News
EPA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sieg gegen die Slowakei
Bier als Lohn: Forsberg lässt Schweden hoffen

Bier als Lohn: Forsberg lässt Schweden hoffen

Superstar Ibrahimovic verletzt sich vor der EM am Knie, Kulusevski infiziert sich mit Corona. Die Angriffssorgen sind den Schweden deutlich anzumerken - doch auf Emil Forsberg ist einmal mehr Verlass.

Fußball-EM
Keine Tore: Schottland wehrt einfallslose Engländer ab

Keine Tore: Schottland wehrt einfallslose Engländer ab

Englands hochgelobte Offensive bleibt auch im zweiten EM-Spiel weitgehend blass. Dennoch können die Three Lions für die nächste Runde planen. Die Schotten feiern das Remis beim Erzrivalen wie einen Sieg.

Fußball-EM
Kroatien nach Remis gegen Tschechien unter Druck

Kroatien nach Remis gegen Tschechien unter Druck

Kroatien ist bei der EM-Endrunde weiter sieglos. Gegen die noch ungeschlagenen Tschechen reicht es nur zu einem Remis. Der Druck vor dem Gruppenfinale wächst.

EM-Neuling
Trotz Aus nach der Vorrunde: Nordmazedonien voller Stolz

Trotz Aus nach der Vorrunde: Nordmazedonien voller Stolz

Die erhoffte Überraschung bleibt aus, Nordmazedonien fliegt nach der EM-Vorrunde wieder heim. Der große Außenseiter war nah dran an einer Überraschung. Ein Altmeister überlegt nun, weiterzuspielen.

Fußball-EM
Begeisternde Niederländer vorzeitig im Achtelfinale

Begeisternde Niederländer vorzeitig im Achtelfinale

Die Niederlande feiern bei ihrem Comeback auf der großen Bühne den zweiten Sieg im zweiten Spiel und schnappen sich Platz eins in der Gruppe C. Ein Torschütze strebt bereits nach mehr.

Auszeichnung
Deutscher Physiker bekommt Europäischen Erfinderpreis

Deutscher Physiker bekommt Europäischen Erfinderpreis

Seine Erfindung kommt derzeit in der Hälfte aller Smartphones weltweit zum Einsatz: Jetzt ist Karl Leo dafür ausgezeichnet worden.

Fußball-EM
Schewtschenko zittert: Ukraine weiter im Achtelfinal-Rennen

Schewtschenko zittert: Ukraine weiter im Achtelfinal-Rennen

Trotz eines Elfmeter-Fehlschusses zittert sich die Ukraine zu ihrem ersten Sieg bei der EM. Durch den Erfolg gegen Nordmazedonien wahrt das Schewtschenko-Team die Chance auf die erste Achtelfinal-Teilnahme.

Kritik an Branche
Michael J. Fox kritisiert Filmszenen für Behinderte

Michael J. Fox kritisiert Filmszenen für Behinderte

Unser Bild von Menschen mit Behinderungen ist auch durch die Filmbranche geprägt. Die klischeehaften Darstellungen dort nerven Michael J. Fox: "Auch behinderte Menschen können Arschlöcher sein."

Fußball-EM
Österreich-Frust über Arnautovic-Sperre - Oranje will Sieg

Österreich-Frust über Arnautovic-Sperre - Oranje will Sieg

Auf dieses Spiel hatte sich Marko Arnautovic ganz besonders gefreut. In den Niederlanden, wo er jahrelang gespielt hatte, wollte er wieder treffen. Doch nun wurde der Stürmer von der UEFA gesperrt.

Unfälle
Grubenunglück von Soma: Gericht verhängt Haftstrafen

Grubenunglück von Soma: Gericht verhängt Haftstrafen

In einem Braunkohlebergwerk im türkischen Soma gab es 2014 ein fatales Unglück, 301 Menschen starben. Jetzt sind erneut Mitarbeiter der Mine verurteilt worden.

Remis gegen Schweden
Reizfigur Morata - Spaniens "Torlosigkeit ist ein Alptraum"

Reizfigur Morata - Spaniens "Torlosigkeit ist ein Alptraum"

Der Unmut der spanischen Fans zielt besonders auf Alvaro Morata. Trainer Luis Enrique will das aber erst gar nicht weiter hochkochen lassen. Er wünscht sich Unterstützung.

Terrorattacke
Neuseeland stemmt sich gegen den Christchurch-Film

Neuseeland stemmt sich gegen den Christchurch-Film

2019 fiel Neuseeland nach den Terroranschlägen von Christchurch in eine Schockstarre. Nur zwei Jahre später hat Hollywood das Blutbad im Visier. Aber im Pazifikstaat herrscht Aufruhr gegen die Pläne.

Weltmeister-Keeper von 1998
Barthez: Frankreich kann sich nur selbst schlagen

Barthez: Frankreich kann sich nur selbst schlagen

Berlin (dpa) - Für ihren früheren Torhüter Fabien Barthez ist die französische Nationalmannschaft der große Favorit ...

Verteidigungsbündnis
Viel Show mit Biden: Nato feiert "neues Kapitel" nach Trump

Viel Show mit Biden: Nato feiert "neues Kapitel" nach Trump

Die Nato ist zurück: Beim ersten Gipfeltreffen mit US-Präsident Joe Biden sendet die Militärallianz klare Botschaften in Richtung Russland und China. Hinter den Kulissen gibt es weiter viel Ärger.

Premierensieg
Österreich gewinnt erstmals bei einer EM

Österreich gewinnt erstmals bei einer EM

Österreich hat erstmals bei einer EM gewonnen. Dabei agiert David Alaba in ungewohnter Rolle - und muss sich am Abend in Bukarest beeilen.

Holland-Sieg gegen die Ukraine
"Jeder liebt Wout": Weghorst trifft und verzückt den König

"Jeder liebt Wout": Weghorst trifft und verzückt den König

Was für ein EM-Auftakt für Wout Weghorst! Vor ein paar Wochen dachte der Wolfsburg-Stürmer noch, er würde zu dieser Zeit irgendwo am Strand liegen. Jetzt ist er mittendrin und der große Liebling in seiner Heimat.

Fußball-EM
EM-Drama in Kopenhagen: Dänen-Star Eriksen kollabiert

Im EM-Vorrundenspiel zwischen Dänemark und Finnland kollabiert Christian Eriksen. Nach gut einer Stunde kommt die erlösende Nachricht, dass es Eriksen besser geht. Das Spiel wird fortgesetzt, Finnland gewinnt.

Vor Treffen mit Biden
Putin: Verhältnis zu den USA hat Tiefpunkt erreicht

Putin: Verhältnis zu den USA hat Tiefpunkt erreicht

In wenigen Tagen treffen die sich Putin und Biden in Genf. Dies scheint auch dringend nötig, denn laut Kremlchef Putin hat das bilaterale Verhältnis in den letzten Jahren seinen Tiefpunkt erreicht.

Polit-Drama
Rose Byrne spielt Politikerin Jacinda Ardern in Drama

Rose Byrne spielt Politikerin Jacinda Ardern in Drama

Die Schauspielerin Rose Byrne wird in dem Polit-Drama "They Are Us" Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern spielen. Der Film thematisiert den Terrorangriff auf zwei Moscheen in Christchurch.