversammlung
Ortswehr bei Sturm Christian 200 Stunden im Einsatz

Hahn-Lehmden  - Die Freiwillige Feuerwehr Hahn musste im vergangenen Jahr 41-mal ausrücken. Das ging aus dem Einsatzbericht hervor, ...