NWZonline.de

famila

News
FAMILA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wesermarsch

Kreisbehindertenbeirat
Im Einsatz für Barrierefreiheit

Im Einsatz für Barrierefreiheit

Wesermarsch  - Andrea Pankow und ihr Stellvertreter Albert Mumme finden, dass es zu wenig bezahlbaren barrierefreien Wohnraum gibt. Auch gastronomische Betriebe seien nicht immer auf Menschen mit Beeinträchtigungen eingerichtet.

Brake/Wesermarsch

40 Jahre Die Grünen - Kreisverband Grüne Wesermarsch
„Wir brauchen kritisches Denken“

„Wir brauchen kritisches Denken“

Brake/Wesermarsch  - 1980 bildete sich auch der Kreisverband Grüne Wesermarsch. Hans-Otto Meyer-Ott und Jürgen Janssen werfen einen Blick auf die Entwicklung der Partei.

Nadorst

Klönschnack und Infos für Senioren

Nadorst  - Fragen rund ums Handy beantwortet am Montag, 13. Januar, Brigitte Schmidt im Caritas-Seniorentreffpunkt (Pavillon ...

Westerstede

Wirtschaftsforum
Bei der Verlosung werden Wünsche wahr

Bei der Verlosung  werden Wünsche wahr

Westerstede  - Bei der zurückliegenden Weihnachtsaktion wurden 21 300 Wunschgoldlose von Westersteder Unternehmen gekauft, von ...

Wechloy

Verbindung Zu Famila Nach Wechloy
Fehlen frühe Busse in Oldenburg?

Fehlen frühe Busse in Oldenburg?

Wechloy  - Wer nicht mit dem Auto zur Arbeit fährt, ist auf den Nahverkehr angewiesen. Doch was, wenn der noch nicht fährt? Für eine 46-jährige Raumpflegerin ist das ein Problem.

Cloppenburg

Cloppenburger Ärgern Sich über Straßenzustand
Karkweg und Lankumer Ring sind ramponiert

Karkweg und Lankumer Ring sind  ramponiert

Cloppenburg  - Die Stadt will die Straßen nicht ausbauen, damit die Wege nicht noch stärker befahren werden. Die Südtangente könnte Entlastung bringen – aber das Bau-Verfahren steckt fest.

Jever

Einzelhandel In Jever
Am Kirchplatz ist der Ofen aus

Am Kirchplatz ist der Ofen aus

Jever  - Der Kirchplatz war einst zentraler Einkaufsort der Stadt. Doch rund um die Kirche gibt es nun noch einen weiteren Leerstand: Nun hat auch die Bäckerei Ulfers-Eden geschlossen.

Sternsinger sind auch heute in Brake und Ovelgönne unterwegs

Sternsinger sind auch heute in Brake und Ovelgönne unterwegs

Diese Kinder und Jugendlichen machen wirklich einen wichtigen und guten Job. Seit Donnerstag sind sie unterwegs, ...

Brake

Hilfe
Sternsinger sind ab heute unterwegs

Brake  - Die Sternsinger kommen: An diesem Freitag und Samstag, 3. und 4. Januar, sind die kleinen und großen Könige der ...

Ganderkesee

Ausgabepflicht Auch In Ganderkesee
Bon-Zwang: Das kommt in Bäckereien auf Kunden zu

Bon-Zwang: Das kommt in Bäckereien auf Kunden zu

Ganderkesee  - „Papierkrieg“ an der Ladentheke: Seit dem 1. Januar bekommen Kunden beim Bäcker immer einen Kassenbon. Und müssen womöglich infolgedessen bald mit Konsequenzen rechnen.

Friesoythe

Jahreswechsel
Mit kleinen Konflikten ins neue Jahr

Friesoythe  - Gleich zwei Mal musste die Polizei in der Silversternacht zur Disco „Empire“ ausrücken. Dort kam es unter anderem zu einer Körperverletzung.

Bilder versteigert

Bilder versteigert

Bereits mehrfach unterstützte Anja Zervoß (2.v.r) von der Firma Pixelgrafie die Hospizarbeit in Varel. Nun versteigerte ...

Fahrten mit dem Bus zu teuer

Der Nahverkehr ist (...) sehr gut ausgebaut. Der Grund, weshalb das Angebot von der Bevölkerung nicht besser angenommen ...

Cloppenburg

Vorfall Mit Nordwest-Bahn
Großeinsatz an Bahnstrecke bei Cloppenburg

Großeinsatz an Bahnstrecke bei Cloppenburg

Cloppenburg  - Der Lokführer hatte gegen 22 Uhr am Freitag eine Vollbremsung eingeleitet. Er ging davon aus, dass sein Zug einen Menschen erfasst hatte. Es begann eine aufwendige Suchaktion.

Oldenburg

Handel
Verkaufsoffen und Hollandmarkt

Oldenburg  - Am Ende des Jahres kann man gute Vorsätze fassen. Zum Beispiel, weniger zu konsumieren. Weil Sonntag noch 2019 ...

Friesland

Auch Das Friesland Diskutiert
Zwischen Böllerverbot und Feuerwerksfreuden

Zwischen  Böllerverbot und Feuerwerksfreuden

Friesland  - Es ist eine Tradition, die manchen Geist vertreibt, manchem aber ordentlich auf den Geist geht: Das Feuerwerk und die Böller zum Jahreswechsel.

Brake

Weihnachten
Sozialkaufhaus macht Geschenke

Sozialkaufhaus macht Geschenke

Brake  - Gleich mehrere Vereine durften sich über Spenden freuen. Das Projekt Soziales Kaufhaus war im Juli 2016 gestartet.

Ganderkesee

Weihnachten In Ganderkesee
Hier werden Späteinkäufer an den Feiertagen fündig

Hier werden Späteinkäufer  an den Feiertagen fündig

Ganderkesee  - An den Feiertagen haben normale Läden geschlossen. Trotzdem finden Späteinkäufer auch jetzt noch Lebensmittel und Geschenkideen.

Jeverland

Weihnachtseinkauf Im Jeverland
Geschenke auf die allerletzte Minute

Geschenke auf die allerletzte Minute

Jeverland  - Nun öffnen sich die letzten beiden Türchen des Adventskalenders. Und so mancher stellt erschrocken fest, dass sich die Türen der Geschäfte bald schließen und noch immer die letzten Geschenke fehlen.