News
FBI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Analyse
Wie die Demokraten Trump stärken

Mit dem Milliardär, Philantropen und Umwelt-Aktivisten Tom Steyer hat sich die Zahl der Präsidentschaftskandidaten ...

Bericht zur Russland-Affäre
US-Sonderermittler Mueller wird vor Kongress aussagen

US-Sonderermittler Mueller wird vor Kongress aussagen

Eigentlich wollte Russland-Sonderermittler Robert Mueller nicht mehr öffentlich über seine Untersuchung sprechen, nun aber erklärt er sich zu einer Befragung vor dem Kongress bereit. Es dürfte ein gewaltiges Spektakel werden - sehr zum Missfallen von Präsident Trump.

Nach Oben-ohne-Fotos
Bella Thorne wütet gegen Whoopi Goldberg

Bella Thorne wütet gegen Whoopi Goldberg

Bella Thorne wird mit Nacktfotos erpresst, veröffentlicht sie dann selbst und bekommt dafür viel Lob. Whoopi Goldberg aber kritisiert ihre Kollegin.

Kampfansage
Bella Thorne kontert Erpresser und twittert Oben-ohne-Fotos

Bella Thorne kontert Erpresser und twittert Oben-ohne-Fotos

Die Schauspielerin tritt die Flucht nach vorne an. Sie stellt selbst Bilder ins Netz, mit denen sie erpresst worden ist.

Sarah Sanders

Sarah Sanders

Donald Trumps Vertraute Sarah Sanders verlässt zum Monatsende überraschend das Weiße Haus. Die 36-Jährige hatte ...

"Das ist keine Einmischung"
Trump würde schädliche Informationen über Rivalen annehmen

Trump würde schädliche Informationen über Rivalen annehmen

Ist es zulässig, im Wahlkampf auf Informationen zurückzugreifen, die den Rivalen in Schwierigkeiten bringen? Selbst wenn derlei Hinweise aus Russland oder China kommen? Klar, meint der US-Präsident. In einem Fernsehinterview lässt Donald Trump Erstaunliches von sich.

Sohn sagt aus
Trump bleibt in der Russland-Affäre weiter unter Druck

Trump bleibt in der Russland-Affäre weiter unter Druck

Die Schlagzeilen rund um die Russland-Ermittlungen wird US-Präsident Trump nicht los. Sein ältester Sohn muss in der Sache nochmals im Senat aussagen. Auch die Demokraten im Repräsentantenhaus lassen nicht locker.

Russlandermittlungen
US-Demokraten dürfen "Muellers wichtigste Akten" sichten

US-Demokraten dürfen "Muellers wichtigste Akten" sichten

Die US-Demokraten erhalten Zugriff auf gewisse Dokumente des Sonderermittlers in der Russlandaffäre von Präsident Trump. Ein klarer Erfolg, denn bei den Dokumenten soll es sich um "zentrale Beweise" handeln.

Jahrzehntelange Haft droht
Kim Dotcom wehrt sich gegen Auslieferung an die USA

Kim Dotcom wehrt sich gegen Auslieferung an die USA

In der Internet-Szene war Kim Dotcom eine große Nummer, früher. Jetzt entscheidet die neuseeländische Justiz, ob der Megaupload-Gründer in die USA ausgeliefert wird.

Verdeckte Ermittler griffen zu
New Yorker Polizei nimmt Terror-Verdächtigen fest

New Yorker Polizei nimmt Terror-Verdächtigen fest

Er pries Berichten zufolge Osama bin Laden und überlegte, wie er am besten Menschen am Times Square töten könnte. Doch die Männer, mit denen er redete, waren verdeckte Ermittler der New Yorker Polizei.

Washington

Massaker In Virgina Beach
Schütze tötet mindestens zwölf Menschen

Schütze tötet mindestens zwölf Menschen

Washington  - Ein städtischer Angestellter dringt in ein Gebäude der Stadtverwaltung von Virginia Beach in den USA ein und eröffnet das Feuer. Der Mann schießt wahllos auf Menschen – die Polizei beschreibt den Tatort später als „Kriegsgebiet“.

Befugnisse an Barr erteilt
Trump startet "Gegen-Untersuchung" zu Russland-Affäre

Trump startet "Gegen-Untersuchung" zu Russland-Affäre

US-Präsident Donald Trump hat die Russland-Untersuchungen gegen ihn und sein Umfeld stets verteufelt - und gefordert, man müsse sich genau anschauen, wie die Ermittlungen überhaupt zustande gekommen seien. Darauf hat er seinen Justizminister nun angesetzt.

Augustfehn

Europa
Weniger Bürokratie für Landwirte

Weniger Bürokratie für Landwirte

Augustfehn  - Er ist der Spitzenkandidat der niedersächsischen FDP zur Europawahl: Jan-Christoph Oetjen aus dem Landkreis Rotenburg/Wümme. ...

Bericht der "New York Times"
Barr lässt Ursprünge der Russland-Ermittlungen prüfen

Barr lässt Ursprünge der Russland-Ermittlungen prüfen

Für Donald Trump waren die Ermittlungen wegen einer möglichen russischen Einflussnahme auf seinen Wahlkampf immer eine "Hexenjagd". Nun will sein Justizminister herausfinden lassen, wer damals den Anstoß zu der Untersuchung gab.

Forderungen gegen Ex-Vorstände
Streit um Regress bei Industriedienstleister Bilfinger

Streit um Regress bei Industriedienstleister Bilfinger

Ex-Vorstände von Bilfinger bekommen in den nächsten Tagen unliebsame Post. Darin werden millionenschwere Schadenersatz-Ansprüche gegen sie wegen Pflichtverletzungen formuliert. Aktionärsvertreter finden das viel zu spät.

Ein Toter und acht Verletzte
Schüsse an US-Schule: Ein mutmaßlicher Angreifer weiblich

Schüsse an US-Schule: Ein mutmaßlicher Angreifer weiblich

Erst im vergangenen Monat jährte sich das Massaker an der Columbine Highschool zum 20. Mal. Nun fallen in einer nahe gelegenen Schule Schüsse - und wieder werden Schüler zum Ziel eines Angriffs.

Mueller-Bericht
Pelosi bezichtigt US-Justizminister Barr Lüge vor Kongress

US-Justizminister Barr hat bei seiner Befragung vor dem Senat seinen Umgang mit dem Mueller-Bericht verteidigt und Präsident Trump in Schutz genommen. Die Demokraten sind nicht nur unzufrieden mit den Aussagen - sie erheben schwere Vorwürfe gegen den Minister.

Rod Rosenstein
Stellvertretender US-Justizminister reicht Rücktritt ein

Stellvertretender US-Justizminister reicht Rücktritt ein

Rod Rosenstein hatte die Ermittlungen in der Russland-Affäre beaufsichtigt. Schon lange gab es Gerüchte über einen möglichen Rückzug des US-Vize-Justizministers.

Lohne/München

Mutmaßliche Is-Anhängerin Angeklagt
Lohnerin schweigt im Prozess um verdurstetes Mädchen

Lohnerin schweigt im Prozess um verdurstetes Mädchen

Lohne/München  - Vor dem Oberlandesgericht München geht der aufsehenerregende Prozess um ein verdurstetes jesidisches Mädchen im Irak weiter. Die Angeklagte aus Lohne – selbst junge Mutter – schweigt. Trotzdem werden weitere Details bekannt.