NWZonline.de

ewe-tel

News
EWE-TEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Oldenburger Konzern In Corona-Krise
5000 EWE-Mitarbeiter im Homeoffice

5000 EWE-Mitarbeiter  im Homeoffice

Oldenburg  - Die Corona-Krise stellt auch die EWE vor einige Herausforderungen. Welche Maßnahmen der Oldenburger Konzern ergriffen hat und wie er jetzt schrittweise wieder hochfahren will, erläutert Vorstandschef Stefan Dohler.

Oldenburg

Sport
Frisia Loga besiegt Oldenburger Kicker in Verlängerung

Frisia Loga besiegt Oldenburger Kicker in Verlängerung

Oldenburg  - Als der Schlusspfiff ertönte, herrschte am vergangenen Sonntag große Freude bei den kleinen Kickern vom SV Frisia ...

Landkreis/Achternmeer

Breitbandausbau
Erster Spatenstich für zweite Projektphase

Erster Spatenstich für zweite Projektphase

Landkreis/Achternmeer  - Über 1200 Privathaushalte und 35 Schulen profitieren vom schnelleren Internet. Bund, Land und Kommunen stopfen die Lücke.

Friesland

Perspektiven In Friesland
Große Themen für die 2020er Jahre

Große Themen für die 2020er Jahre

Friesland  - Bei Frieslands wichtigen Themen hat die Zukunft schon begonnen, sagt Landrat Sven Ambrosy. Vieles ist längst angelaufen, vieles noch zu tun.

Friesland

Breitbandausbau In Friesland
Die gelben Flecken sind in Wahrheit weiß

Die gelben Flecken  sind in Wahrheit weiß

Friesland  - Je nach Anbieter und Ortschaft gibt es dann bis zu einem Gigabit Leistung ins Haus. Zum Beispiel im nördlichen Wangerland.

Friesland

Internet In Friesland
Weiße Flecken sind bald Vergangenheit

Weiße Flecken sind bald Vergangenheit

Friesland  - Etwa 3500 Haushalte, alle Schulen, Wirtschaft und der Tourismus sollen von dem Netzausbau profitieren.

Ammerland

Ammerländer Glasfaserkonferenz In Edewecht
Steuermillionen für besseres Internet im Ammerland

Steuermillionen für besseres Internet im Ammerland

Ammerland  - Die Vision ist klar: Das Ammerland soll endlich flächendeckend schnelles Internet bekommen. EWE und die Telekom wollen kooperieren – und sich die Rosinen herauspicken. 6000 Adressen sind noch weiße Flecken auf der Landkarte.

Oldenburg

Ärger In Oldenburg
Internetkunde fast zwei Wochen vom Netz

Internetkunde fast zwei Wochen vom Netz

Oldenburg  - Plötzlich ging nichts mehr. Über 312 Stunden war Frank Köhns DSL-Anschluss tot. Es folgte eine lange Fehlersuche bei EWE und Telekom. Erst als die NWZ sich einschaltete, ging es ganz schnell.

Dötlingen/Neerstedt

Breitband
Schleppender Ausbau für mehr Tempo

Schleppender  Ausbau 
 für  mehr Tempo

Dötlingen/Neerstedt  - Es ist ein Thema, das viele Menschen in der Gemeinde Dötlingen bewegt. Manche finden allerdings, dass sich zu wenig ...

Winkelsett

Schnelles Internet In Der Samtgemeinde Harpstedt
Vom langen Warten am Computer

Vom langen Warten am Computer

Winkelsett  - „Ungerecht“ sei die ungleiche Versorgung mit schnellem Internet, sagt Lene Hjortskov. Über lokale Lösungen müsse nachgedacht werden.

Ganderkesee

Telefon-Ärger Vor Dem Umzug
Wenn der Anbieter auf Vertragserfüllung pocht

Wenn der Anbieter auf Vertragserfüllung pocht

Ganderkesee  - Eine Ganderkeseerin fühlte sich wegen der Kündigung ihres Telefonvertrages schlecht beraten. Nun kommt der Anbieter EWE Tel der Kundin aber doch noch entgegen

Wildeshausen

Führungskräfte Aus Wildeshausen Im Gespräch
Die Menschen-Gewinner

Die Menschen-Gewinner

Wildeshausen  - Der Personalleiter von Agrarfrost ist zuständig für rund 1000 Mitarbeiter. Wie verlief seine eigene Karriere?

Oldenburg/Münster

Von Oldenburg Nach Münster
Sebastian Jurczyk verlässt die EWE

Sebastian Jurczyk verlässt die EWE

Oldenburg/Münster  - Der 38-Jährige ist seit 14 Jahren für den EWE-Konzern tätig. Seit April 2014 ist er Geschäftsführer für das Ressort Privatkunden von EWE Tel und EWE Vertrieb. Nun zieht es ihn offenbar zu den Stadtwerken in Münster.

Oldenburg

Ausbildung In Der Region
Wie kann man Jugendliche begeistern?

Wie kann man Jugendliche begeistern?

Oldenburg  - Die Suche nach Azubis wird für Betriebe immer schwieriger. Daher müssen sich die Unternehmen etwas einfallen lassen - wie etwa Poco in Oldenburg. So funktioniert die kreative Eigenvermarktung als Ausbilder.

Gehlenberg

Ärger Um Dsl-Anschluss Der Ewe
Plötzlich war die Geschwindigkeit gedrosselt

Plötzlich war die Geschwindigkeit gedrosselt

Gehlenberg  - Mehrere technische Probleme führten dazu, dass der Familienvater Olaf Ziemer aus Gehlenberg nur noch mit reduzierter Geschwindigkeit surfen konnte. Die EWE will das Problem beheben.

Friesland/Wittmund

Breitbandausbau In Friesland
Wirtschaft fordert zügigen Ausbau der Gigabit-Netze

Wirtschaft fordert zügigen Ausbau der Gigabit-Netze

Friesland/Wittmund  - Die IHK Oldenburg und der AWV Jade regen eine Verschlankung der Planung an. Der Ausbau in Wittmund ist fast fertig.

Oberhausen/Wüsting

Ärger In Oberhausen
Kein Festnetz und kein Internet seit Freitagmorgen

Kein Festnetz und kein Internet seit Freitagmorgen

Oberhausen/Wüsting  - Die Störung betrifft offenbar nur Telekom-Kunden. Von dem Telekommunikationsanbieter gab es eine „unglaubliche“ Antwort.

Hooksiel

Ärger
Kein Netz: Das zerrt an den Nerven

Kein Netz: Das zerrt an den Nerven

Hooksiel  - Eine Lösung für das Problem stellt die Telekom in Aussicht: Sie sagt, EWE Tel müsse nur das richtige Produkt bestellen, dann gibt es Telefon und Internet.

Hooksiel

Ärger Für Eine Familie In Hooksiel
Plötzlich ohne Telefon und Internet

Plötzlich ohne Telefon und Internet

Hooksiel  - Warum auf einmal keine Leitung mehr für die Gerjets’ zur Verfügung steht, wissen sie nicht. Techniker werden zwar angekündigt, kommen aber nie, die Rechnung aber schon.