NWZonline.de

eurocup

News
EUROCUP

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Vor Spiel Im Bbl-Pokal
Baskets Oldenburg peilen gegen Dauerrivalen Bonn Halbfinale an

Baskets Oldenburg peilen gegen Dauerrivalen Bonn Halbfinale an

Oldenburg  - Mit einem Sieg würden die Oldenburger zum dritten Mal den Einzug ins Pokal-Halbfinale schaffen. Allerdings geht Bonn mit reichlich Rückenwind in die Partie.

Malaga/Oldenburg

Baskets Oldenburg Gegen Bonn
Klatsche schärft Fokus vor Pokal-Kracher

Klatsche schärft  Fokus vor Pokal-Kracher

Malaga/Oldenburg  - Gegen Malaga waren die dezimierten Baskets Oldenburg chancenlos. Im Pokal gegen Bonn an diesem Sonntag hofft Trainer Mladen Drijencic auf die Rückkehr von Rasid Mahalbasic und Tyler Larson.

Malaga

Niederlage Im Eurocup
Baskets Oldenburg gehen in Malaga unter

Baskets Oldenburg gehen  in Malaga unter

Malaga  - Die ersatzgeschwächten Baskets Oldenburg hatten keine Chance gegen Malaga. Zeit, um sich lange über das verlorene Spiel zu ärgern, hat das Team von Mladen Drijencic allerdings nicht.

Oldenburg

Basketball
Darum tun diese Ausfälle weh

Darum tun diese Ausfälle weh

Oldenburg  - Gegen Ulm fehlten gleich zwei verletzte Akteure. Im Falle von Boothe stellt sich die Frage einer Nachverpflichtung.

Oldenburg

Baskets-Einzelkritik
Hobbs Einsatz nicht belohnt – Sears macht gute Figur

Hobbs Einsatz  nicht belohnt – Sears macht gute Figur

Oldenburg  - Rickey Paulding ackerte bei der Niederlage gegen RP Ulm unermüdlich und machte die meisten Punkte. Philipp Schwethelm blieb dagegen – wie einige andere Oldenburger Spieler – blass.

Oldenburg

Basketball-Bundesliga
Baskets kassieren Heimpleite gegen Ulm

Baskets kassieren Heimpleite gegen Ulm

Oldenburg  - Die Baskets mussten auf Tyler Larson verzichten. Bester Werfer der Gastgeber war Rickey Paulding mit 21 Punkten. Einige technische Fehler und Fehlwürfe der Oldenburger spielten den Gästen in die Karten.

Oldenburg

Nathan Boothe Verletzt
Baskets ohne weißen Büffel gegen Ulm

Baskets ohne weißen Büffel  gegen Ulm

Oldenburg  - Der Ausfall von Nathan Boothe ist für die EWE Baskets Oldenburg ein Schock. Umso mehr müssen jetzt andere in die Bresche springen, wenn die Basketballer um 18 Uhr gegen RP Ulm antreten.

Oldenburg

Von Cummings Bis Krunic
Das erleben die Ex-Oldenburger in aller Welt

Das erleben die   Ex-Oldenburger in aller Welt

Oldenburg  - Frantz Massenat spielt in Andorra, ist aber viel in Spanien unterwegs. Chris Kramer hat es in die Euroleague geschafft.

Rastede

Basketball
Unterm Korb mit den Dribbel-Profis

Unterm Korb mit den Dribbel-Profis

Rastede  - Zwei Profispieler des Basketballbundesligisten EWE Baskets Oldenburg waren am Mittwoch zu Gast in Rastede. Für die Schüler hatten sie sogar mehr im Gepäck als nur ein paar neue Tricks.

Oldenburg

Basketball
Boothe fehlt Oldenburgern drei Monate

Boothe fehlt Oldenburgern drei Monate

Oldenburg  - Die EWE Baskets Oldenburg müssen bis weit ins nächste Jahr ohne Nathan Boothe (25) auskommen. Der Power Forward ...

Oldenburg

Ewe Baskets Oldenburg
Nathan Boothe fällt drei Monate aus

Nathan Boothe fällt drei Monate aus

Oldenburg  - Der Power Forward der EWE Baskets hatte sich beim Heimsieg gegen Brose Bamberg am Sonntag bei einem Blockversuch schwerer verletzt. Eine Untersuchung bestätigte die Befürchtungen um eine gravierende Verletzung.

Nwz-Interview Mit Karsten Tadda
Nach dem Reisestress heiß auf den Neustart

Nach dem Reisestress heiß auf den  Neustart

Im Interview erklärt Tadda, was die EWE Baskets Oldenburg aktuell angreifbar macht und welche Rolle die Doppelbelastung spielt. An diesem Sonntag empfangen die Baskets Taddas Ex-Team Bamberg.

Oldenburg

Baskets bekommen kurze Pause

Oldenburg  - Die EWE Baskets Oldenburg haben seit Beginn der neuen Basketball-Saison Ende September erstmals eine ungewohnt ...

Berlin/Oldenburg

Niederlage Gegen Alba Berlin
Oldenburg verliert Anschluss an Tabellenspitze

Oldenburg verliert Anschluss an Tabellenspitze

Berlin/Oldenburg  - Die Oldenburger hielten gegen den verletzungsgeplagten deutschen Vizemeister lange Zeit mit. Doch in der Schlussphase trafen die Baskets zu oft die falsche Entscheidung.

Oldenburg

Vor Auswärtsspiel In Berlin
Oldenburger treffen auf angreifbare Albatrosse

Oldenburger  treffen auf angreifbare Albatrosse

Oldenburg  - Die Baskets Oldenburg stehen gegen Alba Berlin vor einer großen Herausforderung. Doch der Vizemeister und Euroleague-Teilnehmer ist verwundbar.

Oldenburg

Ewe Baskets Oldenburg
Zugang Tyler Larson verzückt Trainer und Fans

Zugang Tyler Larson verzückt Trainer und Fans

Oldenburg  - Die Formkurve des Spielmachers zeigt weiter nach oben. Wie schnell seine Integration in der Mannschaft verlaufen ist, überrascht auch Trainer Mladen Drijencic

Oldenburg

Eurocup Gegen Trento
Baskets ziehen nach fünftem Sieg in nächste Runde ein

Baskets ziehen nach  fünftem Sieg  in nächste Runde ein

Oldenburg  - Im ersten Viertel taten sich die EWE Baskets Oldenburg gegen die Italiener noch schwer. Doch danach spielte das Team von Trainer Mladen Drijencic aggressiver – und am Ende fiel der Sieg recht deutlich aus.

Oldenburg

Basketball-Eurocup
Diese Belastung kommt auf Baskets Oldenburg zu

Diese Belastung  kommt auf Baskets Oldenburg zu

Oldenburg  - Die EWE Baskets Oldenburg empfangen am Mittwoch Dolomiti Trento zum Gruppenspiel. Beim Weiterkommen folgen nochmals sechs Spiele – eventuell haben die Baskets zum Playoff-Start schon 50 Pflichtspiele in den Beinen.

Oldenburg

Analyse Des Oldenburger Teams
So laufen die Baskets-Spiele ab

So laufen die Baskets-Spiele ab

Oldenburg  - Die Defensive des Teams funktioniert nach dem Seitenwechsel stets besser. Doch wie sieht es in der Offensive aus?