NWZonline.de

eurovision-song-contest

News
EUROVISION-SONG-CONTEST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude

Konzert in Hude
Folk und jazziger Pop mit einer Prise Country

Folk und jazziger Pop mit einer Prise Country

Hude  - Eine warmherzige Melange aus Folk und jazzigem Pop – mit einer kecken Prise Country: Songpoetin Tokunbo begeistert die Zuhörer mit ihrer Musik. Am 8. Oktober gastiert sie in Hude.

Song Contest
Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt

Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt

In der Ukraine kann der nächste ESC nicht stattfinden. Die Briten wissen, wie man eine Party feiert, und spielen den Gastgeber.

Langeoog

50. Todestag
Lale Andersens große Liebe zu einer kleinen Insel

Lale Andersens große Liebe zu einer kleinen Insel

Langeoog  - Berühmt wurde Lale Anderssen mit ihrem Lied Lili Marleen. Nicht immer leicht hatte es die Künstlerin, die aber auf „ihrer“ Insel immer die Ruhe fand und dort dann auch beerdigt worden ist.

Gerichtsentscheid
Homosexuelle Ampelpärchen können bleiben

Homosexuelle Ampelpärchen können bleiben

Seit einigen Jahren gibt es in München gleichgeschlechtliche Ampelpärchen. Eine Klage gegen die Piktogramme wurde nun abgewiesen.

Joko muss kämpfen
"Wer stiehlt mir die Show?" kehrt zurück

"Wer stiehlt mir die Show?" kehrt zurück

In "Wer stiehlt mir die Show?" kämpft Joko Winterscheidt um seinen Moderationsjob. In der neuen Staffel hat er wieder ehrgeizige Kontrahenten - die sogar vor Verletzungen nicht zurückschrecken.

ESC-Teilnehmer im Interview
Isländischer Musiker Dadi Freyr tritt heute beim Oldenburger Kultursommer auf

Isländischer Musiker Dadi Freyr tritt heute beim Oldenburger Kultursommer auf

Mit seiner butterweichen Stimme und einem eigenwilligen Tanzstil hat der Isländer Dadi Freyr Berühmtheit erlangt und war sogar beim ESC. Am Dienstag tritt er beim Oldenburger Kultursommer auf.

Song Contest
Großbritannien richtet 2023 für die Ukraine den ESC aus

Großbritannien richtet 2023 für die Ukraine den ESC aus

Im Mai gewann die Ukraine den Eurovision Song Contest. Geht es nach der ESC-Tradition, wären die Ukrainer 2023 die Gastgeber. Doch weil Frieden in weiter Ferne scheint, springen enge Verbündete ein.

Umfrage
Promis im Urlaub: Versteckte Orte statt Malle-Flieger

Promis im Urlaub: Versteckte Orte statt Malle-Flieger

Ein Selfie hier, ein Autogramm da: Prominente sind es gewohnt, auf der Straße angesprochen zu werden. Aber wie sieht das im Urlaub aus? Stars haben ihre eigenen Tricks, um dort in Ruhe zu entspannen.

Entertainerin
"Phänomen ist zurück": Helene Fischer und ihr TV-Comeback

"Phänomen ist zurück": Helene Fischer und ihr TV-Comeback

Fast bis zum Ende der Show mussten sich die Fans gedulden: Schlagersängerin Helene Fischer hat am Samstag ihren ersten TV-Auftritt nach der Babypause live im Ersten gefeiert. Auch bei einem anderen Comeback wurde es emotional.

Sängerin
Marianne Rosenberg interessiert sich nicht für den ESC

Marianne Rosenberg interessiert sich nicht für den ESC

Mit einem ihrer bekanntesten Lieder scheiterte Marianne Rosenberg bei einem Musik-Wettbewerben, bei dem die Pop-Ikone mehr auf Drängen teilnahm. Der Song wurde trotzdem zum Hit.

Diamond Circle
Ungezähmte Natur in Islands hohem Norden

Ungezähmte Natur in Islands hohem Norden

250 Kilometer lang ist die Rundtour zu wilden Wasserfällen, Walen, Elfenteichen und Islands größter Badewanne. Dazu gibt es eine Brise Hollywood und einen Hufabdruck von Odins fliegendem Pferd.

Musikwettbewerb
Boris Johnson spricht sich für ESC in Ukraine aus

Boris Johnson spricht sich für ESC in Ukraine aus

Der britische Premier prescht zunächst mit seiner Forderung vor: Der Eurovision Song Contest (ESC) solle in der kriegsgebeutelten Ukraine stattfinden. Doch tags darauf weckt er selbst Zweifel an seinem Optimismus.

Lemwerder

Konzert in Lemwerder
Jon Flemming Olsen singt im Begu-Garten

Jon Flemming Olsen singt im Begu-Garten

Lemwerder  - Texas Lightning und Dittsche: Jon Flemming Olsen hat viele Facetten. Das beweist er mit seinen Songs am 26. Juni in der Begu Lemwerder. Sein Repertoire reicht vom Liebeslied bis zur Sozialkritik.

Konflikte
Boris Johnson: ESC sollte in der Ukraine stattfinden

Boris Johnson: ESC sollte in der Ukraine stattfinden

Die Europäische Rundfunkunion (EBU) hatte am Freitag verkündet, den Eurovision Songcontest im kommenden Jahr nicht in der Ukraine austragen zu wollen. Der britische Premier hält dagegen.

Russische Invasion
Krieg in der Ukraine: So ist die Lage

Krieg in der Ukraine: So ist die Lage

Für Zivilisten im ostukrainischen Sjewjerodonezk wird die Situation immer brenzliger. Wie schnell kann die Ukraine den Weg zum EU-Mitglied beschreiten? Ein Überblick über die aktuellen Entwicklungen.

Berlin

Gesellschaft
Fischerhüte in – Füßlinge out

Fischerhüte in – Füßlinge out

Berlin  - Ein Trend-Ausblick für den Sommer – mit einem Panorama auffälliger Phänomene wie angesagten Anglerhüten und dicken ...

Musikwettbewerb
Ukrainer dürfen ESC 2023 nicht ausrichten

Ukrainer dürfen ESC 2023 nicht ausrichten

Die ukrainische Band Kalush Orchestra hat den Grand Prix haushoch gewonnen. Damit stünde der ESC eigentlich der Ukraine zu. Doch daraus wird nichts. Wegen des Krieges. In dem Land gibt es starken Unmut.

Landrkeis Leer

Im Austausch mit Schülern
Kultusminister Tonne bereiste Schulen der Region

Kultusminister  Tonne bereiste Schulen der Region

Landrkeis Leer  - Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne war in Ostfriesland zu Gast. Auf seiner Reise durch mehrere Landkreise suchte er den Austausch mit Schülerinnen und Schülern.

Kalush Orchestra
Ukrainischer Eurovision-Sieger: Hatte nie russische Freunde

Ukrainischer Eurovision-Sieger: Hatte nie russische Freunde

Mit ihrem Auftrit beim ESC machte die ukrainische Band Kalush Orchestra auf den russischen Angriffskrieg in der Ukraine aufmerksam. Sie seien auch bereit, in den Krieg zu ziehen, sagt der Frontmann nun.