+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 43 Minuten.

Bomben-Verdacht bei Mindfactory
Gebäudekomplex in Wilhelmshaven evakuiert – Polizei mit Hunden im Einsatz

News
ENW

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elmendorf

Fußball
JSG zufrieden mit Hallenauftakt

JSG zufrieden mit Hallenauftakt

Elmendorf  - Die JSG Zwischenahner Meer veranstaltete zum ersten Mal an einem neuen Termin den ENW-Nordufer-Hallencup. 40 Teams ...

Ramsloh

Verkauf der ENW genehmigt

Ramsloh  - Die Gemeinde hat den Verkauf der Energienetze Nordwest GmbH entsprechend dem Beschluss der Gesellschafterversammlung ...

Ramsloh

Torfwerk Thema in Ratssitzung

Ramsloh  - Der Rat der Gemeinde Saterland tagt am Montag, 29. September, um 19 Uhr im Ratssaal des Rathauses in Ramsloh. Unter ...

Bösel

Politik
Anteil geht für 61,78 Euro an die EWE

Anteil geht  für 61,78 Euro an die EWE

Bösel  - Einige Veränderungen haben sich bei der Gestaltung des Kreisverkehrsplatzes auf der Friesoyther Straße/Am Pool/Eschstraße ...

Cloppenburg

20 Jahre Laufzeit für EWE

Cloppenburg  - Der Rat der Stadt Cloppenburg hat sich am Montagabend mehrheitlich dafür ausgesprochen, die Konzessionen für die ...

Friesoythe

Jahresrückblick
Wimberg: So viel investiert wie nie zuvor

Wimberg: So viel investiert wie nie zuvor

Friesoythe  - Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe stehen zu Buche. Auch für Schulen und Wehren wurde Geld ausgegeben.

Cloppenburg

Stadion
Leichtathletik-Anlage wird notdürftig repariert

Cloppenburg  - Unter das seit Jahren diskutierte Thema „Leichtathletik-Anlage im Stadion“ hat der Rat der Stadt Cloppenburg am ...

Barßel

Energie
„Prüfung sinnvoll und notwendig“

Barßel  - Der Verwaltungsausschuss der Gemeinde wird sich mit dem Thema befassen. Elf von 13 Kommunen wollen sich bisher beteiligen.

Cloppenburg

Energienetze
Klage gegen Beschluss zum ENW-Ausstieg

Cloppenburg  - In der Ratssitzung vom 16. September war es nur um ein Mitwirkungsverbot des EWE-Mitarbeiters Anfang gegangen. Seinerzeit war der ENW-Ausstieg mit 19:17 Stimmen beschlossen worden.

Cloppenburg

Energie
Zwei Kommunen nicht dabei

Cloppenburg  - Der Barßeler Rat hat eine Beteiligung bereits abgelehnt. Die Kollegen in Cloppenburg können darüber frühestens am 16. Dezember entscheiden.

Löningen

Ratssitzung
Löningen mit Krediten zur EWE Netz

Löningen  - Der Beschluss fiel mit 16 Ja-Stimmen aus der CDU. Beschlossen wurde auch das Klimakonzept.

Lastrup

Ratssitzung
Lastrup macht eine Million locker

Lastrup  - Für die Beteiligung will die Gemeinde einen Kredit aufnehmen. Die Rendite ist garantiert.

Ramsloh

Ratssitzung
Gemeinde kehrt ENW den Rücken

Ramsloh  - Die Gemeinde beteiligt sich mit 685 028 Euro an der KNN. Finanziert wird das über ein KfW-Darlehen.

Molbergen

Ratssitzung
Mit 100 000 Euro in die EWE Netz

Molbergen  - Blau Weiß Ermke bekommt einen Zuschuss. Die Oberschule wird teilgebunden.

Emstek

Ratssitzung
Emstek steigt mit der Maximalsumme bei EWE ein

Emstek  - Wie nach einem Beschluss der CDU-Fraktion nicht anders zu erwarten, ist die Gemeinde Emstek am Mittwochabend durch ...

Friesoythe

Strom- und Gasnetze
Friesoythe setzt weiter auf EWE

Friesoythe setzt weiter auf EWE

Friesoythe  - Der Ausstieg aus der ENW ist beschlossen. Der Oldenburger Energieversorger verspricht Garantiedividende.

Garrel

Ratssitzung
Ja zur Windkraft und zur EWE

Garrel  - Der Garreler Gemeinderat machte es sich nicht leicht. Am Ende gab es klare Mehrheiten.

Essen

Ratssitzung
Essen steigt mit dem Höchstbetrag ein

Essen  - Die Gemeinde Essen hat im vergangenen Jahr einen Überschuss in Höhe von etwa 2,7 Millionen Euro erwirtschaftet. ...

Cleverer Schachzug

Ob die Energienetze Nordwest GmbH tatsächlich das Vorhaben, die Strom- und Gasnetze in Eigenregie zu bewirtschaften, ...