NWZonline.de

feuerwehr-essen

News
FEUERWEHR-ESSEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Essen

Großeinsatz bei „Danish Crown“ in Essen
Vier Verletzte und hoher Schaden nach Brand in Schlachthof

Vier Verletzte und hoher Schaden nach Brand in Schlachthof

Essen  - Ein Feuer im Schlachthof der Firma „Danish Crown“ in Essen (Oldenburg) hat einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Vier Menschen wurden bei dem Brand verletzt.

Essen

Schornsteinbrand in Essen/Oldenburg
Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern

Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern

Essen  - Die Essener Feuerwehr musste am Samstagvormittag einen Schornsteinbrand in Osteressen löschen. Auch die Drehleiter aus Löningen war im Einsatz.

Oldenburger Münsterland

Blaulicht
Defekte Steckdosenleiste löst Sofabrand in Essen aus

Defekte Steckdosenleiste löst Sofabrand in Essen aus

Oldenburger Münsterland  - Beim Brand in einem Einfamilienhaus in Essen ist ein 18-Jähriger leicht verletzt worden. Er wurde am Mittwoch mit ...

Essen

Einsatz In Essen
Steckdosenleiste setzt Sofa in Brand: 18-Jähriger verletzt

Steckdosenleiste setzt Sofa in Brand: 18-Jähriger verletzt

Essen  - Eine defekte Steckerleiste hat in Essen ein Feuer in einem Einfamilienhaus ausgelöst. Der junge Mann versuchte zunächst, selbst zu löschen.

Essen

Feuerwehreinsatz In Essen
Brand bei RUF schnell gelöscht

Brand bei RUF  schnell gelöscht

Essen  - Eine Belüftungsanlage war aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Schadenshöhe ist bisher unbekannt.

Essen

Kreiswettbewerb In Essen
DRK Markhausen ist Doppelsieger

DRK Markhausen ist Doppelsieger

Essen  - Die Teams mussten Wassersportler aus der Hase retten. Und ein Boxtraining eskalierte.

Südkreis

Einsätze Im Münsterland
Pkw und Wohnmobil gehen in Flammen auf

Pkw und Wohnmobil gehen in Flammen auf

Südkreis  - Es war nicht nur wetterbedingt ein heißes Wochenende, auch die Feuerwehr hatte in der Region viel zu tun. Gleich mehrere Fahrzeuge waren im Oldenburger Münsterland in Brand geraten.

Barßel

Bilanz
Kameraden meistern stürmisches Jahr

Kameraden meistern stürmisches Jahr

Barßel  - Zu insgesamt 1697 Einsätzen sind die Feuerwehren des Kreisfeuerwehrverbandes Cloppenburg im vergangenen Jahr ausgerückt. ...

Essen/Bevern/Sevelten/Emstek

Polizei
Verpuffung in Kanalisation: Gullydeckel hochgehoben

Essen/Bevern/Sevelten/Emstek  - Zu einer kleinen Verpuffung ist es am Samstag gegen 21.45 Uhr in der Kanalisation an der Johannes-Gutenberg-Straße ...

Garrel

Großbrand In Garrel
100.000 Euro Schaden nach Feuer in Lagerhalle

100.000 Euro Schaden nach Feuer in Lagerhalle

Garrel  - Als die Feuerwehr alarmiert wurde, hing bereits ein schwarzer Rauchpilz über Garrel. Anwohner wurden zunächst dazu aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Essen

Freiwillige Feuerwehr
„Ein äußerst einsatzreiches Jahr“

„Ein äußerst einsatzreiches Jahr“

Essen  - 6322,5 Stunden leisteten die Feuerwehrleute im vergangenen Jahr. Besonders gefordert wurden sie durch Starkregen.

Kreis Cloppenburg

Brand Im Kreis Cloppenburg
Fahrzeug am Wald plötzlich in Flammen

Fahrzeug am Wald plötzlich in Flammen

Kreis Cloppenburg  - Auf einer abgelegenen Straße steigt plötzlich Rauch aus dem Fahrzeug eines Autofahrers. Er kann nur noch ein paar Sachen retten, bevor es voll in Flammen steht. Die Feuerwehr muss ein nahe liegende Waldstück schützen.

Essen

Einsatz
Feuerwehr beseitigt Gefahrenstelle an B 68

Feuerwehr beseitigt Gefahrenstelle an B 68

Essen  - Die Freiwillige Feuerwehr Essen ist auch zum Weihnachtsfest im Einsatz gewesen. Um 16.05 Uhr wurden die Männer ...

Essen

Unfall Im Landkreis Cloppenburg
Fahrer alkoholisiert – Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß

Fahrer alkoholisiert – Zwei Schwerverletzte bei  Zusammenstoß

Essen  - Ein junger Fahrer hatte vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit überholt, dabei kam es zum Frontalzusammenstoß. Für die Helfer war der Einsatz „physisch und psychisch eine Herausforderung“, auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Im Nordwesten

Unwetter
Wassermassen wie lange nicht mehr

Wassermassen wie lange nicht mehr

Im Nordwesten  - Heftige Unwetter mit Starkregen zogen in der Nacht von Samstag auf Sonntag über den Nordwesten hinweg. Zahlreiche ...

Cloppenburg

Unwetter
Feuerwehr im Dauereinsatz

Feuerwehr im Dauereinsatz

Cloppenburg  - In der Nacht von Samstag auf Sonntag liefen Keller voll und Bäume stürzten um. Am Bahnübergang an der Sevelter Straße gab es einen technischen Defekt.

Im Nordwesten

Heftige Unwetter Im Nordwesten
Ein Toter in Ostfriesland – Feuerwehren im Dauereinsatz

Ein Toter in Ostfriesland – Feuerwehren im Dauereinsatz

Im Nordwesten  - Zahlreiche überflutete Keller, umgeknickte Bäume und unterbrochene Veranstaltungen: Schwere Unwetter haben in der Nacht zu Sonntag für viel Chaos in der Region gesorgt. Bei Cloppenburg entging ein Zug nur knapp einem Unglück.

Essen

Einsatz
Strohfeuer halten Feuerwehr in der Nacht in Atem

Strohfeuer halten Feuerwehr in der Nacht in Atem

Essen  - Zwei Einsätze in der Nacht von Samstag auf Sonntag haben die Feuerwehr in Essen in Atem gehalten. Um 1.15 brannte ...

Essen

Besuch
Kameraden demonstrieren Umgang mit Feuerlöscher

Kameraden demonstrieren Umgang mit Feuerlöscher

Essen  - Nachbarschaftsbesuch hatte jetzt die Freiwillige Feuerwehr Essen. Mit Friedrich Hillen waren die Bewohner des Flüchtlingswohnheims ...