NWZonline.de

evangelische-jugend-oldenburg

News
EVANGELISCHE-JUGEND-OLDENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Evangelische Jugend Oldenburg lädt zum Sommer-Workshop ein
Jugend musiziert gemeinsam

Jugend musiziert gemeinsam

Oldenburg  - Monatelang war gemeinsames Musizieren nicht möglich. Da dürfte sich also jede Menge Motivation angestaut haben. Und die kann bald raus.

Oldenburg

JuLeiCa-Ausbildung in Oldenburg
Ein in vielerlei Hinsicht besonderer Gottesdienst

Ein in vielerlei Hinsicht besonderer Gottesdienst

Oldenburg  - Zum Abschluss der Grundschulung zum Erwerb der Jugendleitercard (JuLeiCa) trafen sich die Teilnehmer in Oldenburg auf einem Sportplatz. Das war aber nicht die einzige Besonderheit.

Wesermarsch/Ahlhorn

Evangelische Jugend Oldenburg
Neuer Vorsitzender kommt aus der Wesermarsch

Neuer Vorsitzender kommt aus der Wesermarsch

Wesermarsch/Ahlhorn  - Der neu gewählte Vorsitzende kommt aus der Wesermarsch. Nach einem Beschluss von 2018 war die Tagung vegetarisch und in Teilen auch vegan.

Oldenburg

Jugendgruppe Ruft Zu Aktion Auf
„Blockhaus Ahlhorn ist unser ganz zentraler Ort“

„Blockhaus Ahlhorn ist unser ganz zentraler Ort“

Oldenburg  - Die Evangelische Jugend Oldenburg setzt sich für die Einrichtung an den Ahlhorner Fischteichen ein. In Zeiten des Umbruchs haben die jungen Leute Angst, dass die Jugendarbeit nach einem möglichen Verkauf leiden könnte.

Video

Jever: Projekttage der Evangelischen Jugend Oldenburg

Jever: Projekttage der Evangelischen Jugend Oldenburg 00:43

Video  - Jever, 19. September 2017: Jevers Kirchplatz steht seit Dienstag im Zentrum des Reformationsjahrs. Drei Tage lang werden bis zu 600 Kinder und Jugendliche ...

Oldenburg/Berlin

Petition Gegen Gesetzentwurf
Jugendgruppen droht Bußgeld

Jugendgruppen droht Bußgeld

Oldenburg/Berlin  - Es ist bloß ein Paragraf im achten Sozialgesetzbuch. Aber der hat es aus Sicht vieler Jugendorganisationen in sich. Die Evangelische Jugend Oldenburg fordert daher Änderungen.

Wildeshausen

Gottesdienst: „Wie tickst du denn?“

Wildeshausen  - „Wie tickst du denn?“ lautet die Frage, die im Mittelpunkt des jungen Gottesdienstes „Alex 18:30“ der evangelischen ...

Donnerschwee

Was junge Menschen abheben lässt

Donnerschwee  - Zu einem abwechslungsreichen Programm mit Spielen, Impulsen, leckerem Essen und Andachten lädt die Evangelische ...

Oldenburg

10 000 Euro für Flüchtlingsprojekte

Oldenburg  - Die Evangelische Jugend Oldenburg stellt 10 000 Euro für gemeinsame Projekte von Jugendlichen und Flüchtlingen ...

Nethen

Kirche
Jugend kocht am Strand in Nethen

Nethen  - Ein zentrales Treffen mit 300 angemeldeten Jugendlichen ab 14 Jahre veranstaltet die Evangelische Jugend Oldenburg ...

Ganderkesee

Konfirmation
Kleid und Glaubensbekenntnis sitzen

Kleid und Glaubensbekenntnis sitzen

Ganderkesee  - Für die 13-Jährige war immer klar, dass sie sich konfirmieren lassen würde. Ihr ist wichtig, in der Gemeinde ernst genommen zu werden.

Varel

Treffen im Blockhaus in Ahlhorn

Varel  - „Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?“ Unter diesem Motto veranstaltet die Evangelische Jugend Oldenburg das Landesjugendtreffen ...

Vechta

„szenenwechsel“
Klinikalltag zum Anfassen

Klinikalltag zum Anfassen

Vechta  - Es ging um erste Erfahrungen mit der Gesundheits- und Krankenpflege. Ein Meinungsaustausch stand am Ende.

Nordenham

Musikwerkstatt
Für viele Höhepunkt des Jahres

Für viele Höhepunkt des Jahres

Nordenham  - Für die Teilnehmer ist eine knappe Woche lang alles andere Nebensache. Am Sonnabend findet das Abschlusskonzert in der Jahnhalle statt.

Vechta

Soziales
Basketballer zu Gast bei Szenenwechslern

Basketballer zu Gast bei Szenenwechslern

Vechta  - Seine Bewunderung für die Teilnehmer an der Initiative „ Szenenwechsel“ (die ...

Oldenburger land

Szenenwechsel
177 Jugendliche helfen in Kliniken und Kindergärten

177 Jugendliche helfen in Kliniken und Kindergärten

Oldenburger land  - 177 Jugendliche beteiligen sich in diesem Jahr an der Aktion „Szenenwechsel“. Sie nutzen die Osterferien dazu, ...

Metjendorf

Jugendwoche
Auch über sich selbst nachdenken

Auch über sich selbst nachdenken

Metjendorf  - Evangelische Jugendarbeit Ammerland, Evangelische Jugend Oldenburg-Mitte und Kirchengemeinde Ofen laden ein. Vier Abende sind ab Montag geplant.

Bürgerfelde

Kirchengemeinde
Auftakt mit Gottesdienst unter freiem Himmel

Bürgerfelde  - Unter dem Motto „Zusammen wachsen“ feiert die Kirchengemeinde Oldenburg am 8. Juni ab 16 Uhr rund um die Christuskirche ...

Wildeshausen

Wettbewerb
Jugend stellt Texte und Lieder über den Glauben vor

Wildeshausen  - Einen Gottesdienst für Jugendliche und Junggebliebene mit dem Thema „text-it.ejo – Das Finale“ wird es am Freitag, ...