NWZonline.de

feuerwehr-hahn

News
FEUERWEHR-HAHN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wapeldorf

Großbrand in Wapeldorf
Nach 15 Jahren noch immer keine Lösung

Nach 15 Jahren noch immer keine Lösung

Wapeldorf  - Vor mehr als 15 Jahren hat ein Großbrand in Wapeldorf das Gebäude des Bordells „Frivoli“ zerstört. Eigentlich sollte die Ruine zeitnah abgerissen werden, doch bis heute ist nichts passiert.

Hahn-Lehmden

Ehrungen bei der Feuerwehr Hahn
Seit Jahrzehnten für die Bürger im Einsatz

Seit Jahrzehnten für die Bürger im Einsatz

Hahn-Lehmden  - Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie kam die Freiwillige Feuerwehr Hahn in größerer Runde zusammen. Im Mittelpunkt standen Ehrungen. Ein Kamerad wurde für 60-jährige Treue ausgezeichnet.

Hahn-Lehmden

Dorfplatz-Einweihung am 11. September
Feier in Hahn-Lehmden mit einem Jahr Verzögerung

Feier in Hahn-Lehmden mit einem Jahr Verzögerung

Hahn-Lehmden  - Seit über einem Jahr ist der neue Dorfplatz in Hahn-Lehmden fertig, eingeweiht wurde er bislang aber nicht. Das soll jetzt nachgeholt werden. Die örtlichen Vereine arbeiten gerade am Programm.

Hahn-Lehmden

Freiwillige Feuerwehr Hahn
Ortsbrandmeister geht in seine fünfte Amtszeit

Ortsbrandmeister geht in seine fünfte Amtszeit

Hahn-Lehmden  - Thorsten Menke wurde jetzt von den Mitgliedern der Einheit Hahn wiedergewählt. Er ist bereits seit 1997 als Ortsbrandmeister im Dienst.

Hahn-Lehmden

Förderverein Gegründet
Feuerwehr Hahn heiß auf Unterstützer

Feuerwehr Hahn heiß auf Unterstützer

Hahn-Lehmden  - Als letzte Feuerwehr in der Gemeinde Rastede hat jetzt auch die Einheit Hahn einen Förderverein gegründet. Bei Spenden an die Retter entfällt damit künftig der Umweg übers Rathaus.

Hahn-Lehmden

Hans Orth Aus Hahn-Lehmden
Seit 70 Jahren in der Feuerwehr

Seit 70 Jahren in der Feuerwehr

Hahn-Lehmden  - Hans Orth ist länger in der Feuerwehr als so manch anderer lebt. Für sein jahrzehntelanges Engagement wurde er nun geehrt.

Hahn-Lehmden

Jubiläum In Rastede
Die Feuerwehr Hahn wird 100

Die Feuerwehr Hahn wird 100

Hahn-Lehmden  - 41 Einsätze leistete die Feuerwehr Hahn-Lehmden im vergangenen Jahr. Die Berichte waren ein Bestandteil der Jahreshauptversammlung der Wehr.

Hahn-Lehmden

Feuerwehr Hahn zieht Bilanz

Hahn-Lehmden  - Die Freiwillige Feuerwehr Hahn hält am Freitag, 17. Januar, ihre Jahreshauptversammlung ab. Beginn ist um 20 Uhr ...

Hahn-Lehmden/Rastede

Feier
Ev.-luth. Kirche feiert Gemeindefest

Hahn-Lehmden/Rastede  - Das Gemeindefest der Ev.-luth. Kirchengemeinde Rastede findet in diesem Jahr am Sonntag, 1. September, in Hahn-Lehmden ...

Hahn-Lehmden

Feuer Bei Firma Robert Kraemer In Rastede
Was der Brand für die Neubaupläne bedeutet

Was der Brand für die Neubaupläne bedeutet

Hahn-Lehmden  - Mit einem Großaufgebot bekämpften die Feuerwehren in der Nacht zu Mittwoch den Brand auf dem Gelände der Lackharzwerke. Die Produktionsbereiche des Unternehmens waren nicht betroffen.

Hahn-Lehmden

Großeinsatz In Rastede
Fabrik für Lackierharze brennt – Dach eingestürzt

Fabrik für Lackierharze brennt – Dach eingestürzt

Hahn-Lehmden  - Anwohner wurden gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Starker Regen erschwerte die Löscharbeiten.

Hahn-Lehmden

Hauptversammlung In Hahn-Lehmden
Hahner Feuerwehr feiert 2020 Doppel-Jubiläum

Hahner Feuerwehr feiert 2020 Doppel-Jubiläum

Hahn-Lehmden  - Die Einheit wird dann 100, die Jugendfeuerwehr 50 Jahre alt. Im vergangenen Jahr waren die Feuerwehrleute zu 19 Brandeinsätzen ausgerückt.

Nethen

Verkehrsunfall
Auf Weg zur Übung wird Feuerwehr zum Ersthelfer

Auf Weg zur Übung  wird Feuerwehr zum Ersthelfer

Nethen  - Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend auf der Wiefelsteder Straße in Nethen. Gegen 19.35 Uhr kam ...

Hahn-Lehmden

Feuerwehr
Mit neuem Fahrzeug schneller vor Ort

Mit neuem Fahrzeug schneller vor Ort

Hahn-Lehmden  - Über einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) kann sich die Freiwillige Feuerwehr Hahn freuen. Am Wochenende ...

Hahn-Lehmden

Feuerwehr Hahn zieht Jahresbilanz

Hahn-Lehmden  - Die Freiwillige Feuerwehr Hahn hält am Freitag, 19. Januar, ihre Jahreshauptversammlung ab. Die Zusammenkunft beginnt ...

Nethen

Brand im Wasserwerk

Nethen  - Zu einem Alarm im Wasserwerk Nethen ist die Freiwillige Feuerwehr Hahn am Samstag ausgerückt. Um 9.02 Uhr war ein ...

Rastederberg

Einsatz
Pferd rutscht rücklings in Graben

Pferd rutscht rücklings in Graben

Rastederberg  - Ein Pferd musste die Freiwillige Feuerwehr Hahn am Donnerstagvormittag in Rastederberg aus einem Graben befreien. ...

Hahn-Lehmden

Brennendes Auto auf Autobahn

Hahn-Lehmden  - Ein brennendes Auto hat die Freiwillige Feuerwehr Hahn am Sonntagabend auf der Autobahn 29 gelöscht. Verletzt wurde ...

Hahn-Lehmden

Niemand Verletzt
Auto fängt auf A 29 plötzlich Feuer

Auto fängt auf A 29 plötzlich Feuer

Hahn-Lehmden  - Die Motorkontrollleuchte blinke auf, danach ging alles ganz schnell. Die Autobahn wurde zeitweise gesperrt.