NWZonline.de

eurovision

News
EUROVISION

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Köln/Cloppenburg

Cloppenburger bei „Klein gegen Groß“
6,88 Millionen Menschen sehen Damians TV-Auftritt

6,88 Millionen Menschen sehen Damians TV-Auftritt

Köln/Cloppenburg  - In der ARD-Samstagabendshow „Klein gegen Groß“ forderte der neunjährige Cloppenburger Damian Döhle Comedian Olli Dittrich zum Luftschlagzeug-Wettbewerb heraus. Und rockte die Show ganz souverän.

Fokus auf Show
NDR: Deutscher Act für den ESC steht bereits fest

NDR: Deutscher Act für den ESC steht bereits fest

Eurovision-Song-Contest-Fans konnten sich 2020 coronabedingt über viele Ersatz-ESC-Shows freuen. Das Original dagegen war coronabedingt abgesagt worden. Nun gibt es 2021 in Rotterdam einen erneuten Anlauf. Und für Deutschland ist das Wichtigste schon entschieden.

Rückblick - Ausblick
Kultur 2020: Das Jahr der Absagen - was kommt 2021?

Kultur 2020: Das Jahr der Absagen - was kommt 2021?

Oscars erst im April und auch sonst vieles anders: Nach dem wegen Corona völlig durcheinandergewirbelten Corona-Jahr 2020 soll 2021 wieder etwas normaler werden. Wie sicher kann das sein?

Kein Platz für Trübsal
Elfähriger Mika und sein musikalischer Adventskalender

Elfähriger Mika und sein musikalischer Adventskalender

Lampenfieber kennt Mika nicht, der Elfjährige hat Bühnenerfahrung. Er spielt Klavier, Gitarre, Schlagzeug und mehr. Eigentlich ist er eine komplette Band. Nun jazzte der Autist für seinen musikalischen Adventskalender mit der blinden Sängerin Corinna May. "Let it snow!"

"The Masked Singer"
Vicky Leandros steckt unter dem Katzenkostüm

Vicky Leandros steckt unter dem Katzenkostüm

1972 gewann Vicky Leandros den Grand Prix Eurovision - im Jahr 2020 wollte sie einen anderen Wettbewerb für sich entscheiden. Im Halbfinale von "The Masked Singer" ist allerdings Schluss für die Sängerin. Ihre Enttarnung ist vor allem für einen Musiker unangenehm.

Bekenntnis
Lena Meyer-Landrut hat der Lockdown persönlich gut getan

Lena Meyer-Landrut hat der Lockdown persönlich gut getan

Die Sängerin hat während der Pandemie etwas gelernt: nach zehn jahren im Dauerstress ist sie inzwischen gelassener geworden.

Berlin

Castingshow
„The Voice“ startet in Jubiläumsstaffel

„The Voice“ startet in Jubiläumsstaffel

Berlin  - Kandidaten in Castingshows, die durchweg gut singen können, respektvoll behandelt werden und die die Jury zunächst ...

Mit Masken und Abstand
Ralph Siegel feiert Geburtstag mit Schlagerstars

Ralph Siegel feiert Geburtstag mit Schlagerstars

Starauflauf bei Mr. Grand Prix: Das Who's Who des deutschen Schlagers will Ralph Siegel persönlich zum 75. Geburtstag gratulieren.

Dötlingen

Dötlinger Nimmt Platte Auf
Dötlinger Hörspiel-Produzent will mit Erdbeereis zum Sommerhit

Dötlinger Hörspiel-Produzent will mit Erdbeereis zum Sommerhit

Dötlingen  - Quarantäne-Songs gibt es reichlich, sagte sich der Dötlinger Sven Morscheck – und nahm stattdessen einen Sommer-Song auf. 2021 soll er erscheinen. Die Inspiration kam von seinem zweijährigen Sohn.

"It's Joe Time"
US-Demokraten nominieren Biden für Präsidentenwahl

US-Demokraten nominieren Biden für Präsidentenwahl

Wegen der Corona-Pandemie müssen die US-Demokraten experimentieren. Ihr weitgehend virtueller Parteitag erinnert bisweilen an den Eurovision Song Contest. Der Sieger: Joe Biden. Die Demokraten machen ihn offiziell zum Herausforderer von Donald Trump.

Oldenburg

Serien-Podcast Primeflixnow!
Von Winden verweht – komplexes Serienfinale für „Dark“

Von Winden verweht – komplexes Serienfinale für „Dark“

Oldenburg  - Der Serienhit „Dark“ geht in die letzte Runde. Behalten unsere Kritiker in dem Chaos aus mehreren Zeitsträngen und Parallelwelten den Überblick? Auch im Programm: „Eurovision Songcontest“, „Old Guard“, „Snowpiercer“ und „Hamilton“.

Agent 007
Pierce Brosnan über Bond-Rolle: "Geschenk für die Ewigkeit"

Pierce Brosnan über Bond-Rolle: "Geschenk für die Ewigkeit"

James Bond war ein Meilenstein in der Karriere von Pierce Brosnan. Aber der Schauspieler zählt auch eine Komödie mit Robin Williams und Sally Field zu seinen Glanzleistungen.

"Alma Nuestra"
ESC-Sieger Sobral hat Spaß am Experimentieren

ESC-Sieger Sobral hat Spaß am Experimentieren

Salvador Sobral ist in der Musikwelt ein Unikat. Der Portugiese ließ sich auch vom Sensationserfolg beim Eurovision Song Contest 2017 nicht blenden und geht drei Jahre danach unbeirrt seinen Weg. Das beweist er mit seinem dritten Album.

Schon in Filmen gesungen
Pierce Brosnan sieht sich nicht als ESC-Sänger

Pierce Brosnan sieht sich nicht als ESC-Sänger

Schauspieler Pierce Brosnan glaubt nicht, dass er jemals seine Heimat Irland beim Eurovision Song Contest als Sänger vertreten wird - auch wenn er in dem Film "Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga" mitspielt.

Große Belastung
Guildo Horn kann Corona-Krise nichts Positives abgewinnen

Guildo Horn kann Corona-Krise nichts Positives abgewinnen

Am meisten fehlen ihm die Konzerte: Die Corona-Krise sei für seine Band ein mittlerer Totalschaden, meint Guildo Horn.

Berlin

Streaming
Komödie nimmt ESC auf die Schippe

Komödie nimmt ESC auf die Schippe

Berlin  - US-Schauspieler Will Ferrell wollte schon lange einen Film über die Show drehen. Nun hat er unter anderem Rachel McAdams und Pierce Brosnan mit ins Boot geholt.

ESC

Der Eurovision Song Contest ist ein großer Musikwettbewerb. Er wird mit den Buchstaben ESC abgekürzt. Sängerinnen ...

Sci-Fi-Thriller
"Bond"-Star Pierce Brosnan altert in "Youth"

"Bond"-Star Pierce Brosnan altert in "Youth"

Noch einmal jung sein: Bei einem Verjüngungsexperiment geht etwas schief für ein Ehepaar. Bei ihr klappt's, bei ihm aber niht.

Dunkles Geheimnis
"Bond"-Star Pierce Brosnan altert in Sci-Fi-Thriller "Youth"

"Bond"-Star Pierce Brosnan altert in Sci-Fi-Thriller "Youth"

In dem Sci-Fi-Thriller "Youth", in dem ein teures Verjüngungsexperiment schiefgeht, spielt Schauspieler Pierce Brosnan eine der Hauptrollen.