NWZonline.de

fatah

News
FATAH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede

Entlassfeier
Promi-Besuch beim Abschlussball

Promi-Besuch beim Abschlussball

Rastede  - In der Neuen Aula der Kooperativen Gesamtschule Rastede erhielten die Schülerinnen und Schüler ihre Abschlusszeugnisse. Beim Ball im „Spohler Krug“ sorgte ein Promi für Stimmung.

Kairo

Hamas und Fatah für Versöhnung

Kairo  - Vertreter der rivalisierenden Palästinenserorganisationen Hamas und Fatah haben in Kairo ein Abkommen zur Versöhnung ...

Gaza/Tel Aviv

Gaza-Streifen
Verzichtet Hamas auf die Macht?

Gaza/Tel Aviv  - Die Hamas hatte 2007 gewaltsam die alleinige Macht im Gazastreifen an sich gerissen. Die Fatah wurde vertrieben.

Beirut

Bürgerkrieg In Syrien
Türkei und Russland verkünden Waffenruhe

Türkei und Russland verkünden Waffenruhe

Beirut  - Fast sechs Jahre Krieg in Syrien, eine halbe Million Tote, nun soll es eine neue Feuerpause geben. Russland und seine Partner als Sieger der brutalen Schlacht um Aleppo rangen den Bürgerkriegsparteien eine Einigung ab – gemeinsam mit der Türkei.

Kairo/Luxor

Revolutionsbilanz
Ägyptens große Leere

Kairo/Luxor  - Terror und Unruhen haben zum schlimmsten Einbruch des Tourismus seit Jahrzehnten geführt. Eine Wirtschaftskrise ist die Folge.

Frankfurt/Main

Sherko Fatah neuer Stadtschreiber

Frankfurt/Main  - Der kurdischstämmige Berliner Schriftsteller Sherko Fatah (51) wird neuer Stadtschreiber von Bergen-Enkheim. In ...

Tel Aviv

Israelis sprengen Terrornetz

Tel Aviv  - Israelische Sicherheitskräfte haben in der Palästinenserstadt Kalkilia im Westjordanland ein Netzwerk der radikal-islamischen ...

Jerusalem

Nahost-Konflikt
Israels ungenutzte Chance

Israels ungenutzte Chance

Jerusalem  - Drei Schüsse töteten Rabin – und mit ihm den Friedensprozess. Was für einen Moment möglich schien, ist 20 Jahre später in unerreichbare Ferne gerückt.

Ramallah/Tel Aviv

Nach Rede Von Abbas Vor Un
Sorge vor Chaos in den Palästinensergebieten

Sorge vor Chaos in den Palästinensergebieten

Ramallah/Tel Aviv  - Auf die flammende UN-Rede von Abbas folgt das große Rätselraten. Was wird sich nach der erklärten Aufkündigung der Friedensverträge mit Israel praktisch ändern? Eine Auflösung der Autonomiebehörde gilt als sehr unwahrscheinlich. Befürchtet wird aber neue Gewalt.

Ramallah/Tel Aviv

Palästinenser-Präsident Vor Uno
Bereitet Abbas seinen Abgang vor?

Bereitet Abbas seinen Abgang vor?

Ramallah/Tel Aviv  - Der Friedensprozess mit Israel liegt brach, die Frustration in den Palästinensergebieten ist groß. Will Präsident Abbas jetzt alles hinwerfen? Ein Experte glaubt, dass er seinen Abgang vorbereitet.

Ramallah

Politisches Manöver
Palästinenserpräsident Abbas tritt zurück

Palästinenserpräsident Abbas tritt zurück

Ramallah  - Palästinenserpräsident Mahmud Abbas gerät intern immer mehr unter Druck. Mit einem taktischen Rücktritt als Vorsitzender des PLO-Exekutivkomitees will er sich jetzt neue Unterstützung sichern.

Bnei Dekalim/Gaza

Nahost
Gaza-Abzug bleibt offene Wunde

Gaza-Abzug bleibt offene Wunde

Bnei Dekalim/Gaza  - Ariel Scharon wollte vor zehn Jahren eine „Abtrennung“ Israels vom Gazastreifen – ohne politische Konzessionen an die Palästinenser. Seitdem tobten drei Kriege mit Tausenden Toten.

Nahost
Islamische Gehirnwäsche im Streifen der Gewalt

Islamische Gehirnwäsche  im Streifen der Gewalt

Es dauerte nicht einmal zwei Jahre: Im Juni 2007 übernahm die islamistische Hamas nach einem kurzen Bürgerkrieg ...

Damaskus/Palmyra

Kämpfe Mit Syrischer Armee
IS-Terroristen belagern Welterbe-Stadt Palmyra

IS-Terroristen belagern Welterbe-Stadt Palmyra

Damaskus/Palmyra  - Die Sorge um die antike Ruinenstätte Palmyra wächst: Die Terrormiliz IS steht vor den Toren des Unesco-Welterbes. Im Nordirak haben die Extremisten bereits einmalige Kulturgüter mutwillig zerstört.