NWZonline.de

feuerwehr-brake

News
FEUERWEHR-BRAKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Mysteriöser Zwischenfall
Auto im Braker Sieltief entdeckt

Auto im Braker Sieltief entdeckt

Brake  - Passanten entdeckten das im Wasser treibende Auto. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, befanden sich keine Personen im Fahrzeug. Verletzt wurde niemand.

Brake

Zeugen gesucht
Auto treibt ohne Insassen in Braker Sieltief – Polizei rätselt

Auto treibt ohne Insassen in Braker Sieltief – Polizei rätselt

Brake  - Ein Auto ohne Insassen treibt im Braker Sieltief – und die Polizei steht vor einem Rätsel. Um herauszufinden, was geschehen ist, bittet die Polizei um die Mithilfe der Bevölkerung.

Golzwarden/Ovelgönne

Gasleck in Wohnhaus
Feuerwehr Ovelgönne in Brake im Einsatz

Feuerwehr Ovelgönne in Brake im Einsatz

Golzwarden/Ovelgönne  - Nachbarschaftshilfe leistete nun die Freiwillige Feuerwehr Ovelgönne. In Brake war Gasgeruch in einem Wohnhaus gemeldet worden, die zuständigen Wehren waren aber bereits im Einsatz.

Brake

Großeinsatz in Brake
Feuerwehren rücken zu Brand am Hafen aus

Feuerwehren rücken zu Brand am Hafen aus

Brake  - Alarm in den frühen Morgenstunden: Zu einem Brand im Braker Hafen ist die Feuerwehr am Donnerstag ausgerückt. Der Schaden liegt im sechsstelligen Euro-Bereich.

Elsfleth

Was war da los an der Kaje?
Leuchtrakete führt zu Verwirrung und Großeinsatz in Elsfleth

Leuchtrakete führt zu Verwirrung und Großeinsatz in Elsfleth

Elsfleth  - Aufregung in der Nacht in Elsfleth im Kreis Wesermarsch. Auf der Hunte waren Notsignale und eine Leuchtrakete gesehen worden. Währenddessen wurde auch ein Brand gemeldet.

Brake

Feuerwehr Brake
Spende für die Jugendfeuerwehr

Spende für die Jugendfeuerwehr

Brake  - Der Feuerwehr-Nachwuchs konnte in diesem Jahr wegen Corona nicht viel unternehmen. Mit dem Geld lässt sich nun für 2021 planen.

Großenmeer/Brake

Feuerwehr der Gemeinde Ovelgönne
Neue Spritze hat sich bewährt

Neue Spritze hat sich  bewährt

Großenmeer/Brake  - Die Schlagkraft der Großenmeerer Wehr wurde deutlich erhöht. Eine Leistung von 1500 Litern pro Minute bei einem Druck von zehn Bar steht bei einem Einsatz zur Verfügung.

Wesermarsch

Der Polizeibericht Aus Brake
Mädchen auf Bahnhof geschlagen

Mädchen auf Bahnhof geschlagen

Wesermarsch  - Ein Mitschüler soll die !3-Jährige verletzt haben.

Brake

Unglück In Brake
Gasöl läuft in die Weser aus

Gasöl läuft in die Weser aus

Brake  - 2000 Liter rötlich eingefärbter Kraftstoff sind am Donnerstag bei einem Unfall am Braker Hafen in die Weser gelaufen. Das Unglück passierte beim Auftanken eines Seeschiffs.

Wesermarsch

Trauer um Siegfried Seyen

Trauer um Siegfried Seyen

Wesermarsch  - Der frühere Kreisschirrmeister Siegfried Seyen ist am 11. Dezember im Alter von 89 Jahren verstorben. Inzwischen ...

Kreuzmoor

Feuerwehr
Kameraden retten schwere Puppen

Kameraden retten schwere Puppen

Kreuzmoor  - Mehrere vermisste Personen mussten gesucht und Tiere aus dem Stall gerettet werden. Rund 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Auch die First Respondergruppe war vor Ort.

Feuerwehr Brake
Einsatz im Binnenhafen zum Glück nur eine Übung

Einsatz im Binnenhafen zum  Glück nur eine Übung

Zum Glück war es nur eine Übung: Die Freiwillige Feuerwehr Brake hat am Dienstagabend im Binnenhafen die Bekämpfung ...

Brake

Binnenhafenfest In Brake
Gebläse sorgt für mächtig Rückenwind

Gebläse sorgt  für mächtig Rückenwind

Brake  - Der Braker Lions-Club hatte zusammen mit den Damen vom Club Mimi Leverkus das Entenrennen organisiert. Keine erlitt Schiffbruch.

Berne//brake/Lemwerder

Jugend
Neptun-Taufe mit Zaubertrank

Neptun-Taufe mit Zaubertrank

Berne//brake/Lemwerder  - 19 Jungen und Mädchen aus der Wesermarsch nahmen an dem Zeltlager der DLRG teil. Höhepunkt war eine nächtliche Fahrt auf der Weser.

Ovelgönne

Brandeinsatz
Frühmorgens lodern die Flammen

Frühmorgens lodern die Flammen

Ovelgönne  - Nächtlicher Alarm für vier Wehren in der Wesermarsch: Am Altendeich stand eine Halle in Flammen. Ein NWZ-Zusteller hatte den Brand entdeckt und gemeldet.

Brake

Freiwillige Feuerwehr Brake
Autofahrer stören und gefährden Einsatzkräfte

Autofahrer stören und gefährden Einsatzkräfte

Brake  - Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten bei einem Einsatz an der Kirchenstraße die Absperrungen ignoriert. Die Braker Kameraden bitten um mehr Rücksichtnahme.

Brake

Straftaten In Brake
Jugendliche randalieren nicht das erste Mal

Jugendliche randalieren nicht das erste Mal

Brake  - Am Neujahrsmorgen war die Freiwillige Feuerwehr Brake zu einem Einsatz im Gymnasium alarmiert worden. Dort erwartete Feuerwehr und Polizei eine böse Überraschung.

Brake

Freiwillige Feuerwehr Brake
Mitglieder für langjähriges Engagement geehrt

Mitglieder für langjähriges Engagement geehrt

Brake  - Große Belastungen und unberechenbare Einsatzrisiken stellen stets eine Herausforderung dar. Großer Dank galt dabei auch den Angehörigen, die oft zurückstecken müssten.

Brake/Oldenburg

Wasserschutzpolizei
Bootsführer ist alkoholisiert auf Weser unterwegs

Brake/Oldenburg  - Am vergangenen Wochenende meldete sich ein Sportbootfahrer über sein Mobiltelefon bei der Polizei in Brake. Er ...