NWZonline.de

ewe-arena

News
EWE-ARENA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Baskets Oldenburg gegen Baskets Bonn
Jetzt live: NWZ-Radio überträgt Duell der Dauerrivalen

Jetzt live: NWZ-Radio überträgt Duell der Dauerrivalen

Oldenburg  - Heute gibt’s wieder die Basketball-Bundesliga bei uns auf die Ohren. Die Baskets Bonn sind in Oldenburg zu Gast. Hören Sie ins NWZ-Webradio rein!

Oldenburg

Nach Oldenburger Sieg in Würzburg
Baskets nehmen die Bayern-Verfolgung auf

Baskets nehmen die Bayern-Verfolgung auf

Oldenburg  - Die EWE Baskets Oldenburg rücken nach dem Sieg in Würzburg näher an Bayern München heran. Zugang Tomislav Gabric zeigte in Unterfranken ein starkes Debüt.

Oldenburg

Konzert
Florian Silbereisen verschiebt Oldenburg-Gastspiel auf 2022

Florian Silbereisen verschiebt Oldenburg-Gastspiel auf 2022

Oldenburg  - Einmal war die Tour coronabedingt schon verschoben worden. Jetzt müssen die Fans noch einmal ein Jahr länger warten.

Baskets-Sportleiter Klaric im Interview
Sichten auf 400 Sendern statt in der Halle

Sichten auf 400 Sendern statt in der Halle

Srdjan Klaric (48) hat ein Händchen dafür, Spieler zu den EWE Baskets Oldenburg zu locken. Der Sportliche Leiter des Basketball-Bundesligisten erklärt, wie seine Arbeit durch das Coronavirus erschwert wird.

Oldenburg

Oldenburg unterliegt Halle-Neustadt
Müden VfL-Handballerinnen geht die Luft aus

Müden VfL-Handballerinnen geht die Luft aus

Oldenburg  - Der VfL Oldenburg hatte am Sonntag gegen Halle-Neustadt nach dem Sieg vier Tage zuvor gegen Buchholz-Rosengarten einige Probleme. Auch Rückkehrerin Kathrin Pichlmeier konnte die Niederlage nicht verhindern.

Oldenburg

Handball-Bundesliga
Wie der VfL Oldenburg die Krise finanziell übersteht

Wie der VfL Oldenburg die Krise  finanziell übersteht

Oldenburg  - Der VfL Oldenburg spürt die Einnahmenausfälle durch die Geisterspiele und hat an vielen Stellen die Kosten gedrückt. Die Sponsoren halten dem Handball-Bundesligisten die Treue.

Oldenburg

Oldenburg bezwingt Buchholz-Rosengarten
VfL-Handballerinnen erzielen Siegtor sieben Sekunden vor Ende

VfL-Handballerinnen erzielen Siegtor sieben Sekunden vor Ende

Oldenburg  - Beim 25:24-Erfolg liefen die Oldenburgerinnen die meiste Zeit einen Rückstand hinterher. Dann aber kämpften sie sich zurück – und hatten in Merle Carstensen die umjubelte Sieg-Torschützin.

Neue Rolle beim Landesverband
Football-Haudegen will Cheerleading ankurbeln

Football-Haudegen will Cheerleading ankurbeln

Der Chef der Oldenburg Outlaws ist beim AFCVN in den geschäftsführenden Vorstand aufgerückt. Er träumt von einer großen Cheerleading-Meisterschaft in Oldenburg.

Oldenburg

Baskets Oldenburg gegen Rasta Vechta
NWZ-Radio überträgt das Nordwest-Derby

NWZ-Radio überträgt  das Nordwest-Derby

Oldenburg  - Das erste Nordwest-Derby in dieser Saison zwischen den EWE Baskets Oldenburg und Rasta Vechta konnten Sie live bei uns mitverfolgen – und auch das Rückspiel in der Basketball-Bundesliga gibt’s bei uns auf die Ohren. Hören Sie ins NWZ-Webradio rein!

Oldenburg

Bei Bundesliga-Niederlage in Neckarsulm
VfL Oldenburg lässt zu viele Chancen liegen

VfL Oldenburg lässt zu viele Chancen liegen

Oldenburg  - Die Oldenburgerinnen hatten durchaus ihre Möglichkeiten, ließen aber zu vielen von ihnen liegen. Trainer Niels Bötel war dennoch nicht unzufrieden.

Oldenburg

Handball-Bundesliga
VfL-Frauen feiern zehnten Saisonsieg

VfL-Frauen feiern zehnten Saisonsieg

Oldenburg  - Mit einem knappen 25:24 entledigt sich Oldenburg gegen Bad Wildungen fast aller Abstiegssorgen. Viel Zeit zum Luftholen bleibt aber nicht: Am Samstag steht das Auswärtsspiel bei der Neckarsulmer Sportunion an.

Oldenburg

Papplikum statt Publikum
Das vermissen die Baskets-Fans an den Heimspielen

Das vermissen die  Baskets-Fans an den Heimspielen

Oldenburg  - Seit einem Jahr sind keine Zuschauer mehr in den deutschen Basketball-Arenen erlaubt – so natürlich auch in Oldenburg. Die Reaktionen der Baskets-Anhänger lesen Sie hier.

Oldenburg

Niederlage gegen Blomberg-Lippe
Wiedersehen bereitet VfL Oldenburg wenig Freude

Wiedersehen bereitet VfL Oldenburg wenig Freude

Oldenburg  - Gegen die HSG Blomberg-Lippe mit drei Ex-VfLerinnen im Kader kämpfte der VfL Oldenburg bravourös, verlor aber am Ende mit 25:29. Dabei musste Co-Trainer Jonas Schlender den Job als Chefcoach übernehmen.

Oldenburg

Baskets Oldenburg gegen Löwen Braunschweig
NWZ-Radio überträgt das Niedersachsen-Derby

NWZ-Radio überträgt das Niedersachsen-Derby

Oldenburg  - Bei uns genießen Sie Spitzenbasketball live und in voller Länge. Heute treffen die EWE Baskets Oldenburg auf die Löwen Braunschweig. Hören Sie in das NWZ-Webradio rein!

Oldenburg

Nachwuchstalent Norris Agbakoko
Oldenburgs Spätstarter schnuppert Bundesliga-Luft

Oldenburgs Spätstarter schnuppert Bundesliga-Luft

Oldenburg  - Seit vier Jahren spielt Norris Agbakoko Basketball. Gegen die Löwen Braunschweig feierte der 21-Jährige am 1. Spieltag sein Bundesliga-Debüt für die Baskets Oldenburg. Nun geht’s an diesem Sonntag erneut gegen die Löwen.

Oldenburg/Bad Langensalza

Oldenburg zu Gast beim Thüringer HC
Was VfL bei Favorit Mut macht

Was VfL bei Favorit Mut macht

Oldenburg/Bad Langensalza  - Die Handballerinnen des VfL Oldenburg treten an diesem Sonntag beim früherem Serienmeister Thüringer HC an. Das Hinspiel im Oktober ging knapp verloren.

Oldenburg

Ausbildung in Oldenburg
Über 1100 Azubis schreiben Zwischenprüfung in EWE-Arena

Über 1100 Azubis schreiben Zwischenprüfung in EWE-Arena

Oldenburg  - Unter strengen Hygienevorschriften finden aktuell die Zwischenprüfungen vieler Ausbildungsberufe in Oldenburg statt. Die IHK hat ein gutes Hygienekonzept vorbereitet – einige Regeln funktionierten aber noch nicht einwandfrei.

Video

Großer Andrang bei Zwischenprüfung in der EWE Arena Oldenburg

Großer Andrang bei Zwischenprüfung in der EWE Arena Oldenburg 03:03

Video  - Heute fand die Zwischenprüfung für 1129 Auszubildende aus 23 Berufen statt. Die IHK Oldenburg hat in Zusammenarbeit mit dem Amt für Sicherheit und Ordnung ...

Oldenburg

Sportevent in Oldenburg
Hallenfußballturnier der Oldies fällt dieses Jahr aus

Hallenfußballturnier der Oldies fällt dieses Jahr aus

Oldenburg  - In normalen Zeiten ist es ein beliebtes Oldenburger Sportevent: Das Hallenfußballturnier der Traditionsmannschaften war bereits von Anfang Januar auf den 28. März geschoben worden. Auch dieser Termin ist nicht zu halten.