NWZonline.de

feuerwehr-altenhuntorf

News
FEUERWEHR-ALTENHUNTORF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Huntorf

Brand im Kraftwerk Huntorf

Huntorf  - Alarm im Kraftwerk: Am Donnerstag ist die Feuerwehr Altenhuntorf um 8.14 Uhr mit dem Stichwort „Auslösung der Brandmeldeanlage“ ...

Huntorf/Bardenfleth

Feuerwehren In Huntorf/Bardenfleth
Schon wieder zwei Fehlalarme

Schon wieder zwei Fehlalarme

Huntorf/Bardenfleth  - Zweimal mussten die Einsatzkräfte am Wochenende ausrücken, ohne dass eine Gefahr bestand. Diese Fälle häufen sich, so Stadtbrandmeister Hans-Jürgen Zech.

Altenhuntorf

Einsatz
Torfhaltige Loterde schwer zu löschen

Torfhaltige Loterde schwer zu löschen

Altenhuntorf  - Eigentlich war nur ein kleiner Böschungsbrand gemeldet worden. Aber dann wurde es ein arbeitsreicher Einsatz für ...

Moorhausen/Elsfleth

Feuerwehreinsätze In Elsfleth
Zwei Autos stoßen frontal zusammen

Zwei Autos stoßen frontal zusammen

Moorhausen/Elsfleth  - Beide Fahrer sind leicht verletzt worden. Weil die Fahrzeuge sich ineinander verkeilt hatten, rückte die Feuerwehr zu Bergungsarbeiten an.

Moorriem

Brandalarm wegen Feuerschale

Moorriem  - Zu einem Einsatz in Bardenfleth rückten am Mittwochabend um 22.17 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Bardenfleth, ...

Elsfleth

Gleich drei Einsätze für die Wehren

Elsfleth  - Dreimal sind Elsflether Feuerwehren am Wochenende ausgerückt.Am Samstag um 12.44 Uhr wurde die Feuerwehr Elsfleth ...

Altenhuntorf

Feuerwehr Altenhuntorf
Neuer Schlauchanhänger verspricht große Erleichterung

Neuer Schlauchanhänger verspricht große Erleichterung

Altenhuntorf  - Der neue Schlauchanhänger der Wehr in Altenhuntorf kann 880 Meter Schlauch transportieren. Auf dem alten Gerät war nur Platz für 460 Meter.

Burwinkel

Brand
Geräteschuppen brennt nieder

Geräteschuppen  brennt nieder

Burwinkel  - Die Freiwilligen Feuerwehren rückten mit 35 Einsatzkräften an. Der neue Schlauchanhänger der Feuerwehr Altenhuntorf mit knapp 200 Meter Schlauchleitung hat sich bewährt.

Elsfleth

Zwei Unfälle In Elsfleth
19-Jährige prallt mit Auto gegen Baum

19-Jährige prallt mit Auto gegen Baum

Elsfleth  - Die Feuerwehr Altenhuntorf sicherte die Einsatzstelle, die sich in einer Kurve befand, leuchtete die Unfallstelle aus und räumte den Baum von Straße.

Elsfleth

Unfall In Elsfleth
Junge Frau kracht mit Auto gegen Baum

Junge Frau kracht mit Auto gegen Baum

Elsfleth  - Bei dem Aufprall bracht die Baumkrone ab und stürzte auf das Auto. Die Fahrerin konnte den Kleinwagen aber aus eigenen Kraft verlassen.

Elsfleth

Bilanz Der Elsflether Feuerwehren
Brände, Unfälle und ein schnelles Pferd

Brände, Unfälle und ein schnelles Pferd

Elsfleth  - Im Jahr 2018 rückten die Elsflether Feuerwehren 71 Mal aus. Viele Einsätze sind glimpflich ausgegangen, andere waren spektakulär, wieder andere kurios. Und bei einem Einsatz hatten 1300 Haushalte im Elsflether Gebiet keinen Strom mehr.

Moorhausen

Auto Prallt Gegen Stromkasten
Kollision mit Trafostation: 1300 Haushalte ohne Strom

Kollision mit Trafostation: 1300 Haushalte ohne Strom

Moorhausen  - Ein 42-jähriger Oldenburger war mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und hatte den Stromkasten gerammt. Bis Dienstagmittag waren Techniker mit der Behebung des Schadens beschäftigt.

Huntorf

Alarm Am Kraftwerk Huntorf
Verdächtiger Wasserdampf löst Feuerwehreinsatz aus

Verdächtiger Wasserdampf löst Feuerwehreinsatz aus

Huntorf  - Es sah aus, als sei im Hauptgebäude des Kraftwerks ein Feuer ausgebrochen. Gleich zweimal alarmierten besorgte Passanten die Feuerwehr.

Brake/Elsfleth/Jaderberg/Lemwerder

Unwetter
„Sebastian“ wütet auch in der Wesermarsch

„Sebastian“ wütet auch in der Wesermarsch

Brake/Elsfleth/Jaderberg/Lemwerder  - Durch die Einsätze kam es stellenweise zu leichten Verkehrsbehinderungen. Verletzte gab es laut Polizei bisher nicht.

Altenhuntorf

Feuerwehr
Samantha knackt Männerbastion

Samantha knackt Männerbastion

Altenhuntorf  - Sie wurde von den Kameraden herzlich aufgenommen. Die Arbeit bei der Feuerwehr hat in ihrer Familie Tradition.

Butteldorf

Sommerfest
Nachwuchs übt schon einmal fleißig

Nachwuchs übt schon einmal fleißig

Butteldorf  - Um in diesem Sommer ein Sommerfest zu feiern, muss man schon hartgesotten sein. Die Freiwillige Feuerwehr Altenhuntorf ...

Altenhuntorf

Blutspende
Treuenadeln für Gerold Heinemann und Martin Beck

Treuenadeln für Gerold Heinemann und Martin Beck

Altenhuntorf  - Bei der Freiwilligen Feuerwehr Altenhuntorf hat der frühe Einstieg in die Grillsaison immer einen guten Grund: ...

Köterende

Feuerwehr
Nur mit „Blaumann“ und Helm zum Einsatz

Nur mit „Blaumann“  und Helm zum Einsatz

Köterende  - Sechs verdiente Feuerwehrleute sind in die Altersabteilung gewechselt. Sie waren an der guten Entwicklung der Ortswehr maßgeblich beteiligt.

Altenhuntorf

Einsatz
Sturm lässt Baum auf fahrendes Auto stürzen

Sturm lässt Baum  auf  fahrendes Auto stürzen

Altenhuntorf  - Unter dem Einsatzstichwort „Baum sägen“ wurde am Sonntag um 17.35 Uhr die Stützpunktfeuerwehr Altenhuntorf alarmiert. ...