Lkw brennt – A 29 voll gesperrt
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 17 Minuten.

Dreieck Ahlhorner Heide
Lkw brennt – A 29 voll gesperrt

News
FDP

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wenn Nutzvieh gerissen wird
Abschuss von angriffslustigen Wölfen soll leichter werden

Abschuss von angriffslustigen Wölfen soll leichter werden

Die Rückkehr der Wölfe stellt Schäfer vor Probleme und macht vielen Menschen Angst - und sie ist ein großes Wahlkampf-Thema. Nach monatelangem Zoff scheint nun ein Kompromiss in der Bundesregierung gefunden. Er kommt aber schlecht an.

Wildeshausen/Landkreis

Parteispenden
Astrid Grotelüschen auf Merkel-Niveau

Wildeshausen/Landkreis  - Im Jahr 2017 überwies Grotelüschen 22 249 Euro an die CDU. Die Firma Agrarfrost spendete 16 000 Euro.

Spohle

FDP hat Konstantin Kuhle zu Gast

Spohle  - Auf Einladung der Wiefelsteder FDP kommt Konstantin Kuhle, Bundestagsabgeordneter und innenpolitischer Sprecher ...

Kirchhatten

Hatter FDP wählt im Schützenhof

Kirchhatten  - Der FDP-Ortsverband Hatten lädt zu seinem ordentlichen Parteitag am morgigen Dienstag, 21. Mai, 19 Uhr in den Schützenhof ...

Tel Aviv/Berlin

Bundestag
Bekenntnis gegen Antisemitismus

Tel Aviv/Berlin  - Das israelische Außenministerium hat den Deutschen Bundestag für seinen Beschluss gegen die israelkritische BDS-Bewegung ...

Berlin/Hannover

Tierschutz
Bund zahlt Geld für Peta-Helfer

Bund  zahlt Geld für Peta-Helfer

Berlin/Hannover  - Auch Niedersachsens Agrarministerin kritisiert die Tierschutzorganisation. Die CDU-Politikerin lehnt Stalleinbrüche „strikt ab“.

Brake

Straßensanierung In Brake
Ausbaubeiträge sollen diskutiert werden

Ausbaubeiträge sollen diskutiert werden

Brake  - Einige Kommunen im Umfeld haben ihre Straßenausbaubeitragssatzung bereits gekippt. Doch wie oft greift sie in Brake eigentlich? Das will die Politik erst einmal wissen.

Wardenburg

Zu Wenige Fakten Bekannt
Sanierung des Wardenburger Rathauses liegt auf Eis

Sanierung des Wardenburger Rathauses liegt auf Eis

Wardenburg  - Die Rathaus-Modernisierung, eigentlich längst beschlossen, soll verschoben werden. Auf diese Empfehlung an den Rat einigten sich Bau- und Finanzausschuss mit äußerst knapper Mehrheit.

Berlin

Pro Und Contra Kopftuchverbot
Debatte um Kopftuchverbot für Grundschülerinnen

Debatte um Kopftuchverbot für Grundschülerinnen

Berlin  - Nachdem Österreich ein Gesetz für ein Verbot beschlossen hat, wird in Deutschland darüber debattiert. Dazu äußern sich Stephan Thomae, stellvertretender Vorsitzender der FDP im Bundestag, und Aiman Mazyek.

Bezahlpflicht nur der Anfang
Immer weniger Plastiktüten - Aber das Problem liegt anderswo

Immer weniger Plastiktüten - Aber das Problem liegt anderswo

Es ist an den Ladenkassen inzwischen Standard: "Wollen Sie eine Tüte - für 20 Cent?" Seit die Plastiktaschen etwas kosten, greifen die Deutschen seltener zu. Gute Nachricht, finden Umweltschützer. Es reiche aber noch lange nicht.

Bremen

Umfrage zu Bremenwahl: CDU liegt vor SPD

Bremen  - Kurz vor der Landtagswahl in Bremen liegt die CDU nach einer Umfrage weiter knapp vor der regierenden SPD. Nach ...

Streit der Spitzenkandidaten
Endspurt vor Europawahl: TV-Duell Weber-Timmermans

Drei Mal binnen zehn Tagen haben die Spitzenkandidaten der größten Parteienfamilien nun öffentlich über das Programm gestritten, mit dem sie EU-Kommissionschef werden wollen. Das letzte deutsche Fernsehduell brachte trotzdem noch Neues.

Gemeinsam für Europa

Gemeinsam  für Europa

In der heißen Phase des Europawahlkampfes, in der normalerweise jede Partei nur für sich wirbt, haben nun die Jugendorganisationen ...

Wangerooge

Stühlerücken im Insel-Rat

Wangerooge  - Wangerooges Gemeinderat kommt am Mittwoch, 22. Mai, um 19 Uhr im Restaurant zur Sitzung zusammen. Dann erfolgt ...

Nordenham/Brake

Kliniken
AfD: „Stillschweigen fordern wir nicht“

Nordenham/Brake  - Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Wesermarsch-Kreistag, Andreas Marienfeld, weist die Kritik der Wählerinitiative ...

Berlin/Brüssel

Europawahl: Grüne laut Umfrage Zweite

Berlin/Brüssel  - Etwas mehr als eine Woche vor der Europawahl (23. bis 26. Mai) dürfen die Grünen einer Umfrage zufolge weiter auf ...

Wahnbek

Einzelhandel
Edeka will in Wahnbek wachsen

Edeka will in Wahnbek wachsen

Wahnbek  - Der NP-Markt in Wahnbek soll schließen, Edeka in einem Neubau eröffnen. Diese Planung wurde jetzt angeschoben, Politik und Bürger äußerten aber auch Kritik an dem Vorhaben.

Hannover

Kindesmissbrauch
Landtag will Versagen im Fall Lügde erforschen

Hannover  - Nach dem Kindesmissbrauch im nordrhein-westfälischen Lügde haben die Parteien im niedersächsischen Landtag in Hannover ...

Hannover

Forderung Der Grünen
Bald Tempo 120 auf Autobahnen?

Bald  Tempo 120 auf Autobahnen?

Hannover  - Die Grünen-Fraktion im Landtag fordert Niedersachsens Landesregierung zu einer Bundesratsinitiative für Tempo 120 auf deutschen Autobahnen auf. Eine Beschränkung bedeute weniger „Staus, Stress und Benzinverbrauch“.