NWZonline.de

europäische-rundfunkunion

News
EUROPÄISCHE-RUNDFUNKUNION

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kopenhagen

Provokation beim ESC wird teuer

Kopenhagen  - Das Zeigen palästinensischer Flaggen durch die Band Hatari beim Eurovision Song Contest (ESC) in Israel kommt das ...

Eurovision Song Contest
Zählfehler: Deutschland beim ESC jetzt noch schlechter

Zählfehler: Deutschland beim ESC jetzt noch schlechter

Das Duo S!sters war vom Ausgang des ESC 2019 eigentlich schon gebeutelt genug. Jetzt wird klar: Beim Auszählen gab es einen Fehler. Das Duo aus Deutschland steht noch schlecher da.

Tel Aviv

Musik
Schon wieder Klatsche für Deutschland

Schon wieder Klatsche für Deutschland

Tel Aviv  - Die israelischen Ausrichter sind sauer über politische Botschaften. 200 Millionen Zuschauer sahen am Fernseher zu.

Sisters auf Platz 24
Niederlande gewinnen ESC - Madonna enttäuscht

Niederlande gewinnen ESC - Madonna enttäuscht

Die Spannung beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv ist bis zuletzt groß - auch wenn dann doch der haushohe Favorit siegt. Der krönende Abschluss mit Madonna bleibt dagegen hinter den Erwartungen zurück.

Vertrag unterzeichnet
Madonna-Auftritt beim ESC in Tel Aviv jetzt sicher

Madonna-Auftritt beim ESC in Tel Aviv jetzt sicher

Nach allerlei Hickhack um den Vetrag, ist jetzt offenbar alles klar: Madonna wird beim ESC singen. Geprobt hat sie auch schon.

Vertragsprobleme
Auftritt von Madonna beim ESC in Tel Aviv weiter unklar

Auftritt von Madonna beim ESC in Tel Aviv weiter unklar

Sie ist in Israel gelandet und geprobt hat sie auch schon. Wäre da nicht die Sache mit dem Vertrag, der Madonnas Auftritt beim ESC noch im Wege steht.

Unsicherheit
Tödliche Gaza-Eskalation: Ist der ESC in Tel Aviv in Gefahr?

Tödliche Gaza-Eskalation: Ist der ESC in Tel Aviv in Gefahr?

Im Süden Israels hagelt es Hunderte von Raketen, Israels Armee bombardiert in Gaza - wie wirkt sich die neue Runde der Gewalt auf den ESC aus, ist jetzt sogar eine Absage zu befürchten?

"Madame X"
Madonna kündigt neues Album an

Madonna kündigt neues Album an

Fast fünf Jahre warten Fans schon auf ein neues Album von Madonna. Jetzt ist es soweit. Die "Queen of Pop" kündigt "Madame X" an. Wann genau das Album herauskommen soll, sagt sie aber noch nicht.

Song-Wettbewerb
Topmodel Bar Refaeli als ESC-Gastgeberin in Israel

Topmodel Bar Refaeli als ESC-Gastgeberin in Israel

Das israelische Topmodel Bar Refaeli soll den Eurovision Song Contest (ESC) in Tel Aviv mit drei weiteren israelischen Moderatoren begleiten. Der Wettbewerb findet dieses jahr vom 14. bis 18. Mai statt.

Tel Aviv

Musik
42 Länder singen in Israel um Titel

Tel Aviv  - Die Teilnehmerzahl steht, das Motto des ESC 2019 auch. Nun muss sich Tel Aviv für den Ansturm der Gäste wappnen.

In Tel Aviv
42 Länder beim Eurovision Song Contest 2019

42 Länder beim Eurovision Song Contest 2019

Die Teilnehmerzahl steht, das Motto des ESC 2019 auch - nun muss sich Tel Aviv für den Ansturm der Gäste wappnen. Die Hotelpreise schießen für die Zeit des Finales bereits in die Höhe. Die Stadt versucht nun, kreativ den Markt zu entspannen.

Musikwettbewerb
Eurovision Song Contest soll in Tel Aviv stattfinden

Eurovision Song Contest soll in Tel Aviv stattfinden

Jerusalem oder Tel Aviv? Jetzt ist die Entscheidung über der ESC-Austragungsort gefallen. Damit sind aber noch nicht alle Fragen geklärt.

Abgekupfert?
Plagiatsvorwürfe gegen ESC-Siegerlied "Toy"

Plagiatsvorwürfe gegen ESC-Siegerlied "Toy"

Gemunkelt wurde es schon länger: Nettas Song "Toy" erinnert manche an "Seven Nation Army".

Song Contest
ESC 2019: Knatsch um Jerusalem

ESC 2019: Knatsch um Jerusalem

Viele Israelis feierten im Mai ausgelassen den ESC-Sieg von Sängerin Netta. Doch nur wenige Wochen später herrscht Katerstimmung im Heiligen Land. Jerusalem als Austragungsort steht in Frage - aber auch Israel als Gastgeber.

Lissabon

Skurrile Fakten Zum Song Contest
Als Deutschland nicht beim ESC war

Als Deutschland nicht beim ESC war

Lissabon  - An diesem Samstag findet der Eurovision Song Contest zum 63. Mal statt, 26 Länder stehen im Finale. Hier ein paar ungewöhnliche Fakten für den ESC-Abend.

Ausgezeichnet!
Goldene Rose für ARD-Film "Terror - Ihr Urteil"

Goldene Rose für ARD-Film "Terror - Ihr Urteil"

Bei der 56. Ausgabe der Fernsehpreiverleihung gewann ein Drama, für das Ferdinand von Schirach die Vorlage geliefert hatte. Es spielten mit: Martina Gedeck, Lars Eidinger, Burghart Klaußner und Florian David Fitz.

Berlin

Vier Filme hoffen auf Rose

Berlin  - Vier deutsche Fernsehproduktionen dürfen in diesem Jahr auf die Auszeichnung mit der renommierten Goldenen Rose ...

TV-Preis
Deutsche Produktionen für Goldene Rose nominiert

Deutsche Produktionen für Goldene Rose nominiert

Die Goldene Rose, die früher einmal "Die Goldene Rose von Montreux" hieß, wird am 19. September in Berlin verliehen.

Einreiseverbot
Streit um russische Song-Contest-Kandidatin eskaliert

Streit um russische Song-Contest-Kandidatin eskaliert

Singt die russische Künstlerin Julia Samoilowa beim Eurovision Song Contest in Kiew oder nicht? Nach dem Einreiseverbot der Ukraine wollen die Veranstalter vermitteln. Sie bieten etwas an, das es noch nie gab.